Umfrage #heimatgestalter Kinder, Jugend, Familie, Senioren und Soziales

Befragung Jugendlicher zur Themensammlung für das Jugendforum 2024

• Status Beendet
  • Zeitraum 26.06.2024 bis 18.08.2024
  • Teilnehmer 13 Teilnehmer
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Mit reden, mit gestalten!

Diese Umfrage dient zur Vorbereitung auf das Jugendforum am 28. August 2024.
Damit wir an dem Tag auch Themen ansprechen können, die möglichst viele von Euch interessieren bzw. beschäftigen,
bitten wir Euch die Umfrage auszufüllen und gerne auch Eure Freunde aus Merzenich zu motivieren mitzumachen.
Je mehr Jugendliche sich beteiligen, desto genauer können wir auf Eure Bedürfnmisse eingehen und für Euch interessante Themen im Jugendforum einbringen.

Fazit

Vielen Dank dass Du Dir die Zeit nimmst teilzunehmen!

Wir werden versuchen die am häufigsten genannten Themen im Jugendforum am 28.08.2024 um 17 Uhr anzusprechen.

Gerne kannst Du an dem Tag auch spontan dazu kommen, wenn es Dir wichtig ist. 
Bei Fragen melde Dich gerne bei Marcel Haha dem Sozialarbeiter der Offenen Jugendarbeit aus Merzenich.

Vergiss bitte nicht unten auf "Senden" zu klicken ;-)

Themensammlung für das Jugendforum 2024

Wie wichtig sind Dir folgende Themen und sollten Deiner Meinung nach im Jugendforum am Mittwoch den 28.08.2024 angesprochen werden?

Beteiligung, Engagement und Demokratie
das oben genannte Thema ist mir
  • beispielsweise die Bildung eines Jugendgremiums, um politische und gesellschaftliche Entscheidungsprozesse stärker mit beeinflussen zu können
Wohnen, Freizeitmöglichkeiten & Kultur in der Gemeinde Merzenich
  • Gibt es eurer Meinung nach genügend der o.g. Angebote in der Gemeinde Merzenich oder denkt Ihr, es sollte/kann mehr gemacht werden?
Mobilität / ÖPNV (Öffentlicher Personen Nahverkehr)
  • Gibt es eurer Meinung nach gute (Bus-)verbindungen in (bzw. zur) der Gemeinde Merzenich von A nach B zu kommen?
Vielfalt & Teilhabe
  • Die Gemeinde Merzenich ist bunt und vielfältig! Findet Ihr, die Gemeinde kann Dinge verändern oder nachsteuern, damit wir eine vielfältige Gemeinde bleiben? Muss die Gemeinde etwas tun, um auch einkommensschwachen Familien mehr Möglichkeiten zu geben am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können?
Umwelt / Nachhaltigkeit / Klima
  • Gibt es eurer Meinung nach genügend der o.g. Angebote in der Gemeinde Merzenich oder denkt Ihr, es sollte/kann mehr gemacht werden?
Gesundheit 
  • Gibt es eurer Meinung nach genügend der o.g. Angebote in der Gemeinde Merzenich? (Vereine, Beratungsstellen, Ärzte)
Bildung
  • Gibt es eurer Meinung nach genügend der o.g. Angebote in der Gemeinde Merzenich? (z.B. Thema Schule, Kurse oder andere Bildungsangebote)
  • Je genauer Du Dein Thema beschreibst, umso besser!

Kontaktperson

Marcel Haha

-Sozialarbeiter B.A.-

Fachbereich Offene Kinder- und Jugendarbeit

Bürgerhaus Merzenich

Burgstraße 9

52399 Merzenich

Datenschutzerklärung

Unsere Datenschutzrichtlinien finden Sie unter folgenden Links
der Gemeinde Merzenich
Datenschutz | Gemeinde Merzenich (gemeinde-merzenich.de)

und der KDVZ Rhein-Erft-Rur

Datenschutz | kdvz Rhein-Erft-Rur

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang