Willkommen beim Mängelmelder der Stadt Warendorf. Hier können Sie uns direkt und auf kurzem Wege mitteilen, wenn irgendwo der Schuh drückt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihre Meldung zu verschiedenen Kategorien wie z. B. Straßen, Grünflächen, Wegen oder Müllablagerungen im Öffentlichen Raum können Sie hier unkompliziert über die Schaltfläche Ihre Meldung mitteilen.
Sobald wir Ihre Meldung in den Status In Bearbeitung setzen, wird sie öffentlich im Portal sichtbar. Über den weiteren Bearbeitungsstand können Sie sich hier auf dem Portal informieren. Wenn Sie eine Emailadresse angeben, werden Sie zudem per Email benachrichtigt.
Sie können jederzeit Ihre Meldung abgeben. Die Bearbeitung erfolgt während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung.
Beachten Sie beim Hochladen von Bildern zu Ihrer Meldung, dass keine Personen oder KFZ-Kennzeichen abgebildet sein dürfen.
Bitte melden Sie nur behebbare Mängel. Allgemeine Beschwerden und Anregungen richten Sie bitte an die Stadtverwaltung.
Meldungen zur Straßenbeleuchtung und Beleuchtung im Öffentlichen Raum richten Sie bitte direkt an die Stadtwerke Warendorf: Stadtwerke Warendorf - Straßenbeleuchtungsstörung
Alle Meldungen zu anderen Gewässern als der Ems, richten Sie bitte an den Wasser und Bodenverband: WuB Kontaktformular
Meldungen zu den Baustellen im Rahmen der Umgestaltung der Fußgängerzone in der Warendorfer Altstadt nimmt das Quartiersbüro entgegen: Quartiersbüro Altstadt Warendorf
In Notfällen und bei akuter Gefahr, kontaktieren Sie bitte den allgemeinen Notruf der Feuerwehr -112 oder der Polizei -110
Das Hinweisschild alter Bahnhof ist kaputt
Vielen Danke für Ihre Nachricht, im Rahmen einer Erneuerung der Tafeln wird das Schild wieder angebracht.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie auf den derzeitigen Zustand des Brückengeländes am Brüggenbach aufmerksam machen. Leider hat dieses bereits seine besten Zeiten hinter sich gelassen und benötigt dringend eine Instandsetzung. Ein neuer Anstrich wäre sicherlich ein Anfang, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob dies ausreicht, um den Verfall zu stoppen. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der Uferbereich des Brüggenbaches stark zugewachsen ist. Hier wäre ein Rückschnitt dringend erforderlich, um das Erscheinungsbild des Bereichs zu verbessern. Ich hoffe, dass diese Anliegen zeitnah bearbeitet werden können und danke Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen.
Vielen Dank für Ihren Hinweis, die Örtlichkeit wird überprüft und erforderliche Maßnahmen ergriffen.
Hallo Die bankette ist ausgefahren. In vohren am Flugplatz.
Sehr geehrte/r Verfasser/in, ausgefahrene Banketten werden regelmäßig, je nach Erfordernis, aufgefüllt. In dem Bereich ist der Höhenunterschied von Fahrbahn zu Bankette eher gering und wird vorerst nicht aufgefüllt. Mit Freundlichen Grüßen Team Tiefbauamt
Vielen Dank für Ihre Meldung, die Örtlichkeit wird überprüft und sicherheitsrelevante Mängel behoben.
Vor dem Gebäude Von Vincke Platz 9 ist der Bürgersteig und Rinnstein mit mit Unkraut zugewachsen. Das Regenwasser kann nicht ablaufen und die Benutzung des Bürgersteig ist stark eingeschränkt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis, die Örtlichkeit wurde überprüft. Die Pflege des Bürgersteiges und Rinnsteines liegen in der Verantwortung der Anwohner. Weitere Maßnahmen wurden eingeleitet.
Kaputte Sitzbank an der Wegstrecke
Vielen Dank für Ihre Meldung. Die städtischen Mitarbeiter sehen sich die Beschädigung an und veranlassen alles Weitere.
Guten Tag, auf dem Spielplatz am Schulhof in Einen ist ein Spielgerät defekt. Die Federwippe dort ist nicht verankert und sitzt nur noch locker auf dem Boden. So kippt es schon sehr schnell um. Zudem gibt es dort an dem Spielplatz derzeit keinen Mülleimer, sodass hier Müll so auf dem Spielplatz rumliegt. MFG Tanja Steiger
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Wipptier ist wieder ordnungsgemäß aufgestellt worden. Die Frage nach den Abfallbehälter wird noch intern geklärt.
André Marie Brücke Richtung Norden Ca 15m hat halt hinter Brücke.
Sehr geehrte/r Verfasser/in, der gemeldete Mangel wurde behoben. Mit freundlichen Grüßen Team Tiefbauamt
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Örtlichkeit wird geprüft und vorhandene Schäden möglichst kurzfristig behoben.
Ihre Bepflanzung hier auf der Adlerstraße ist der reinste Wildwuchs. Das kann unmöglichnoch länger so bleiben. In der Innenstadt machen sie alles auf "fein" was ich übrigens toll finde. Aber außerhalb der Stadt ????? Wie heißt es so schon "innen hui - außen pfui " Die ganze Adlerstraße möchte nicht, dass das so bleibt, nur keiner traut sich, Ihnen zu schreiben. Bei uns an der Ecke geht es ja noch, weil die Kurve wegen der Sicht schon mal geschnitten wurde. Aber alles andere ?? Es ist auch nicht damit getan, nur zu schneiden. Das ganze wuchernde Unkraut (übrigens meterhoch) muß auch mal herausgrupft werden, sonst sieht es bald wieder so aus. Einmal im Jahr nur schneiden reicht eben nicht. Da wir das ja alles in "verdeckten" Kosten auch bezahlen müssen, möchten wir auch, dass es ordentlich aussieht. Ich hoffe, mich nicht umsonst getraut zu haben, Ihnen zu schreiben. Und bitte nicht " wie haben keine Leute" . Das Ganze dauert vielleicht einen Tag und das sollte doch drin sein. - Ingrid Kurzhals
Die Mülleimer im Schützenpark quellen häufig über. Eine häufigere Leerung wäre schön, da sich sonst die Hundekotbeutel leider neben den Mülleimern wiederfinden. Es wäre schön, wenn der Schützenpark auch Sitzgelegenheiten erhalten würde. Gerade im Sommer wäre ein Aufenthalt im Park dadurch angenehmer. Das würde sich sicherlich auch an den neuen Fußballtoren anbieten, z. B. für Betreuungspersonen der spielenden Kinder.
Vielen Dank für die Meldung! Der Außendienst der Stadtreinigung wird die Örtlichkeiten prüfen und ggf. weiteres veranlassen.
Kurz vor dem Kreisel Sassenberger Straße steht seit einiger Zeit ein roter Bulli am Straßenrand. Mit einem Zettel defekt in der Heckscheibe. Mittlerweile fehlen auch die Nummernschilder
Herzlichen Dank für Ihre Meldung. Ich werde die Situation vor Ort prüfen und weitere Maßnahmen beginnen.
Sabra Khatal Telefon: 02581 541016 E-Mail: sabra.khatal@warendorf.de
Datenschutzerklärung I Stadt Warendorf