Melden Sie uns über den Mängelmelder Stellen, um die sich die Stadtverwaltung kümmern soll.
Unter "Kategorien" finden Sie Beispiele, welche Meldungen welcher Kategorie zugeordnet werden können.
Über der Karte finden Sie drei Schaltflächen zum Filtern vorhandener Meldungen. Standardmäßig werden dort nur neue Meldungen und noch nicht erledigte Meldungen angezeigt. Wenn Sie bereits erledigte Meldungen anzeigen wollen, wählen Sie bitte die Schaltfläche "Status" aus und aktivieren dort auch die erledigten Meldungen.
Guten Morgen, am Wochenende 13. bis 15.6.26 findet in Venrath und Kaulhausen das Schützenfest statt. Ich bitte daher, vorher noch einen Pflegegang beim Straßenbegleitgrün durchzuführen. Die Beete an der Straße "In Venrath" u.a. sind sehr ungepflegt. Es wuchern Disteln und anderes Unkraut durch. Außerdem überwuchert die Bepflanzung teilweise den Gehweg, sodass man zumindest mit Kinderwagen, Rollstuhl Schwierigkeiten hat. Weiterhin müssten die Grasflächen auf dem Friedhof gemäht werden und die Abfallkörbe geleert werden. Dort findet am Sonntag, die Gefallenenehrung statt.
Guten Tag, der Bauhof führt rechtzeitig vor den Schützenfesten in den Vororten die Grünpflegearbeiten durch, damit die Grünflächen ordentlich aussehen, so auch in Venrath. Seit heute Morgen sind die Mitarbeitenden des Baubetriebshofes vor Ort und werden das Strassenbegleitgrün und den Friedhof bearbeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Baubetriebs- und Grünflächenamt
Guten Tag, die Restmülltonnen auf dem Baaler Weg 27 sind in der letzten Woche nicht geleert worden. Wahrscheinlich wurden sie übersehen, weil die Hecke vom Nachbarn nicht geschnitten ist und die Tonnen dort vor standen. Meine etlichen Anrufe bei der Firma Drekopf waren bisher erfolglos. Auf die mehrfache Rückrufbitte, die man am Telefon per Tasteneingabe angeben kann, wenn niemand ans Telefon geht, hat bislang niemand seitens Drekopf reagiert. Auch auf meine Email mit der Meldung sowie der Bitte um Nachleerung hat bislang niemand reagiert. Die Tonnen gehören zu einem Mehrfamilienhaus, hier muss bitte eine Nachleerung erfolgen. Die Tonnen stehen noch an der Straße.
Guten Tag, laut Information der Firma Drekopf, soll die Tonnen kommenden Donnerstag geleert werden. Mit freundlichen Grüßen Ordnungsamt
Müll wurde entsorgt
Guten Tag, ein Auftrag an den Bauhof wurde erteilt. Mit freundlichen Grüßen Rechts- und Ordnungsamt
In 41812 Erkelenz-Holzweiler,Brüderstrasse 1 kümmert sich der Eigentümer nicht um die Beseitigung von Laub und Unkraut.Bei besonders viel Regen steht die Straße unter Wasser. Könnten sie den Eigentümer auffordern die Mängel zu beseitigen . Da ist auch ein Hausmeister der Nix macht . Mit freundlichen Grüßen Willi Schnitzler
Guten Tag, hier wurden bereits entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ordnungsamt
Zum wiederholten Mal (drittes Mal in den letzten drei Monaten) wurde an der Beecker Str. 56 Sperrmüll unsachgemäß entsorgt: Die Anwohner vermischten Restmüll mit Sperrmüll, was nun wiederholt zu einem verbleibenden Müllhaufen (siehe Foto) führt. Aktuell liegt der Müll wieder mindestens 3 Tage, ohne dass die Verursacher sich darum kümmern. Mein Wunsch ist, dass die Verursacher ausfindig gemacht werden - Da dies wiederholt geschehen ist, hoffe ich dass es sich dabei nicht nur um eine Verwarnung handelt. Zusätzlich wünsche ich mir, dass die Müllabfuhr solche Vorfälle direkt bei Bearbeitung des Sperrmülls an das Ordnungsamt meldet - Beim letzten Vorfall lag der Müll (inkl. Scherben im Straßenbereich) sehr lange herum
Guten Tag, die Situation wird überprüft und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ordnungsamt
Auf der Goswinstr.26 kommen weiterhin nachts Geräusche aus dem Haus . Es handelt sich dabei um einen defekten Trockner der so laute Geräusche von sich gibt das man es nachts wenn es eh ruhig ist bis ins Nachbarhaus hört. Zudem hängen oder hingen dort Kameras auf. Ist das eigentlich erlaubt das man sich im Mietshaus beobachten lassen muss? Die Anwohner dort sagen mittlerweile garnix mehr weil die Angst haben das dort Sachbeschädigungen begangen werden. Es wurde schon die Telefonkabel an der Garage durchtrennt, Sekundenkleber in die Türschlösser reingetan.
Guten Tag, auf anonymer Grundlage können keine ordnungsrechtlichen Maßnahmen eingeleitet werden. Für ein weiteres Tätigwerden sind eine Zeugenaussage sowie konkrete Angaben erforderlich. Mit freundlichen Grüßen Ordnungsamt
Mülleimer quillt über
Guten Tag, der Baubetriebshof wurde informiert. Mit freundlichen Grüßen Ordnungsamt
Hier wurde an jeder Ecke Müll abgeladen. Ein Schreibtisch und Grünschnitt mit Abfallsack. Jeweils an der Pumpstation und in den Feldweg rein parallel zur Straße
Guten Tag, der Baubetriebshof wurde informiert. Mit freundlichen Grüßen Rechts- und Ordnungsamt
Leider wird um den Weg in das Wohngebiet hinter kluschgarten der Grünstreifen seit mehreren Wochen nicht gepflegt es steht Meter hoch das Unkraut wie auch Brennesseln disteln etc. Bewohner der Grundstücke haben teilweise sich den Zugang zum Grundstück selbst frei gemacht punkt wer ist dafür zuständig
Hallo, vielen Dank für Ihre Meldung. Die von Ihnen gemeldeten Grün- bzw. Wiesenflächen gelten als Ausgleichsflächen für dieses Wohngebiet. Sie sind mit einer Wiesenmischung eingesät, die nur ein- bis maximal zweimal im Jahr gemäht werden darf. Diese Arbeiten werden ab Mitte Juni durchgeführt. Die Randbereiche der Wege werden etwa dreimal im Jahr gemäht, damit die Wege frei und begehbar bleiben. Die bereits gemähten Wiesenflächen zählen nicht dazu. Sie gelten als Grünzug und werden daher deutlich häufiger gemäht. Mit freundlichen Grüßen Baubetriebs- und Grünflächenamt
Am Verbindungsweg zwischen der Kehrbuscher Str und dem Buscherkamp steht ein nahezu toter Kirschbaum bei dem bereits die ersten Äste abgebrochen sind. Die Frage ist wie lange er noch etwaigen Unwettern Stand hält?
Hallo, vielen Dank für Ihre Meldung. Wir haben den Baum geprüft und festgestellt, dass dieser nicht abgestorben ist und sich ggf. wieder erholt. Dieser wird nun regelmäßig geprüft und entsprechende Maßnahmen ergriff. Viele Grüße Baubetriebs- und Grünflächenamt
Thomas Hermanns
Telefon: 02431/85-338
E-Mail: thomas.hermanns@erkelenz.de
Datenschutzerklärung Stadt Erkelenz
Datenschutzerklärung Beteiligung.NRW