Melden Sie uns über den Mängelmelder Stellen, um die sich die Stadtverwaltung kümmern soll.
Unter "Kategorien" finden Sie Beispiele, welche Meldungen welcher Kategorie zugeordnet werden können.
Über der Karte finden Sie drei Schaltflächen zum Filtern vorhandener Meldungen. Standardmäßig werden dort nur neue Meldungen und noch nicht erledigte Meldungen angezeigt. Wenn Sie bereits erledigte Meldungen anzeigen wollen, wählen Sie bitte die Schaltfläche "Status" aus und aktivieren dort auch die erledigten Meldungen.
Leider kommt ist in den letzten Tagen zu Bauarbeiten in der Innenstadt nach 20:00 Uhr. Am 19.05 hat die Fa. Fenners gegen 20:30 Uhr Baggerarbeiten am Kölner Tor durchgeführt. Heute, am 20.05 für die Fa. Katec gegen 21:10 Uhr immernoch arbeiten am Kanal durch. Dies ist leider sehr störend und unzufriedenstellend. Ich bitte Sie, die entsprechen Firmen darauf hinzuweisen, dass nach 20:00 Uhr eine Nachruhe für Bauarbeiten gilt. Vielen Dank.
Hallo liebes Team der Stadt Erkelenz, an der markierten Stelle hängt seit einigen Tagen ein halber Baum über den Weg, so dass der Weg nicht mehr passierbar ist. Danke fürs Kümmern. Viele Grüße A. Storms
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Meldung. Der Bauhof ist informiert und wird den Baum zeitnah entfernen. Mit freundlichen Grüßen Baubetriebs- und Grünflächenamt
Guten Tag, in der Vergangenheit kam es immer wieder zu regelmäßigen (täglichen) Ruhestörungen durch Anlieferungen der Firma Büsch mit einem LKW. Die Firma beliefert zwischen 01:00 - 04:00 Uhr die Filiale am Karolingerring (EDEKA). Viele Bewohner des Seniorenheims werden durch den Lärm wach und die Nachtruhe ist extremst gestört! Obwohl dies bereits des öfteren gemeldet wurde (siehe Karte) und eine Besserung versprochen wurde, hat sich bisher nichts geändert. Wir Bewohner bitten die Stadt Erkelenz die Umstände zu prüfen und die Nachtruhe durchzusetzen. Freundliche Grüße
An der Ampelanlage zwischen Erkelenz und Kückhoven ist eine Ampel beschädigt
Guten Tag, die Ampel ist in der Baulast von Straßen NRW. Die Straßenmeisterei wird informiert.
Am Wendehammer Gewerbe Straße Süd an der Bahn: überquellender Abfallbehälter, Bauschutt entsorgt, größere Menge Grünschnitt entsorgt. Die Abfallbehälter im Grünzug Süd quellen auch über.
Guten Tag, ein Auftrag wurde an den Baubetriebshof erteilt. Mit freundlichen Grüßen Rechts- und Ordnungsamt
Guten Tag, kann dieser in den nächsten Tagen von Mitarbeitern des Bauhofs abgeholt werden? Viele Grüße Hans Helmut Kühnel
Guten Tag, ein Auftrag an den Baubetriebshof wurde erteilt. Mit freundlichen Grüßen Rechts- und Ordnungsamt
Das Ortsschild von Tenholt hat offenbar einen eigenen Sinn für Schwerkraft entwickelt – es hängt derzeit ziemlich schief. Es mehren sich Gerüchte, dass Bewohner bereits aus ihren Betten fallen.
Guten Tag, da helfen dann nur noch Gitter an den Betten :-). Der Baubetriebshof wird as Schild wieder richten.
Hiermit melde ich einen abgebrochenen Straßenpöller links neben dem Brunnen in Granterath
Guten tag, vielen Dank für die Meldung, der Poller wird durch den Baubetriebshof ersetzt.
Guten Morgen, wie jedes Jahr melde ich, dass die Sträucher an der Krefelder Straße Ecke Frankenring dringend geschnitten werden müssen, da diese die Sicht der Autofahrer behindert. Stellt somit eine Verkehrsgefährdung dar. Es ist enttäuschend, dass man immer wieder darauf hinweisen muss. Letzte und diese Woche waren sogar Mitarbeiter der Grünpflege vor Ort und es wurde nicht gesehen.
Guten Tag, vielen Dank für ihre Meldung. Der Bauhof ist informiert und wird in den nächsten Tagen die Bodendecker schneiden. Mit freundlichen Grüßen Baubetriebs- und Grünflächenamt
Hallo, ich wende mich heute an Sie, da sich die Situation rund um die Krähenplage in Schwanenberg Mitte in den letzten Wochen und Monaten deutlich verschärft hat. Die permanente Lärmbelästigung durch die Tiere zieht sich inzwischen durch den gesamten Tag und beeinträchtigt das Leben der Anwohner erheblich. Besonders kritisch ist, dass sich die Tiere bevorzugt an öffentlich stark frequentierten Orten wie der Turnhalle, dem Kindergarten, der Bushaltestelle und der Grundschule sowie rund um die Kirche aufhalten. Dies betrifft also nicht nur Anwohnerinnen und Anwohner, sondern auch zahlreiche Besucherinnen und Besucher – darunter viele Kinder. Neben der massiven Lärmbelästigung kommt es auch zu zunehmenden Problemen durch Verschmutzung: Herabgerissene Zweige und große Mengen Vogelkot sorgen dafür, dass etwa Spielplätze und Vorplätze von öffentlichen Einrichtungen kaum noch nutzbar sind, ohne dass man sich Sorgen um Hygiene oder Sicherheit machen muss. Die Lebensqualität in der Gegend ist dadurch deutlich gesunken. Ich bitte Sie eindringlich, Maßnahmen zu ergreifen, um dieser Entwicklung entgegenzuwirken. Viele Bürgerinnen und Bürger wünschen sich hier eine sichtbare und nachhaltige Reaktion seitens der Stadt, um das Wohnumfeld wieder lebenswerter zu gestalten. Für eine Rückmeldung zu geplanten oder möglichen Maßnahmen wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Guten Tag, nach umfangreichen Recherchen u. a. bei der Naturschutzbehörde des Kreises Heinsberg teile ich mit, dass Vergräm-Maßnahmen aus Gründen des Artenschutzes nicht erlaubt sind. Hier wird um Nachsicht und Verständnis für die Saatkrähen, ihre Verständigungslaute und ihre Hinterlassenschaften während der Brutzeit, die nur wenige Wochen andauert, gebeten. Der Baubetriebshof wurde mit der regelmäßigen Kontrolle bzw. der Reinigung der Straße von Ästchen beauftragt. Mit freundlichen Grüßen Ordnungsamt Stadt Erkelenz
Thomas Hermanns
Telefon: 02431/85-338
E-Mail: thomas.hermanns@erkelenz.de
Datenschutzerklärung Stadt Erkelenz
Datenschutzerklärung Beteiligung.NRW