Meldeverfahren Hauptportal Digitales

Eindrücke zu Beteiligung NRW

• Status Aktiv
  • Zeitraum 04.09.2024 bis -
  • Meldungen 9 Meldungen
  • Kommentare 1 Kommentar
  • Bewertungen 20 Bewertungen
Schmuckgrafik - öffne Lightbox

Schön, dass Sie vorbeischauen!

Wir würden uns freuen, wenn Sie einmal markieren würden, von wo ungefähr aus Sie gerade diese Seite und das Portal Beteiligung NRW entdecken und das Ganze mit einem kleinen Wortbeitrag kombinieren! Erzählen Sie uns zum Beispiel, ob Sie schon im Portal aktiv sind und was Sie besonders schätzen oder ob Ihr Interesse geweckt wurde und welche Ideen Ihnen durch den Kopf gehen. Klicken Sie dazu einfach auf den Button "Ihre Meldung" über der Karte.

Wussten Sie, dass Meldeverfahren wie dieses drei Verfahrenstypen aus Beteiligung NRW in einem kombinieren? Neben Meldungen zu Orten in einer interaktiven Karte können per Formular zusätzliche Infos mitgegeben werden ( = Umfrage / Formular) und alles kommentiert und bewertet werden (= Dialog).

Mehr zum Beteiligungsportal erfahren Sie im Informationsbereich auf der linken Seite (Desktop) bzw. am Ende dieser Seite (mobil).

Meldungen

Kategorie Standardmeldung

Straßenreinigung Viersen

Ort 41751 Viersen, Schirick
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Ich wohne auf der Schirick in Viersen Dülken und auf der Schirick besteht das Problem, dass wenn es stark regnet, oft die Straße überflutet und das Wasser im Keller landet. Wir müssen immer am Bauhof anrufen, damit die Gullis, die auch von den anliegenden Feldern mit Schlamm gefüllt sind, geleert werden. Es reicht hier an dieser Allee nicht aus, wenn der Bauhof das alle 1-2 Monate macht, gerade weil von den Bäumen immer etwas abfällt. Gestern wieder ist der Bauhof vorbei gekommen und hat nur den Gulli leer gemacht, wo die riesige Pfütze zu sehen war. Der Gulli davor blieb unberührt und mein Sohn hat das 35kg schwere Sieb geleert. Wir zahlen genügend Steuern und Straßenreinigungsgebühren und es passiert selbst an risikobehafteten Straßen nichts. In Frankreich fahren Elektroreinigungsfahrzeuge jeden Morgen in jedem kleinsten Dorf, sogar sonntags. Da sollten wir uns als Deutsche mal einiges von abschauen und nicht immer so arrogant durch die Gegend laufen, dass bei uns alles super läuft. Ich bin maßlos enttäuscht über die Stadt Viersen. Wir hatten bisher 4x den Keller voll, unter anderem, weil das Wasser nicht abfließt und uns keiner hilft. Ich habe mich schon überall beschwert. Hier hat die Stadt Viersen jetzt auf diese Portal hingewiesen. Ein weiterer Versuch hier irgend etwas zu bewegen. Es gibt so viele, die vom Staat Geld beziehen und nichts dafür machen. Warum setzt man diese Leute nicht ein, dass sie in einen regelmäßigen Arbeitsrhytmus kommen. Es passiert nicht und wird im Gegenteil alles schlimmer. Egal, ob Viersen oder auch Mönchengladbach - überall steht auch während schöner Sommermonate das Unkraut bis 40 cm hoch an irgendwelchen Kreuzungen oder Auf- und Abfahrten zu Autobahnen. Wir sind es leid, dies mit anzusehen, halten unseren Vorgarten immer schön sauber, aber von der Stadt kommt nichts.

Kategorie Beteiligung NRW ist super!

SCCON 24

Ort 14055 Berlin, Jafféstraße

Der Vortrag war super. Weiter so. Top präsentiert.

Kategorie Mein Interesse ist geweckt!

Toller Vortrag

Ort 41516 Grevenbroich, L 69

Ich werde das Portal nutzen. Gute Initiative.

Ideen realisieren - und das ganze kostenlos.

Ort 53721 Siegburg, Mühlenstraße

Wir sind immer wieder begeistert, wie mit dem Portal neue Ideen realisierbar sind. Es ist sogar möglich, Formulare intern mit Abwägungsprozessen einzeln und komplett digital auszuwerten. Das erleichtert uns die Arbeit enorm.

Weckt Beteiligungskreativität, die ansteckend ist

Ort 50226 Frechen, Bonnstraße

Die Vielfalt der Verfahrenstypen und die damit verbundenen Möglichkeiten sorgen dafür, dass die unterschiedlichsten Fachbereiche einer Behörde das Portal nutzen können und auch gerne nutzen. Es macht Spaß zu sehen (und supporten zu dürfen) wie sich Beteiligung in NRW entwickelt.

geändert von kdvz (Moderator) am 11. Oktober um 16:35

Tolles Format

Ort 40235 Düsseldorf, Grafenberger Allee

Ich bin sehr zufrieden

Ein Portal für alle(s)

Ort 40476 Düsseldorf, Mauerstraße

Es ist eine enorme Vereinfachung und ein Riesenmehrwert, dass ich so viele verschiedene Beteiligungsformate in einem Portal sogar ohne Extrakosten nutzen kann! Das Veranstaltungsmanagement erleichtert mir den Arbeitsalltag und sieht nach außen hin auch noch chic aus. Außerdem kann ich mal eben kurze Abfragen erstellen, die ich für meine Arbeit brauche. Ich kann zusammen mit Kollegen im System arbeiten und das sogar behördenübergreifend, weil es allen Behörden zur Nutzung bereit steht. Ich bin schon seit längerem aktiver Nutzer und bin sehr zufrieden mit dem Beteiligungsportal! Es macht richtig Spaß damit zu arbeiten! Ich kann nur weiterempfehlen, das Portal als Mitarbeiter*in der öffentlichen Verwaltung zu nutzen!

Cool!

Ort 40476 Düsseldorf, Mauerstraße

Das ging ja schnell ;-)

Feedback

Ort 41464 Neuss, Franz-Kellermann-Weg

Tolles Portal!

Kontaktperson

Pressestelle IT.NRW

Tel.: 0211 9449-6661

E-Mail: pressestelle@it.nrw.de

Sie erreichen uns telefonisch:
Montag bis Freitag von
08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Beteiligung NRW-Team bei IT.NRW

E-Mail: beteiligung.nrw@it.nrw.de

Datenschutzerklärung

In diesem Beteiligungsverfahren werden keine personenbezogenen Daten verarbeitet, da die Teilnahme am Verfahren anonym erfolgt. Da keine personenbezogenen Daten verarbeitet werden, ist insoweit auch keine eigene, über die für das Hauptportal geltende Datenschutzerklärung hinausgehende Datenschutzerklärung erforderlich.

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.