Der Mängelmelder Wegberg, der bereits seit einiger Zeit im Einsatz ist, geht ab dem 01.09.2024 in eine optimierte Neuauflage. Durch interne Umstellungen in der Verwaltung können wir jetzt eine schnellere und präzisere Bearbeitung Ihrer Meldungen garantieren. Ob defekte Straßenlaternen, Schlaglöcher oder illegale Müllablagerungen – der Mängelmelder ermöglicht es Ihnen, Probleme in Ihrer Umgebung einfach online oder über die App zu melden. Dank der verbesserten Rückmeldung sind Sie stets informiert über den Bearbeitungsstand Ihrer Meldung. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Wegberg ein noch lebenswerterer Ort wird!
Das fahruntüchtige Wohnmobil aus der Meldung vom 26. Januar diesen Jahres ist mittlerweile auf dem Siemensweg abgestellt worden.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht an die Stadt Wegberg, deren Eingang wir Ihnen bestätigen. Ich habe Ihr Anliegen an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet, dieser wird Ihr Anliegen kurzfristig prüfen. Anschließend werden wir uns bei Ihnen unaufgefordert melden.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich erneut und zum x Mal wiederholt an Sie, da die Grünfläche des Biotops wieder vor sich hin wuchert und wieder mal zu unserem Grundstück rüber. Das letzte Gespräch mit Herrn Classen sicherte er mir zu das diese Beseitigung nach dem letzten Mal vor Monaten doch regelmäßig jetzt gemacht werden würde. Dem ist aber leider nicht so! Durch die Wucherungen zu unserem Grundstück auch extrem Brennesseln am Grundstückseingang geht auf Dauer auch der Zaun kaputt, denn der Sichtschutz ist es ja schon längst in unserem Garten dadurch, was extrem ärgerlich ist und nur noch nervt wenn alles was versprochen wird nicht Ihrerseits umgesetzt wird und auf Dauer endlich mal eine Lösung gefunden wird,es so zu beseitigen das man mal eine ordentliche Schneise von unserem Grundstück weg macht von 2-3 Meter diese Fläche wenn alles mal vernünftig komplett beseitigt ist mit dicken Flies oder ähnlichem auslegt mit Steinen drauf, dann dürfte diese extreme Wucherungen immer und immer wieder behoben sein denke ich. Über eine schnelle und dauerhafte Lösung und Antwort wäre ich mehr als dankbar! Mit freundlichen Grüßen C. Werner
Auf diese Schlaglochpiste habe ich im Januar schon einmal hihgewiesen.Danach wurden ein paar der schlimmsten ausgewählten Löcher stümperhaft mit Kaltasphalt geflickt. Mittlerweile sind diese Löcher und weitere in alter Schönheit wieder da. Man kann fahren wie man will und versuchen auszuweichen aber ein Loch erwischt man immer. Wenn Fussgänger auf der Strasse sind oder bei geparkten Autos in Lochtenberg ist ein Ausweichen unmöglich. Wann erfolgt hier einmal eine dauerhafte Sanierung?
Schlagloch am kleinen Gully
Sehr geehrter Damen und Herren, wie Sie möglicherweise bereits feststellen konnten, ist der Schaden bereits behoben worden. Mit freundlichen Grüßen, Ingmar Pape, FBL Baubetriebshof
Zahlreicher Löcher, lamger Streifen
Schlagloch am kleinen Gully im Kreisverkehr
Sehr geehrte Damen und Herren, der Schaden liegt an einer Schieberkappe eines Versorgungsträgers vor. Der Schaden wurde dorthin weitergemeldet; Es erfolgte bereits die Rückmeldung, dass die Arbeiten eigeplant sind, hierzu jedoch zumindest für die Dauer eines Tages eine Vollsperrung der Straße von Nöten sei. Die Arbeiten befinden sich in Vorbereitung und sollen schnellstmöglich durchgeführt werden. Mit freundlichen Grüßen, Ingmar Pape, FBL Baubetriebshof
2 Farbeimer direkt an der Straße entsorgt...
Bei In Bollenberg sind viele Verkehrsschilder beklebt. Es beginnt an der Dülkener Str./Ausfahrt Balkoven bei den Ampeln und erstreckt sich über alle Schilder bei In Bollenberg bis zum Beginn des Angelparks. Dies umfasst politische Aufkleber (AfD) und verschwörungstheorethische Aufkleber („Öffentlich-rechtliche Propaganda“).
Auf dem Wanderweg von Rickelrath zur Molzmühle ist eine Buche abgeknickt und hängt nur noch mit einem winzigen Teil fest. Sehr gefährlich....
Die Schlaglöcher auf dem Rebhuhnweg werden immer größer und größer. Mittlerweile kann man dort nur noch Slalom fahren um sich nicht ständig die Reifen kaputt zu fahren. Wenn man über die Kahrbahn ausweichen möchte, steht vermehrt dort die Polizei und knüpft einem Geld ab, da das eigentlich ein Anlieger frei Weg ist. Der Umwelt Service Feger kippt die Löcher zwar ab und an mal zu aber dieser Schotter bringt nichts - das dauert 5 Tage und die Löcher sind wieder auf. Ich verstehe nicht wieso die Kahrbahn komplett erneuert wurde, dort die Autos aber nicht fahren dürfen & der Rebhuhnweg von Harbeck an bis Arsbeck durch so viele tiefe Löcher aufweist & nichts gemacht wird. Hier sollte dringend etwas gemacht werden!
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Schlaglöcher im Rebhuhnweg werden kurzfristig mit hoher Priorität repariert. Mit freundlichen Grüßen, Beigi
Telefon: 02434/83-0 E-Mail: posteingang@stadt.wegberg.de
Datenschutz Stadt Wegberg