Kaputte Straßenlaternen, wilde Müllkippen oder Schlaglöcher: Auf diesem Weg können Sie uns Hinweise geben, was repariert oder verbessert werden muss. Melden Sie uns diese Dinge schnell und unkompliziert und wir kümmern uns darum. In der Karte können Sie Ihre Hinweise verorten, sodass wir genau wissen, wo wir tätig werden müssen.
Guten Tag, Ich hatte gehofft, dass nach der "Frühjahrsputz"-Aktion die Stadt sauberer wäre, doch leider ist das nicht der Fall. Besonders schlimm finde ich den Müll z.B. auf dem Weg von den vielen Parkplätzen, entlang der Ostwallschule bis in die Innenstadt. Die Stadt Lüdinghausen ist doch auch ein Anziehungspunkt mit attraktiven Burgen, Fahrradwegen und Aktionen in der Innenstadt für Bewohner und Touristen. Da müsste doch die Stadt auch ein Interesse an einer sauberen Stadt haben? Ich bin auch in Nachbargemeinden, wie z.B. Olfen und Nordkirchen unterwegs, da sieht es etwas besser aus. So möchte ich mich in diesem Zusammenhang auch nach der "Einführung einer Einwegverpackungssteuer" erkundigen. Ich wäre so stolz auf die Stadt Lüdinghausen, wenn Sie das durchsetzen könnte und einführen würde!!! Es grüßt ein Bewohner dieser Stadt, der sich zwischen dem ganzen Müll nicht mehr wohl fühlt
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Natürlich hat die Stadtverwaltung ein Interesse an einer sauberen Stadt. Wir appellieren an alle Bürgerinnen und Bürger, den eigenen Müll mit nach Hause zu nehmen oder im Mülleimer zu entsorgen und nicht im öffentlichen Raum liegen zu lassen. An einigen Örtlichkeiten sollen zukünftig Schilder auf die ordnungsgemäße Müllentsorgung hinweisen. An dem von Ihnen genannten Bereich war unser Bauhof-Team gestern nochmals unterwegs und hat den Müll entfernt.
Am Antonius Gymnasium an der Sporthalle wurde von der Brücke ein Fahrrad in die Stever geworfen. (siehe Bilder)
Vielen Dank für Ihre Nachricht! Die Mitarbeiter vom städtischen Bauhof sind informiert und werden sich darum kümmern.
Dieser LKW stand vor Wochen dort an der Azaleenstr., dann kehrte Ruhe ein, heute am 8.3.2025 um 14:00 Uhr steht er wieder dort. Es gibt schließlich eine Straßenverkehrsordnung die auch diesem LKW Fahrer bekannt sein dürfte.
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Außendienstmitarbeitenden unseres Ordnungsamts werden sich die Situation vor Ort zeitnah ansehen.
Es werden immer mehr Parkplätze in Seppenrade zu gemacht bzw. bebaut. Die Anwohner haben kaum noch Möglichkeiten zu parken.. Bewohnerparkausweise wären eine gute Möglichkeit dies zu ändern. Es gibt auch Menschen, die im Homeoffice arbeiten, auch für die ist es kaum möglich sein Fahrzeug dauerhaft zu parken, da immer mehr zeitlich begrenzte Parkplätze zur Verfügung stehen.
Die Grünflächen sind ungepflegt zugewachsen und verhindern teilweise die Sicht Die Parkplätze sind ungepflegt und teilweise kaum zu erkennen
Bei der Fläche handelt es sich um umfangreichere Grünflächenarbeiten, die durch den städtischen Bauhof durchgeführt werden. Dieser hat die Grünarbeiten bereits in die Planungen aufgenommen.
Guten Tag, Der Mülleimer in der Wolfsschlucht ist schon seit Wochen überfüllt.
Vielen Dank für Ihre Mitteilung! Die Kollegen vom Bauhof sind informiert und werden sich um eine zeitnahe Leerung kümmern.
Das Karussell am Spielplatz Burg Vischering klemmt und dreht sich nur noch sehr schwer
Vielen Dank für den Hinweis! Ihr Anliegen wurde an den Kreis Coesfeld weitergeleitet, da es sich um einen Spielplatz des Kreises handelt.
Auf der Carl-Sonnenschein-Straße parken vermehrt von Morgens bis Nachmittags Autos auf dem Gehweg. Fußgänger müssen auf die viel von LKWs befahrene Straße ausweichen. Wäre schön, wenn das mal jemand ahnden könnte.
Vielen Dank für Ihren Hinweis! Die Kollegen im Ordnungsamt sind informiert und werden im Rahmen der Möglichkeiten Kontrollen durchführen.
Guten Tag, Wir waren jetzt heute und gestern auf dem neuen Spielplatz Stadtfeld. Dieser gleicht einem Abfallplatz, überall Müll, Energydrink, der Mülleimer läuft über und die Absperrung zum Fusballfeld ist auch zerstört, sodass schon alles platt getreten wurde und der Platz einem Acker dient. Es ist einfach nur traurig
Vielen Dank für die Mitteilung! Die zuständigen Kollegen sind bereits informiert und werden sich baldig um die Angelegenheit kümmern.
Auf der Seppenrader Str. (gegenüber vom Bolzplatz & Exil ) am Parkstreifen , stehen seit mind. 2 Monaten zwei Werbeträger (Auto& Anhänger) Bitte einmal prüfen, soweit ich weiß, dürfen diese nicht mehr über einen längeren Zeitraum dort stehen.
Vielen Dank für Ihren Hinweis! Das Ordnungsamt prüft die Situation und leitet die erforderlichen Maßnahmen ein.
Frau Anja Kleykamp Telefon: 02591/926920 E-Mail: kleykamp@stadt-luedinghausen.de
Datenschutzerklärung der Stadt Lüdinghausen
Datenschutzerklärung Beteiligung.NRW