Umfrage Stadt Würselen Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit

Umfrage zum Klimaschutzkonzept als Vorreiterkonzept für die Stadt Würselen

• Status Aktiv
  • Zeitraum 11.12.2024 bis 31.01.2025
  • Teilnehmer 91 Teilnehmer
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
© Ina Gouveia – adobe.stock.com

Liebe Einwohnerinnen, liebe Einwohner der Stadt Würselen,

aktuell erstellt die Stadt Würselen ein Integriertes Klimaschutzkonzept als Vorreiterkonzept und benötigt dafür Ihre Unterstützung.

Klimaschutz und Klimawandel sind eine zentrale Herausforderung für alle Gesellschaftsbereiche, auch auf lokaler Ebene. Die Stadt Würselen ist sich ihrer Verantwortung und auch Vorbildfunktion bewusst und stellt sich dieser Herausforderung.

Klimaschutz umfasst eine Vielzahl von Strategien und Maßnahmen, die ergriffen werden um die Treibhausgasemission zu reduzieren und zu vermeiden. Dies betrifft viele verschiedene Bereiche, die jedoch häufig in vielfältiger Weise miteinander verknüpft sind. Ziel ist es, eine strategische Handlungsgrundlage für die nächsten Jahre zu schaffen. Die Maßnahmen werden hierzu gezielt auf die Stadt Würselen zugeschnitten.

Da Klimaschutz eine Gemeinschaftsaufgabe ist, möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich durch diese Online –Beteiligung in diesen Prozess einzubringen. Wir bieten Ihnen hier die Möglichkeit Ihre Ideen, Anregungen, Meinungen und Wünsche zu äußern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns durch Ihre Teilnahme unterstützen und bedanken uns sehr.

Gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und durch die Nationale Klimaschutzinitiative aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Seite 1 von 4
vorherige Seite
nächste Seite

Altersstruktur

• Datenformat: Ganzzahl

Wohnen und arbeiten (je Frage nur 1 Antwort)

Ich wohne...
Ich wohne...
Ich halte mich tagsüber hauptsächlich auf
Welcher Tätigkeit gehe ich nach
Zu meiner Arbeit/Ausbildungsstätte benutze ich als Verkehrsmittel überwiegend...
vorherige Seite
nächste Seite

Kontaktperson

Stadt Würselen

Frau Alexandra Gerhards
Telefon: 02405/676107
E-Mail: Klimaschutz@wuerselen.de

Morlaixplatz 1

52146 Würselen

Datenschutzerklärung

Die Umfrage ist anonym. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben.

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang