Melden Sie uns über den Mängelmelder Stellen, um die sich die Stadtverwaltung kümmern soll.
Unter "Kategorien" finden Sie Beispiele, welche Meldungen welcher Kategorie zugeordnet werden können.
Über der Karte finden Sie drei Schaltflächen zum Filtern vorhandener Meldungen. Standardmäßig werden dort nur neue Meldungen und noch nicht erledigte Meldungen angezeigt. Wenn Sie bereits erledigte Meldungen anzeigen wollen, wählen Sie bitte die Schaltfläche "Status" aus und aktivieren dort auch die erledigten Meldungen.
Guten Morgen, seit geraumer Zeit ragen diverse Sträucher und Zweige über die Leitplanke in den Fahrbahnbereich, sodass man gerade bei Wind ausweichen muss. Bitte veranlassen Sie einen kurzfristigen Rückschnitt. Fahrbahn Antwerpener Str./vor und nach der Brücke über B57 -> Kreisverkehr Oerather Mühlenfeld stadteinwärts. Vielen Dank !
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Meldung. Wir haben Straßen NRW darüber informiert. Mit freundlichen Grüßen Baubetriebs- und Grünflächenamt
Sehr geehrte Damen und Herren, im Namen der gesamten Anwohnerschaft der Carl-Thodor-Straße in Lövenich wende ich mich an Sie mit der dringenden Bitte, die seit 3-4 Monaten andauernde Baustelle endlich zu beenden. Bereits im Dezember letzten Jahres erschienen zwei Arbeiter vor Ort, entfernten einige Plastersteine und begannen mit Arbeiten. Seitdem jedoch ist kaum Fortschritt zu erkennen, sogar keine und die Baustelle bleibt unvollendet bestehen. Dies stellt nicht nur eine erhebliche Unannehmlichkeit für die Anwohner dar, sondern auch eine potenzielle Gefahrenquelle. Wir bitten Sie daher dringend um eine Auskunft zum aktuellen Stand der Bauarbeiten und einen konkreten Zeitplan für deren Abschluss. Eine baldige Fertigstellung liegt im Interesse aller Beteiligten. Für eine zeitnahe Rückmeldung und Klärung des Sachverhalts danken wir Ihnen im Voraus. Mit freundlichen Grüßen I.A. von Siedlung Carl Theodor Straße Brawata Kamila
Guten Tag, nach Rücksprache mit dem Tiefbauamt kann ich mitteilen, dass die noch erforderlichen Arbeiten bis zum Ende der nä. Woche erledigt sind. Mit freundlichen Grüßen Ordnungsamt Stadt Erkelenz
Guten Tag, Ich mache darauf aufmerksam dass die Gerhard Welter Str. von Haus Nummer 17 aus mit zwei Überwachungskameras (Höhe DG) gefilmt wird. Dies habe ich bereits vorgestern gemeldet. Ich bitte höflichst um Rückmeldung.
Guten Tag, Ihre Meldung wurde zuständigkeitshalber an die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit NRW, poststelle@ldi.nrw.de weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ordnungsamt Stadt Erkelenz
Die Auskunft der fa drekopf ist nichts wert. Heute ist der 1.4. und der Müll ist immer noch da.
Guten Tag, laut unseren Informationen soll der Bezirk 4 heute nachgefahren werden. Mit freundlichen Grüßen Ordnungsamt Stadt Erkelenz
Guten Tag, auf meinem privatgrundstück wurde heute eine Straßenlaterne abgeladen. Jetzt liegt die hier rum.. Bitte um Rückmeldung.
Sehr geehrte Damen und Herren, leider wurden die Restmülltonnen weder wie üblich am 28.03.2025 noch wie heute Morgen angekündigt in der Konradstraße in Erkelenz geleert. Könnten Sie uns bitte mitteilen, wann die Leerung erfolgen wird? Vielen Dank im Voraus.
Guten Tag, nach Rücksprache mit der Firma Drekopf wurde uns mitgeteilt, dass die Restmülltonnen heute nachgefahren werden. Mit freundlichen Grüßen Rechts- und Ordnungsamt
Der Restmüll sollte bereits am Freitag abgeholt werden und steht heute immer noch hier. Wann werden die Tonnen gekehrt?
Guten Tag, An der Aussenwand (Höhe DG) des Gebäudes Gerhard Welter Str. 17 (Herr Hasani) befinden sich seit neustem zwei Kameras. Diese sind in Richtung Straße gerichtet und erfassen mich sogar noch auf der anderen Straßenseite. (Im Dunkeln sieht man das die Infrarotsensoren beim Vorbeigehen blinken). Soweit ich informiert ist dieses nicht zulässig. Mit freundlichem Gruß Harald Bauer
Guten Morgen, beim Sonntagsausflug entdeckten wir 2 große Säcke geschredderte Dosen und Flaschen in großen Supermarktgetränkeabfallsäcken unter dem rechten Brückenpfeiler(von der Grünannahme kommend), an der blauen Liebes-Gate-Brücke an der Düsseldorfer Straße. Ein Bild konnte ich leider nicht machen. Vielen Dank
Guten Tag, der Baubetriebshof wurde informiert. Mit freundlichen Grüßen Rechts- und Ordnungsamt
An der Haltestelle „Sparkasse“ in Gerderath ist die Anzeige schon seit mehreren Wochen defekt. Des Weiteren stellt sich die Frage, warum nur in Fahrtrichtung Erkelenz eine digitale Anzeigetafel errichtet wurde.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Meldung. Ihre Meldung wurde an die west Verkehr weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ordnungsamt Erkelenz
Thomas Hermanns
Telefon: 02431/85-338
E-Mail: thomas.hermanns@erkelenz.de
Datenschutzerklärung Stadt Erkelenz
Datenschutzerklärung Beteiligung.NRW