Veranstaltung Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit

Wärmestudie NRW: Vorstellung Zwischenergebnisse

  • Status Beendet
  • Termin 26.01.2024 10:00 Uhr
  • Teilnehmer 370 Teilnehmer
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Wärmestudie NRW

Mit der laufenden Wärmestudie hat das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW eine umfassende Studie zur Wärmewende in Nordrhein-Westfalen in Auftrag gegeben. Das Projektkonsortium bestehend aus dem Fraunhofer IEG, IFAM, UMSICHT, dem Solar-Institut Jülich und der HS Bochum, erarbeitet in mehreren Leistungspaketen eine regionale Wärmeplanung für NRW. Dabei wird sowohl das Wärmebedarfsmodell grundlegend überarbeitet, die erneuerbaren und klimafreundlichen Potenziale ermittelt sowie Szenarien für die klimaneutrale Wärmeversorgung erstellt.

In unserer Veranstaltung Freitag, den 26. Januar 2024 wollen wir den Fokus auf das Bedarfsmodell und die Potenziale in NRW richten. Einleitend wird das Wirtschaftsministerium die Studie in den Kontext der Energie- und Wärmestrategie des Landes einordnen und die NRW.Energy4Climate das Kompetenzzentrum Wärmewende NRW vorstellen. Danach wird das Projektkonsortium die Ergebnisse entlang der Leistungspakete der Studie präsentieren. Im Anschluss an diesen inhaltlichen Teil, werden wir den Zuschauenden die Möglichkeit geben in den Austausch mit den Projektverantwortlichen zu kommen.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist bis zum 24.01.2024 möglich. Den Link zur Videokonferenz erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung im Vorlauf der Veranstaltung.

Veranstaltungstermin
Freitag 26.01.2024 10:00 - 15:00 Uhr
Programm
Veranstaltungsflyer (Download *.pdf 107 KB)
Veranstaltungsort
Online Veranstaltung

Kontaktperson

Teilnahmebedingungen

Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten für die Veranstaltungsvorbereitung

Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für die Vorbereitung der Veranstaltung erfasst, verarbeitet und an Partner und Dienstleister weitergeleitet werden, die an der Organisation der Veranstaltung beteiligt sind. Diese Daten werden für die Kommunikation, die Planung der Veranstaltung und die Ausstellung von relevanten Materialien verwendet.

Einwilligung zur Verwendung von Bildern für die Öffentlichkeitsarbeit des Projektes

Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, dass während der Veranstaltung Bilder von mir gemacht werden, die für die Öffentlichkeitsarbeit des Projekts verwendet werden können. Diese Bilder können in Print- und Online-Materialien, einschließlich sozialer Medien, veröffentlicht werden, um das Projekt zu bewerben und zu dokumentieren. 

Nutzung von Zoom für die Veranstaltung

Mit einer Teilnahme an der Online-Konferenz stimmen Sie ebenfalls den Datenschutzerklärung des Softwareanbieter Zoom zu. Die Datenschutzerklärung von Zoom können Sie hier einsehen.

Datenschutzerklärung

Mit Abschicken Ihrer Anmeldung willigen Sie ein, dass die von Ihnen übermittelten Daten gespeichert und verarbeitet werden dürfen. Die erhobenen Daten werden erfasst und dienen ausschließlich für die Anmeldung zu dem Workshop am 26. Januar 2024. Danach werden die Daten vernichtet.

Es gelten die Bestimmungen der Datenschutzerklärung.

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Mit Servicekonto.NRW anmelden
Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.