Kategorie
Meldung für Lärmaktionsplanung
Status
Neu
Lärmbelästigung Straße Zur Porta (L764)
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe Ihnen, um meine Besorgnis über den zunehmenden LKW- und PKW-Verkehr auf der Straße Zur Porta zum Ausdruck zu bringen. Als Anwohner ist es für mich und meine Familie nicht mehr möglich, unbeschwert im Garten zu sitzen oder im Sommer bei offenem Fenster zu schlafen. Die rappelden LKWs, die das Geschirr in den Schränken klappern lassen, rasen mit überhöhter Geschwindigkeit über die Straße.
Darüber hinaus hält sich die hier ansässige Firma Grohe nicht an die Absprache, ihre das Logistikzentrum an- und abfahrenden LKWs über die B482 zu leiten. Stattdessen brettern diese LKWs über die Straße Zur Porta.
Zu allem Übel haben unsere Politiker auch noch vor, die Grundschule aus Neesen an diese viel und lebensgefährlich befahrene Straße zu verlagern. Ich bin besorgt über die Sicherheit der Kinder, die diese Schule besuchen werden, und über die Auswirkungen, die der zusätzliche Verkehr auf unsere Gemeinde haben wird.
Aber wie immer, wird auch diese Öffentlichkeitsbefragung nichts bewirken.
Unsere Politiker machen sowieso was sie wollen bzw. haben gar keinen Einfluss auf Verbesserungsvorschläge.