Veranstaltung Stadt Wülfrath Bildung

Stammtisch FrauenNetzwerk Wülfrath

• Status Beendet
  • Termin 31.10.2024 18:00 Uhr
  • Teilnehmer 32 Teilnehmer
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Franka Meinertzhagen

FrauenNetzwerk Wülfrath lädt zum Stammtisch ein: Cybersicherheit mit Expertin Franka Meinertzhagen

Das FrauenNetzwerk Wülfrath und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wülfrath, Franca Calvano, laden herzlich zum nächsten Stammtisch ein. Der Abend bietet allen interessierten Frauen die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen, zu vernetzen und neue Impulse für das gemeinsame Engagement zu sammeln. Der Stammtisch findet am Donnerstag, 31. Oktober, von 18.30 bis 20.00 Uhr im Rathaus Wülfrath, Am Rathaus 1, statt. Einlass ist ab 18:00 Uhr.

An diesem Abend wird IT-Expertin Franka Meinertzhagen das Thema ‚Cybersicherheit – Wie schütze ich mich vor Betrug im digitalen Alltag?‘ vorstellen und praxisnahe Einblicke geben. Sie wird aufzeigen, wie alltägliche Gefahren im Umgang mit Computer, Tablett und Handy erkannt und vermieden werden können, darunter Themen wie Passwortschutz, das Erkennen von gefälschten Nachrichten (E-Mails, WhatsApp, SMS) und sichere Nutzung des Internets.

„Nach dem Vortrag gibt es ausreichend Zeit für Austausch und geselliges Beisammensein,“ sagt Franca Calvano, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wülfrath. „Dabei können wir Ideen für zukünftige Stammtisch-Themen sammeln. Besonders freue ich mich, wenn sich Frauen aktiv an der Umsetzung der Vorschläge beteiligen. So können wir gemeinsam Projekte verwirklichen, die von den Interessen und Stärken der Teilnehmerinnen getragen werden.“

Alle Frauen sind herzlich zum Stammtisch eingeladen, eine Mitgliedschaft im FrauenNetzwerk ist nicht erforderlich. Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung gebeten, entweder online über oder telefonisch unter 02058/18-219.

Veranstaltungstermin
Donnerstag 31.10.2024 18:00 - 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
Wülfrath, Am Rathaus 1
Am Rathaus, 42489 Wülfrath

Kontaktperson

Franca Calvano
Stabsstelle Gleichstellungsbeauftragte 

FrauenNetzwerk Wülfrath www.fn-wuelfrath.de

Stadtverwaltung Wülfrath
Der Bürgermeister
Am Rathaus 1