Veranstaltung Polizeipräsidium Köln Digitales

6. Onlineabend – Social Media - Präventionstipps der Polizei NRW

• Status Aktiv
  • Termin 13.05.2025 18:00 Uhr
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Polizei Köln, KI generiert

Mit der Übergabe des ersten Smartphones an Kinder eröffnet sich eine Welt der Möglichkeiten. Dass hinter all der Faszination und Schönheit auch eine Fülle von Gefahren und Risiken verborgen sind, ist den Schützlingen oft nicht bewusst.

Für Eltern ergeben sich daraus viele Fragen:

Was ist Sexting?

Was ist Cybergrooming?

Was darf online versendet werden?

Wer hat Kontakt zu meinem Kind?

Wie kann ich das feststellen?

Wo finde ich Hilfe zur Selbsthilfe?

Aus diesem Anlass wird sich der 6. Onlineabend des Polizeipräsidiums Köln mit dem Thema Social Media beschäftigen. Zielgruppe sind Lehrerinnen, Lehrer, pädagogische Fachkräfte von Schulen und Erziehungsberechtigte / Eltern.

In dieser Informationsveranstaltung werden Expertinnen und Experten aus den Polizeibehörden Köln, Aachen, Euskirchen, Rhein-Erft-Kreis, Coesfeld und dem Landeskriminalamt Sie über wichtige Themen aus dem Bereich Social Media informieren.

Bitte melden Sie sich über den Button "Teilnahme buchen" auf dieser Seite an. Dieser Anmeldelink darf geteilt werden. Ein YouTube-Link zur Veranstaltung wird allen angemeldeten Personen am Tag der Veranstaltung zur Verfügung gestellt. 

Veranstaltungstermin
Dienstag 13.05.2025 18:00 - 20:00 Uhr
Termin speichern
Veranstaltungsort
Virtuelle Veranstaltung
Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldezeitraum
14.04.2025 - 13.05.2025 09:59 Uhr

Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung kann im Zeitraum vom 14.04.2025 bis zum 13.05.2025 online gebucht werden.

Datenschutzerklärung

Es gelten die Datenschutzbestimmungen des zugehörigen Beteiligungsportals:

https://beteiligung.nrw.de/portal/pp_koeln/informationen/datenschutz

Bei der Anmeldung werden Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse erfasst. Diese personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Verwaltung dieser Veranstaltung erfasst und nach dem Ende der Veranstaltung gelöscht.

Informationen

Übersicht
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Allgemeine Informationen zu allen Themen
  • Cybergrooming
  • Sexting
zum Seitenanfang