Kontaktperson
Fachgebiet 37.1: Klimaatlas und Kommunalberatung Klimafolgenanpassung
Fachbereich 37: Fachzentrum Klimafolgenanpassung, Klimaschutz, Wärme und Erneuerbare Energien
Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW
Dienstort: Wallneyerstr. 6, 45133 Essen
Postanschrift: 40208 Düsseldorf
E-Mail: klimaatlas@lanuv.nrw.de
Telefon: +49 (0)2361 305-2432
Teilnahmebedingungen
Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten für die Veranstaltungsvorbereitung
Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für die Vorbereitung der Veranstaltung erfasst und verarbeitet werden. Diese Daten sind für die Kommunikation sowie die Planung der Veranstaltung erforderlich.
Datenschutzerklärung
Mit Abschicken Ihrer Anmeldung willigen Sie ein, dass die von Ihnen übermittelten Daten vorübergehend gespeichert und verarbeitet werden dürfen. Die erhobenen Daten werden erfasst und dienen ausschließlich für die Anmeldung zur Veranstaltung am 17. September 2024. Danach werden die Daten vernichtet.
Es gelten die Bestimmungen der Datenschutzerklärung.
Ihre Rechte als Nutzer
Sie haben gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:
- Auskunftsrecht (Art. 15 DSGVO),
- Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO),
- Widerspruchsrecht (Art. 21 DSGVO),
- Recht auf Löschung (Art. 17 DSGVO),
- Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18f. DSGVO),
- Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO).
Wenden Sie sich bitte dazu per E-Mail oder schriftlich an unsere Datenschutzbeauftragte:
Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen
Datenschutzbeauftragte
Leibnizstr. 10
45659 Recklinghausen
Telefon 02361 305-0
Datenschutz(at)lanuv.nrw.de
Sie haben zudem das Recht, sich bei der Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes Nordrhein-Westfalen (www.ldi.nrw.de) über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.