Bewerte die Spielplätze in Leopoldshöhe auf einer interaktiven Karte und teile uns deine Ideen und Wünsche mit!
Mit der Online-Umfrage möchte die Gemeinde Leopoldshöhe die Spielplatzsituation in der gesamten Stadt erfassen. Dabei führt sie eine Bürgerbeteiligung durch, um die Zufriedenheiten in Bezug auf bestehende Spielflächen in Erfahrung zu bringen. Den Bürgerinnen und Bürgern soll damit die Möglichkeit gegeben werden, Verbesserungsbedarfe und Wünsche zu äußern. Das Ziel ist es ein zukunftsgerechtes Spielplatzkonzept zu entwickeln, das sich an den verschiedenen Bedarfe orientiert.
Mit der interaktiven Ideenkarte hast du nun die Möglichkeit, einen bestimmten Spielplatz in Leopoldshöhe zu bewerten und deine Verbesserungsvorschläge und Wünsche mitzuteilen. Setze dazu auf der untenstehenden Karte einen Punkt auf dem Spielplatz, den du gerne verbessern möchtest und wähle eine der Kategorien aus. Schreibe in das Textfeld deine Anregungen und klicke auf „Meldung senden“.
Beziehe auch gerne deine Kinder oder ältere Personen mit ein!
Wir bedanken uns schon einmal im Voraus für die Teilnahme!
Der Spielplatz ist an sich schön, nur die "Spielgeräte" sollten ausgetauscht werden. Ein paar Bänke mehr wären auch super und ich könnte mir vorstellen, dass eine Seilbahn auch gut passen würde.
Ich finde da dies ein offizieller Spielplatz ist, sollte man den auch mal wieder zu einem wirklichen Spielplatz machen. In der ganzen Gegend gibt es keinen Spielplatz. Das ist total schade, da es in der Siedlung viele Kinder gibt. Ein Spielpaltz ähnlich wie in der Kolmarer Str wäre ein Traum.
Auf diesem Spielplatz ist kaum etwas für Kinder. Der wirkt sehr vernachlässigt.
Es ist ein schön großer Spielplatz, mit einer Kletterburg im Mittelpunkt. Schön finde ich auch, dass es dort eine Tischtennisplatte gibt für etwas größere Kinder. Es gibt nur sehr wenige Sitzmöglichkeiten. Es wäre schön, wenn noch mehr Bänke im Schatten dazu kommen würden. Auch eine Seilbahn könnte ich mir gut vorstellen.
Hier wäre ein es schön, wenn man für die Jugendlichen, die sich dort sowieso treffen eine offizielle Sitzmöglichkeit und einen Mülleimer hinstellen könnte
Hallo, ich würde mich für einen Neubau des Spielplatzes Diesterwegstr. aussprechen. Dort ist einen wunderschöne Fläche, die perfekt für einen Spielplatz geeignet ist. Die Kinder sind dort sicher, da es keinen Autoverkehr oä gibt. Es ist mir ein Rätsel, warum dort nicht schon längst ein großer Spielplatz steht. Ein Kletterburg mit Hängebrücke und Rutsche wäre sehr schön, zeitgemäß einen Sandkasten mit einem Spielhäuschen für U3 Kinder, ein Trampolin oder Karussell und eine Bank mit Tisch zum picknicken wäre natürlich ein Highlight
Leider hat dieser Spielplatz keine Babyschaukel oder nestschaukel. Das wäre für Kleinkinder oder Babys optimal. Wäre super wenn man das hier umsetzen kann, denn Platz ist da.:-)
Vielen Dank für diese Umfrage. Ich hoffe das auch die Auswertung zeitnah öffentlich gemacht wird, mit dem Ergebnis was/wann umgesetzt werden kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn es wieder ein schöner klassischer Spielplatz wird. Vielleicht ein Spielhäuschen mit Sandkasten für die die Kinder unter 3 Jahren und ein tolles Klettergerüst mit einen Rutsche für die Größeren. Ein Trampolin verspricht Spaß für alle Altersgruppen.
Für Kinder fehlt in dem gesamten Viertel ein Spielplatz. Nur der Schulhof bietet sich an und ist eindeutig an die Bedürfnisse älterer Kinder adressiert. Es ist schade, dass es für ü6 Kinder kein Angebot gibt. Besonders Kinder, deren Eltern in einer Wohnung wohnen, sind dadurch benachteiligt.
Hier sollte man wieder einen vollständigen Spielplatz errichten. Wie zum Beispiel auf dem Foto zu sehen. Das wären Kleine und größere Kinder begeistert
Herr Ulrich Offel (Gemeinde Leopoldshöhe)
Datenschutz | Gemeindeverwaltung Leopoldshöhe (leopoldshoehe.de)