Flächennutzungsplan Stadt Emmerich am Rhein Frühzeitige Beteiligung

101. Änderung des Flächennutzungsplans der Stadt Emmerich am Rhein

  • Status Beendet
  • Zeitraum 18.01.2024 bis 19.02.2024
  • Stellungnahmen 0 Stellungnahmen
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Planzeichnung

Mit der 101. Änderung des Flächennutzungsplans sollen auf Ebene der vorbereitenden Bauleitplanung die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Ansiedlung eines großflächigen Lebensmittelvollsortimenters, einschließlich Bäckerei und eines Drogeriemarktes geschaffen werden. Hierfür ist die Umwandlung der bisherigen Darstellung als gewerbliche Baufläche in ein Sondergebiet mit der Zweckbestimmung "Nahversorgungszentrum" notwendig.

Die 101. Änderung des Flächennutzungsplans wird im Regelverfahren durchgeführt.

Gemäß § 3 Abs. 1 BauGB wird die Öffentlichkeit über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung, sich wesentlich unterscheidenen Lösungen, die für die Neugestaltung oder Entwicklung des Gebiets in Betracht kommen und die voraussichtlichen Auswirkungen der Planung unterrichtet; ihr wird Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung gegeben.

Zu diesem Zweck liegt der Vorentwurf der 101. Änderung des Flächennutzungsplans in der Zeit vom 

18.01.2024 bis einschließlich zum 19.01.2024

 2. OG des Rathauses der Stadt Emmerich am Rhein, Geistmarkt 1, im Flurbereich des Fachbereiches 5 - Stadtentwicklung während folgender Dienststunden zu jedermanns Einsicht öffentlich aus:

Montag bis Freitag        08.30 bis 12.15 Uhr
Montag bis Mittwoch     14.00 bis 15.30 Uhr
Donnerstag                   14.00 bis 18.00 Uhr

Die Auslegungsunterlagen können während der Auslegungsfrist auch auf der Homepage der Stadt Emmerich am Rhein (https://www.emmerich.de/de/inhalt/oeffentlichkeitsbeteiligungen/) eingesehen werden.

Hinweise

Abgabe von Stellungnahmen: Während der Auslegungsfrist können Stellungnahmen zum Vorentwurf der 101. Änderung des Flächennutzungsplans schriftlich oder mündlich zur Niederschrift abgegeben werden. Nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen können bei der Beschlussfassung unberücksichtigt bleiben.

Kontaktperson

Frau Jaqueline Schreiter
E-Mail: jaqueline.schreiter@stadt-emmerich.de

 

Gegenstände

Übersicht
  • Planzeichnung
  • Begründung
  • Umweltbericht
  • Artenschutzrechtliches Gutachten
  • Bekanntmachung

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.