Dialog Stadt Lüdinghausen

Ihre Anfragen an die Stadtverwaltung

  • Status Aktiv
  • Zeitraum 01.01.2026 bis -
  • Beiträge 2 Beiträge
  • Kommentare 2 Kommentare
  • Bewertungen 10 Bewertungen
Bild vergrößern
Rathaus der Stadt Lüdinghausen

Teilen Sie uns gern Ihre Ideen und Anregungen für Lüdinghausen und Seppenrade mit. Auch jegliche Fragen zu allen Bereichen der Stadtverwaltung können Sie hier stellen. Wir werden Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung geben.

  Beiträge

Tempo 30 in Seppenrade

Hallo, seit einiger Zeit wurde in Seppenrade auf der Bundesstraße B474 im Ort teilweise das Tempo auf 30 reduziert. Beginnend von Olfen aus kommend ab dem Josefshaus bis zur Kastanienallee. Ich würde gerne wissen und verstehen, warum Tempo 30 nicht vollständig durch den Ort bis zum anderen Ortseingangsschild (in Richtung Dülmen) durchgezogen wurde? Vielleicht kann man das nochmal prüfen (politisch diskutieren), da ab der Einfahrt zur Kastanienallee direkt wieder auf 50 beschleunigt werden darf. (Ob das Sinn macht weiß ich nicht, aber hier geht es direkt zu einem DRK Kindergarten). Eine Beruhigung des Ortsverkehres durch Seppenrade ist für das letzte Stück irgendwie nicht umgesetzt oder für mich zumindest nicht ganz nachvollziehbar. Müssen / Dürfen sich hier nur die Anwohner melden, um den Wunsch nach einem vollständigen Tempo 30 Zone zu äußern? Vielen Dank

Straßenschäden und Verkehrslärm am Baumschulenweg und näherer Umgebung

Nachdem nun Schnee und Eis wieder tauen, werden die Straßenschäden am Baumschulenweg (tiefe Schlaglöcher) wieder deutlicher. Diese sollten eigentlich dazu führen, dass der mittlerweile permanente Durchgangsverkehr, zu dem auch zahlreiche LKW gehören, sich zumindest an die vorgegebene Geschwindigkeit von 30kmh halten. Vielleicht trägt das Ortsausgangsschild an der Scholbrocker Heide dazu bei, dass die Verkehrteilnehmer es nicht so genau nehmen?? Die direkten Anwohner an der Stadtfeldstraße können wohl ein Lied davon singen. Es kann doch nicht gewollt sein, dass der nordöstliche Zipfel von Lüdinghausen „Niemandsland“ ist. Aber das ist ein Thema für die Stadtverwaltung. Jedenfalls sorgen die Schlaglöcher, bzw. der schlechte Straßenbelag in Verbindung mit erhöhter Geschwindigkeit für eine erhebliche Lärmbelästigung zu allen Tages- und Nachtzeiten für die Anwohner. Kurzzeitig bekamen wir den Verkehrssmiley, der tatsächlich für ein wenig Ruhe gesorgt hat. Man teilte uns bisher nur mit, dass der Baumschulenweg ja in Planung bezüglich des Neubaugebiets sei und in dem Zuge erneuert wird, aber bis dahin sind viele Anwohner durch gestörten Schlaf krank!

geändert von B.Schäpers am 14. Januar um 17:51

Kontakt

Frau Theresa Südfeld
Telefon: 02591926920
E-Mail: t.suedfeld@stadt-luedinghausen.de

Informationen

Übersicht
Zum Seitenanfang