Willkommen beim Mängelmelder der Stadt Warendorf. Hier können Sie uns direkt und auf kurzem Wege mitteilen, wenn irgendwo der Schuh drückt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihre Meldung zu verschiedenen Kategorien wie z. B. Straßen, Grünflächen, Wegen oder Müllablagerungen im Öffentlichen Raum können Sie hier unkompliziert über die Schaltfläche Ihre Meldung mitteilen.
Sobald wir Ihre Meldung in den Status In Bearbeitung setzen, wird sie öffentlich im Portal sichtbar. Über den weiteren Bearbeitungsstand können Sie sich hier auf dem Portal informieren. Wenn Sie eine Emailadresse angeben, werden Sie zudem per Email benachrichtigt.
Sie können jederzeit Ihre Meldung abgeben. Die Bearbeitung erfolgt während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung.
Beachten Sie beim Hochladen von Bildern zu Ihrer Meldung, dass keine Personen oder KFZ-Kennzeichen abgebildet sein dürfen.
Bitte melden Sie nur behebbare Mängel. Allgemeine Beschwerden und Anregungen richten Sie bitte an die Stadtverwaltung.
Meldungen zur Straßenbeleuchtung und Beleuchtung im Öffentlichen Raum richten Sie bitte direkt an die Stadtwerke Warendorf: Stadtwerke Warendorf - Straßenbeleuchtungsstörung
Alle Meldungen zu anderen Gewässern als der Ems, richten Sie bitte an den Wasser und Bodenverband: WuB Kontaktformular
Meldungen zu den Baustellen im Rahmen der Umgestaltung der Fußgängerzone in der Warendorfer Altstadt nimmt das Quartiersbüro entgegen: Quartiersbüro Altstadt Warendorf
In Notfällen und bei akuter Gefahr, kontaktieren Sie bitte den allgemeinen Notruf der Feuerwehr -112 oder der Polizei -110
Das Ortsschild an der Hermann-Löns- Str. ist vergrünt. Gleiches gilt für verschiedene andere Schilder, z.B. an der Bushaltestelle Niemann Richtung Einen.
Sehr geehrte/r Verfasser/in, Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Ortsschild wird zeitnah gereinigt. Mit freundlichen Grüßen Team Tiefbauamt
Fehlender Sperrpfosten Pastor Spieckermann Straße 21 zum Spielplatz Vogelfeld aufgrund dessen sind schon Autos dadurch gefahren bitte um sofortige Mängelbeseitigung .
Sehr geehrte/r Verfasser/in, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Das Tiefbauamt überprüft die Örtlichkeit. Da die Stadt aber dabei ist überflüssige Sperrpfosten und Poller aus Sicherheitsgründen zu entfernen, kann es sein das dort kein neuer Poller mehr hin kommt. Mit freundlichen Grüßen Team Tiefbauamt
Extrem tiefes Schlagloch direkt neben der Straße, sehr gefährlich.
Sehr geehrte/r Verfasser/in, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Das Tiefbauamt überprüft die Örtlichkeit und wird das vorhandene Schlagloch möglichst kurzfristig ausbessern. Mit freundlichen Grüßen Team Tiefbauamt
Wäre es vielleicht möglich auf der Brünebrede Mülleimer und eventuell Hundekotbeutelspender anzubringen? Auf dieser Straßen gibt es keine öffentlichen Mülleimer. Eventuell könnte man neben den neuen Parkscheinautomaten jeweils eine Mülltonne an den Schildern für das Handyparken anbringen. Spender für Hundekotbeutel wäre auch sinnvoll.
Vielen Dank für Ihre Meldung. Unser Außendienst wird das Aufstellen von Müllbehältern auf der Brünebrede prüfen. Hinterlassenschaften von Hunden auf Gehwegen, Plätzen und Grünanlagen in der ganzen Stadt sind allgegenwärtig und ärgerlich. Die Stadt Warendorf unterstützt die Hundebesitzer und andere Betroffene gerne mit der Aufstellung von Hundekottüten-Spendern oder Papierkörben. Innerhalb der Stadt Warendorf befinden sich zurzeit 75 Hundekottütenspender, die die Sauberkeit auf öffentlichen Straßen und Plätzen sicherstellt, um sogenannte "Tretmienen" zu vermeiden. Die Standorte wurden genauestens geprüft. Dabei sind sowohl der Bedarf, eine Montagemöglichkeit und die Anfuhr zur Leerung durch unsere Mitarbeiter zu beachten. Grundsätzlich sind die Hundeführenden - auch gesetzlich - dazu verpflichtet, den Hundekot ordnungsgemäß zu entsorgen. Die Tüten werden von der Stadt Warendorf lediglich den Hundeführenden zur Verfügung gestellt, um Tretmienen zu vermeiden. Diese Bereitstellung von Tüten (wenn mal jemand keine dabei hat) ist nicht als kostenlose Ausstattung an Hundekottüten zu sehen. Nach wie vor sollten Hundehalter die Kottüten kaufen, so dass auch in Zukunft eine Bereitstellung gewährleistet werden kann und die Kosten in diesem Bereich womöglich nicht mehr zu stemmen sind. Im letzten Jahr wurden rund 400.000 Tüten benötigt, Tendenz steigend. Die Kosten dafür werden nicht aus der Hundesteuer bezahlt.
Hallo, an einem kleinen Parkplatz an der K18 wurde ein großer Autoreifen abgelegt. Viele Grüße
Vielen Dank für Ihre Meldung. Der Außendienst der Stadtreinigung wird die Örtlichkeiten prüfen und den Eigentümer des Grundstückes informieren.
Hallo, ungefähr 150m von der K18 entfernt wurden 4 Autoreifen im Gebüsch ´entsorgt´. Viele Grüße
Seit der Poller am Anfang der Hermannstr. entfernt wurde, nutzen Autofahrer dies vermehrt zum durchfahren. Ziemlich gefährlich für die Anwohner, da es keine Bürgersteige gibt...
Herzlichen Dank für Ihre Meldung. Der Poller wurde aus zweierlei Gründen entfernt: 1. Das Verkehrsministerium NRW hat festgelegt, dass nur noch Poller stehen bleiben dürfen, welche dringend & zwingend erforderlich sind & nicht durch Beschilderung ersetzt werden können. Da dort Verkehrszeichen gemeinsamer Geh- und Radweg (VZ 250) vorhanden sind, ist geregelt, dass dort niemand mit einem KFZ einfahren darf. 2. Für die Sicherheit der Radfahrenden sollen keine Hindernisse in der Fahrbahn sein, welche das Radfahren unnötig behindern. So können Radfahrende sicher (auch nebeneinander) die Wege nutzen. Es werden in Absprache mit der Kreispolizeibehörde Kontrollen in diesem Bereich stattfinden.
Hallo, Wir haben wiederholt vormittags Ratten auf der Brede (Höhe Fussgängerübergang Schranken) gesichtet. Viele Grüße
Vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich an das Ordnungsamt weitergeleitet habe. Bitte wenden Sie sich bei einem vermehrten Befall von Ratten auf einer öffentlichen Fläche immer direkt an das Ordnungsamt der Stadt Warendorf: ordnungsamt@warendorf.de Geben Sie den genauen Standort für die Sichtung der Ratten an und vergessen Sie nicht, dem Ordnungsamt Ihre Kontaktdaten für Rückfragen mitzuteilen. Auf Privatgrundstücken sind grundsätzlich die Eigentümer bzw. die Hausverwaltungen für die Bekämpfung von Ratten verantwortlich.
Es wurde erneut Bauschutt und Grünabfälle am Straßenrand entsorgt
Vielen Dank für Ihre Meldung. Der Außendienst der Stadtreinigung wird die Örtlichkeiten prüfen und weiteres veranlassen.
Da mein Anliegen schon am 30.10 angekommen ist, bitte ich sie nun nochmals darum,den linken Betonpoller in einen großen auszutauschen und ihn an die vorgesehene Stelle zu stellen. So das kein Stadtkfz oder Kutschen von Landgestüt durchfahren können. Als erstes würde es auch reichen bis der große Poller kommt, das der kleine wieder an Ort und Stelle befördert wird! Was auch noch nicht passiert ist! Wie man dem Foto entnehmen kann! Die brauchen diese Nachricht nicht veröffentlichen, sondern sich einfach nur endlich drum kümmern!!!
Sehr geehrte/r Verfasser/in, ihre Meldung vom 30.10.24 wurde bereits am 04.11. folgendermaßen kommentiert: "Die Örtlichkeit wurde überprüft. Der Betonpoller steht in der jetzigen Positionierung richtig. Der Weg verfügt nicht über die vorgesehene Breite um den Poller mittig auf dem Weg zu platzieren. Es muss gewährleistet sein, dass Fußgänger/innen mit Kinderwagen, Lastenfahrräder und Rollstuhlfahrer/innen den Geh- und Radweg barrierefrei nutzen können." Mit freundlichen Grüßen Team Tiefbauamt
Sabra Khatal Telefon: 02581 541016 E-Mail: sabra.khatal@warendorf.de
Datenschutzerklärung I Stadt Warendorf