Mängelmelder Mühlenstadt Wegberg Mängelmelder

Mängelmelder (Neu ab 01.09.2024)

• Status Aktiv
  • Zeitraum 01.09.2024 bis -
  • Meldungen 95 Meldungen
  • Bewertungen 69 Bewertungen
Schmuckgrafik - öffne Lightbox

Der Mängelmelder Wegberg, der bereits seit einiger Zeit im Einsatz ist, geht ab dem 01.09.2024 in eine optimierte Neuauflage. Durch interne Umstellungen in der Verwaltung können wir jetzt eine schnellere und präzisere Bearbeitung Ihrer Meldungen garantieren. Ob defekte Straßenlaternen, Schlaglöcher oder illegale Müllablagerungen – der Mängelmelder ermöglicht es Ihnen, Probleme in Ihrer Umgebung einfach online oder über die App zu melden. Dank der verbesserten Rückmeldung sind Sie stets informiert über den Bearbeitungsstand Ihrer Meldung. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Wegberg ein noch lebenswerterer Ort wird!

68 Meldungen

Kategorie Geh- / Radwege und Straßenschäden Status Neu

Barrierefrei der Gehsteige im Flussviertel

Ort 41844 Wegberg, Rurweg

Sehr geehrte Stadt Wegberg, im Bereich der Venloer Straße, Einfahrt Rurweg, wurde der Gehsteig so abgesenkt, dass ein queren dieses mit Rollator, Rollstuhl, Kinderwagen etc. nahezu barrierefrei möglich ist. An den verschiedenen Übergängen den Flussviertels (Rurweg - Niersweg; Rurweg - Netteweg; Rurweg - Maasweg) ist dies nicht durchgängig der Fall. Ist eine solche Absenkung der entsprechenden Bordsteine im Viertel ebenfalls möglich? Somit wäre eine Nutzung der Gehsteige für alle Menschen im Viertel gleichermaßen nutzbar, ohne das jemand eine Einschränkung erfahren müsste. Ob das ggf. für die Gehsteige (Bahnkuhle-Niersweg; Niersweg Netteweg, Bahnkuhle - Maasweg) zutrifft, wäre ggf. noch zu prüfen. Im Hinblick auf Barrierefreiheit und eine älter, werdende Gesellschaft sicherlich eine lohnende Investition. Herzlichen Dank!

Kategorie Allgemeine Beschwerden Status Neu

Es fallen wieder Teile vom Dach / Dachstuhl auf die Straße

Ort 41844 Wegberg, In Flassenberg
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox2 Bilder

Flassenberg 11 Es gab hierzu bereits eine Meldung. Hier wurde auch schnell reagiert. Leider fallen wieder Teile des Daches auf die Straße. Und die Wind war dieses Wochenende nicht so stark. Gefährlich für die Kinder die zum Schulbus gehen und für vorbeifahrende Fahrzeuge.

Kategorie Illegaler abgelagerter Abfall Status In Bearbeitung

Kunststoffmüll

Ort 41844 Wegberg, Farnweg
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Seit Wochen liegt hier Kunsstoffspielzeug in einem gelben Sack.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 17 Std

Sehr geehrte Damne und Herren, vielen Dank für Ihre Nachricht und den enthaltenen Hinweis. Wir werden die Abfälle schnellstmöglich einholen. Mit freundlichen Grüßen, Ingmar Pape, Fachbereichsleiter Baubetriebshof

Kategorie Geh- / Radwege und Straßenschäden Status In Bearbeitung

Schlaglöcher

Ort 41844 Wegberg, Adamsweg

Höhe Adamsweg 11 bis 13 sind mehrere ziemlich tiefe Schlaglöcher nach Glasfaserverlegung. MfG

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 17 Std

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Nachricht und den enthaltenen Hinweis. Wir werden uns die Schäden ansehen und die notwendigen Arbeiten veranlassen. Mit freundlichen Grüßen, Ingmar Pape, Fachbereichsleiter Baubetriebshof

Kategorie Illegaler abgelagerter Abfall Status Neu

ausrangiertes Geländefahrzeug in Grünfläche

Ort 41844 Wegberg, Grobenweg
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox3 Bilder

Sehr geehrte Damen und Herren, am Grobenweg (https://www.openstreetmap.org/way/163052983) wurde ein nicht mehr fahrtüchtiges Geländefahrzeug abgestellt und offenbar illegal entsorgt.

Kategorie Geh- / Radwege und Straßenschäden Status In Bearbeitung

Offener Bürgersteig nach Verlegung Glasfaser

Ort 41844 Wegberg, Netteweg

Im Bereich des Netteweg, Hausnummer 2, auf Höhe des Glasfaseranschlusskastens befindet sich seit Wochen eine offene Baustelle im Bereich des Bürgersteiges. Bitte um Klärung & Prüfung, ob dies zeitnah verfüllt werden kann, da dies eine erhebliche Beeinträchtigungen für Fußgänger, Eltern mit Kinderwagen oder Menschen mit Einschränkungen in der Mobilität darstellt. Besten Dank!

geändert von Gerresheim am 25. März um 17:00

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 27. März um 14:58

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der offenen Baustelle. Die Glasfaserfirma wurde bereits aufgefordert, die Stelle zeitnah wiederherzustellen. Wir werden den Fortschritt der Arbeiten im Auge behalten und uns dafür einsetzen, dass die Beeinträchtigungen schnellstmöglich behoben werden. Mit freundlichen Grüßen, Beigi

Kategorie Geh- / Radwege und Straßenschäden Status Neu

Schlaglöcher , langer Streifen

Ort 41844 Wegberg, Am Bahnhof

Schlaglöcher , langer Streifen . Sry für Nachfrage , die Stelle war / ist beauftragt ?

Kategorie Allgemeine Beschwerden Status Neu

Beschwerde über Lärmbelästigung durch Hundegebell

Ort 41844 Wegberg, Eckartstraße

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, um ein Anliegen zu schildern, das mir in den letzten Monaten zunehmend Schwierigkeiten bereitet. Ich wohne etwa einen Kilometer von einer Hundepension in Wildenrath entfernt und muss leider feststellen, dass die dort untergebrachten Hunde in der Nacht sehr laut bellen. Diese Lärmbelästigung hindert mich nicht nur am Einschlafen, sondern weckt mich auch regelmäßig in der Nacht und am Morgen. Selbst bei geschlossenem Fenster und der Verwendung von Ohrstöpseln ist das Gebell noch deutlich zu hören, was die Situation für mich unerträglich macht. Ich verstehe natürlich, dass Hunde bellen können, jedoch bitte ich Sie, Maßnahmen zu ergreifen, um die Lärmemissionen zu reduzieren. Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie die Situation überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen könnten, um die Nachtruhe der Anwohner zu sichern. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung und eine Lösung des Problems.

Kategorie Allgemeine Beschwerden Status In Bearbeitung

Mauer vor der Wegberger Mühle

Ort 41844 Wegberg, Rathausplatz

Es ist ein trostloser Anblick, der Mauerwinkel vor der Wegberger Mühle. Da strahlt die Mühle in weiß, aber die schmutzige Mauer macht den guten Eindruck zunichte. Es dürfte doch kein Kostenpunkt sein, hier mit einem Eimer Farbe für einen besseren Gesamteindruck zu sorgen.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 17. März um 13:58

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht an die Stadt Wegberg, deren Eingang wir Ihnen bestätigen. Ich habe Ihr Anliegen an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet, dieser wird Ihr Anliegen kurzfristig prüfen. Anschließend werden wir uns bei Ihnen unaufgefordert melden.

Kategorie Allgemeine Beschwerden Status In Bearbeitung

Bahnübergang Ecke Lindenstr. Am Bahnhof, Industriestr.

Ort 41844 Wegberg, Lindenstraße
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox2 Bilder

Der viel befahrene Bahnübergang ist in einem desolaten Zustand. Er gleicht mehr einer Rüttelstrecke, als einem ebenmäßigen Übergang. Um dies zu beurteilen, ist eine Überqerung mit einem PKW erforderlich.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 17. März um 13:59

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht an die Stadt Wegberg, deren Eingang wir Ihnen bestätigen. Ich habe Ihr Anliegen an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet, dieser wird Ihr Anliegen kurzfristig prüfen. Anschließend werden wir uns bei Ihnen unaufgefordert melden.

Kontakt

Telefon: 02434/83-0
E-Mail: posteingang@stadt.wegberg.de

zum Seitenanfang