Sie können unter „Ihre Meldung“ Ihr Anliegen mit Ortsangabe in der Karte und falls vorhanden, auch mit Fotos übermitteln.
Berücksichtigen Sie dabei, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Personen oder Kennzeichen erkennbar sind.
Bitte geben Sie auch Ihren Namen nicht in die Meldung ein, da dieser sonst öffentlich einsehbar ist.
Bitte wählen Sie auch eine der Kategorien/Themen aus. Sollte keines der Themen passen, nutzen Sie die Auswahl "Sonstige Anregungen / Beschwerden".
Über den Stand Ihrer Meldung halten wir Sie über die Statusanzeige sowie per E-Mail auf dem Laufenden, sofern Sie im Benutzerprofil die Benachrichtigungen aktiviert haben.
Ihre Meldung wird erst öffentlich sichtbar, wenn der Status Ihrer Meldung durch die zuständigen Stellen der Stadt Kleve oder der Umweltbetriebe auf „In Bearbeitung“ gesetzt wurde.
Es kann jeweils nur ein Mangel gemeldet werden.
Circus Casselli hat unzulässig Plakate im Bereich von Kreuzungen und Einmündungen aufgehängt, sodass die Verkehrssicherheit gefährdet ist. + In Kleve: Kreuzung Landwehr - Klever Ring + In Materborn: Kreuzung Materborner Allee - Querallee und ein Stück weiter auf der Kreuzung Querallee - Triftstraße + Auf der Hoffmannallee in Materborn am Netto Parkplatz ist ein Großplakat so platziert, dass die Sicht auf Fußgänger und Radfahrer bei der Ausfahrt beeinträchtigt ist. Mal abgesehen davon, dass viele der Plakate an Zäunen von Privatgrund angebracht sind, wäre es schön wenn baldmöglichst die Verkehrssicherheit in den genannten Bereichen wiederhergestellt wird. Vielen Dank
Keine Beanstandung nach Kontrolle OSD.
Straßenbeleuchtung geht nicht
Guten Tag Ich möchte mich Beschweren. An dem Gebäude der Alten Schulstraße 12 in Griethausen wurde eine Kamera im Aussenbereich angebracht, welche der Ausrichtung und der Höhe nach zu urteilen, nahezu unmöglich nur das Gelände aufnimmt und somit in einem öffentlichen Bereich überwachungen vornimmt. MfG
Bitte wenden Sie sich in der Angelegenheit zuständigkeitshalber direkt an die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen. Die telefonische Erreichbarkeit lautet: 49 (0)211 / 38424 - 0. Die E-Mail-Adresse ist poststelle@ldi.nrw.de
Am Parkplatz Netto wird immer mehr Müll entsorgt zu den vorhandenen Säcken kommt immer mehr. Täglich beim vorbeifahren liegt wieder mehr. Kann man hier nichts tun? Ist Grundstück von Netto Aber ich kann mein Grundstück auch nicht voll müllen
Die Vermüllung ist seit längerem bekannt. Die Firma Netto wurde bereits mehrfach informiert und hat zugesagt, Abhilfe für die Missstände zu schaffen. Dieser Hinweis wird ebenfalls an die Firma Netto weitergeleitet.
Auf dem Hochschulgelände Kleve stehen vor Gebäude 10 dauerhaft defekt angekettete Fahrräder, die freie Plätze für tägliche Radpendler (Mitarbeiter und Studenten) blockieren. Derzeit sind es 3 Stück. Sie sind von mir mit einem grellen Datum-versehenen Panzerband markiert, so dass die Besitzer über den Unmut informiert sind / sein sollten. Da es sich um öffentliches Gelände handelt, sehen die Hausmeister der Hochschule nicht die Erlaubnis diese Räder eigenmächtig zu entfernen/entsorgen. Über eine (regelmäßige) Kontrolle / Abhilfe wäre ich (sicherlich auch viele andere) dankbar! Ich hoffe auf Ihre Unterstützung.
Sehr geehrte Damen und Herren, Heute wurde unsere Mülltonne Braun entleert, dabei ist ein großer Teil daneben gefallen. Auch wenn die Fahrer unter unter sehr hohem Zeitdruck stehen kann man das nicht liegen lassen. Es könnte auch die Mülltonne einer älteren Gebehinderten Person sein die das nicht selber wieder zurück in die Tonne packen kann. Ich werde das jetzt selber reinigen, bitte Sie aber Ihre Fahrer zu belehren ansonsten könnten diese den Besen und die Schaufel auch auf dem Betriebshof lassen 😉 Mit freundlichen Grüßen Sascha van Well
Als ich am Morgen spazieren war, sah ich diesen Wagen der von einem Mann von innen gereinigt wurde. Ich habe den Mann nicht angesprochen, da ich alleine mit meinem Hund unterwegs war. Waldparkplatz Treppkesweg (Materborn)
Europaradweg Nähe der Allee etwas östlich des Waldschlösschen in Donsbrüggen
Großer Kühlschrank (ca. 1*0,6*2m) am Straßenrand abgestellt
Die USK wurden am 13.02.2025 mit der Entsorgung beauftragt, sodass von einer kurzfristigen Erledigung auszugehen ist.
Sehr geehrte Damen und Herren, auf dem Krähental ca 100m vor dem Wohnhaus 10a liegen im Wald ein leerer Kanister und 2 Müllsäcke. Beste Grüße Julia Darimont
Stadt Kleve
Minoritenplatz 1
stadt-kleve@kleve.de
02821 / 84 - 0
https://www.kleve.de/de/datenschutz