Kontaktperson
Frau Dr. Melanie Overbeck
Persönliche Referentin der Ministerin
FP-ReferatMB1@msb.nrw.de
Datenschutzerklärung
Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DS-GVO
Auf dieser Seite melden Sie sich zur Veranstaltung "Ministerin im Dialog" an. Dazu werden von Ihnen folgenden Daten erfasst und weiterverarbeitet:
Anrede, Titel, Vorname, Name, E-Mail-Adresse, Rolle in der Schulkonferenz, Schule und Schulstandort
Sofern Sie Lehrkraft sind, geben Sie bei der E-Mail-Adresse bitte Ihre dienstliche E-Mail an.
Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich zur Durchführung der gebuchten Veranstaltung und werden nur durch das MSB verarbeitet. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt.
Die personenbezogenen Daten, die Sie mit Ihrer Anmeldung abgegeben haben, werden automatisch am 30. März 2024, kurz nach Ende der Veranstaltung, gelöscht. Die Bearbeiter im Referat werden durch eine vorherige E-Mail auf diese automatisch ausgeführte Maßnahme hingewiesen.
Mir ist bewusst, dass ich der Erhebung der Daten jederzeit ohne Angabe von Gründen für die Zukunft widerrufen kann, indem ich schriftlich an die E-Mail-Adresse melanie.overbeck@msb.nrw.de den Widerruf gegen die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten schicke. Mit dem Widerruf kann eine Teilnahme an der Veranstaltung nicht gewährt werden.
Weitere Informationen zum Datenschutz im MSB finden Sie hier: