Sich begegnen. Miteinander reden. Öffentlichen Raum gestalten. Drei Stadtterrassen bieten in diesem Jahr im Rahmen eines Stadtexperiments die Möglichkeit dazu.
Die Caritas bietet daher ein offenes Treffen am 18. Juli von 10 bis 12 Uhr an der Stadtterrasse Eickel an. Das Treffen gibt die Möglichkeit mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen, zuzuhören und an der Lebenssituation Anderer Anteil zu nehmen. Die Caritas möchte so Aufmerksamkeit auf Ihre Angebote gewinnen und Einsamkeit entgegenwirken. Bei schlechtem Wetter findet das Angebot nicht statt.
Zum Stadtexperiment:
Von Mai bis September 2025 stehen insgesamt vier Stadtterrassen im Herner Stadtgebiet, unter anderem in Eickel vor dem Sud- und Treberhaus. Ziel ist es, Orte der Begegnung zu schaffen und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Die Stadtgesellschaft kann erproben, wie öffentlicher Raum anderweitig kreativ genutzt werden kann.
Caritasverband Herne
Lieselotte Jöde
Email: Lilo.Joede@live.de