Mängelmelder Mühlenstadt Wegberg Mängelmelder

Mängelmelder bis 30.08.2024

• Status Beendet
  • Zeitraum 04.10.2022 bis 31.08.2024
  • Meldungen 221 Meldungen
  • Bewertungen 170 Bewertungen
Schmuckgrafik - öffne Lightbox

Bitte erklären Sie ausführlich, welcher Mangel vorliegt, um eine möglichst schnelle Bearbeitung zu gewährleisten.

Da sich der Mängelmelder noch im Aufbau befindet, bitte ich mögliche Fehler in den Meldekategorien und in den Themen zu entschuldigen. Sollte eine Meldung nicht möglich sein, so wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail an die aufgeführte Kontaktperson.

Der Mängelmelder wird zum 01.09.2024 durch eine Neuauflage ersetzt. Der neue Mängelmelder wird ebenfalls über das Beteiligungsportal erreichbar sein.

108 Meldungen

Kategorie Spielplätze Status In Bearbeitung

Bank angesägt!!!! Spielplatz Park

Ort 41844 Wegberg, Schwalmaue
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Hallo auf der rechten Seite ist eine Bank abgesägt, wenn zuviele auf der re. sitzen … Spielplatz im Park wegberg Zudem ist die Wiese so hoch das die Kinder halbhoch im Gras stehen … und es fehlen Mülleimer Drogentüten liegen etc. auf dem Boden …

geändert von Kathrin22 am 8. Juni 2024

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 10. Juni 2024

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht an die Stadt Wegberg, deren Eingang wir Ihnen gerne bestätigen. Ich habe Ihr Anliegen an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet, dieser wird Ihr Anliegen kurzfristig prüfen. Anschließend werden wir uns bei Ihnen unaufgefordert melden.

Kategorie Abfall Status In Bearbeitung

Sperrmüll seit Tagen auf Straße

Ort 41844 Wegberg, Steinstraße

Guten Tag. Seit Sonntag dem 1.6.2024 befindet sich Sperrmüll auf der öffentlichen Straße, Steinstraße 5 in Wegberg-Moorshoven. Dieser liegt nun schon seit 7 Tagen dort und wird nicht abgeholt. Ich bitte um Erledigung dieses Problems. Vielen Dank.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 10. Juni 2024

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht an die Stadt Wegberg, deren Eingang wir Ihnen gerne bestätigen. Ich habe Ihr Anliegen an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet, dieser wird Ihr Anliegen kurzfristig prüfen. Anschließend werden wir uns bei Ihnen unaufgefordert melden.

Kategorie Straßen Status In Bearbeitung

Auch kleine Löcher führen...

Ort 41844 Wegberg, Am Tömp
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Auch kleine Löcher führen zu Brüchen. Hier am Sprunggelenk.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 6. Juni 2024

uten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht an die Stadt Wegberg, deren Eingang wir Ihnen gerne bestätigen. Ich habe Ihr Anliegen an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet, dieser wird Ihr Anliegen kurzfristig prüfen. Anschließend werden wir uns bei Ihnen unaufgefordert melden.

Sperrung Heuchterstr. Arsbeck

Ort 41844 Wegberg, Heuchterstraße

Von Seiten der Stadt fehlt jegliche Information zur Sperrung. Es fahren von Rödgen aus keine Schulbusse zur KGS Arsbeck. Jetzt kann man sein noch nicht mal auf direkten Weg zur Schule fahren. Weder auf der Facebook Seite noch auf der Homepage sind Informationen zu finden!

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 5. Juni 2024

Kategorie Grünfläche Status In Bearbeitung

Alte Landstrasse 51

Ort 41844 Wegberg, Alte Landstraße

Hallo..auf der Lauerstrasse wächst die städtische Grünbepflanzung bis auf den Gehweg,was früher immer beigeschnitten wurde,aber seid 1nem Jahr war keiner mehr da.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 5. Juni 2024

Kategorie Allgemeine Beschwerden Status In Bearbeitung

Belästigung von Bewohner aus dem Flüchtingsheim

Ort 41844 Wegberg, Heiderstraße

Guten Tag Am 2.6. Wurde ein Kind von 6 bis 7 Männern belästigt und bedrängt sie wollten dem Kind das Fahrrad entwenden. Das Kind fiel fast vor einem kommendes Fahrzeug und die Männer entfernten sich. Es waren Bewohner des Flüchtlingsheim Arsbeck an der B221. Diese Männer lungern auch täglich am Bahnhof oder an der Schule rum. Wir möchten nicht in Angst leben...Bitte darum das sich darum gekümmert wird

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 4. Juni 2024

Wucherungen an Straßen

Ort 41844 Wegberg, Grenzlandring

Jetzt ist der 3.6. und es ist zumindest in Beeck immer noch nix passiert. Alles wuchert vor sich hin und in die Höhe. Am Grüngürtel raus Richtung Beeck sieht man nix mehr, wenn man da raus fahren möchte kann man es nur wagen in der Hoffnung es kommt keiner. Und selbst für Kinder die da über die Straße müssen um zur Schule zu fahren ist es mehr als gefährlich. Wenn die Stadt oder wer auch immer dafür zuständig ist, kein Personal hat oder einen hohen Krankenstand z.b., kann man es ja zumindest den Bürgern wenn auch bedauerlicherweise wenigstens mitteilen. Und wenigstens Gefahrenstellen schon mal beseitigen. Denn das hat schon nix mehr mit den „Sichtverhältnissen anpassen“ zu tun denn man sieht ja fast nix mehr in manchen Bereichen. Mit freundlichen Grüßen

Rückmeldung

Grünfläche Biotop in Beeck / Neben dem Haus Prämienstrasse 2

Ort 41844 Wegberg, Grenzlandring
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox3 Bilder

Sehr geehrte Damen und Herren, wie bereits schon 2x per E Mail an die Stadt Wegberg, bislang leider ohne Antwort und Erfolg. Es geht mal wieder um die Grünfläche/ Biotop neben dem Haus in Beeck auf der Prämienstrasse 2. Wir wissen ja nicht wie und wann die Pflege dieser Grünfläche und das am besten regelmäßig Ihrerseits geplant ist, aber es wuchert wieder so einiges zu unserem Grundstück rüber und es wäre schön wenn so bald wie möglich dies beseitigt wird. Und zwar so das es auch an unserem Zaun entlang alles mit entfernt wird damit nix mehr rüber wachsen kann denn dadurch geht unser Zaun und der Sichtschutz kaputt wie man den Bildern entnehmen kann. Für eine zeitnahe Antwort wären wir sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen

Rückmeldung

Kategorie Allgemeine Beschwerden Status In Bearbeitung

Unhöfflichkeit Mitarbeiter

Ort 41844 Wegberg, Rathausplatz

Guten Tag, ich habe schon öfters Probleme mit Ihrem Mitarbeiter in der Rezeption. Der Herr ist unfreundlich und Respektlos gegen über Kunden bitte setzt dort mal vernünftige Leute hin.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 3. Juni 2024

Straßenbegleitgün

Ort 41844 Wegberg, Am Feldrain
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox3 Bilder

Hat die Stadt Wegberg die Plege des Straßenbegleitgüns eingestellt? Man kann durchaus den Eindruck gewinnen, wenn man sich die Situation entlang vieler Straßen anschaut, z.B. im Bereich Heidekamp - Am Bachmannsgraben - Am Feldrain (siehe Fotos), wo seit etlichen Monaten nicht mehr gemäht wurde. Im Mängelmelder stehen mit 10 Nennungen solche Mängel sogar an zweiter Stelle. Was sind die Gründe? Sparzwänge oder Umwelt-Aspekte? Teilweise ist durch den hohen Bewuchs die Verkehrssicherheit gefährdet. Wenn augenscheinlich die Verwaltung keine Abhilfe schafft, ist hier die Politik gefragt. In jedem Fall eine Information der Öffentlichkeit über die Gründe erforderlich.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 3. Juni 2024

Kontakt

Telefon: 02434/83-0
E-Mail: posteingang@stadt.wegberg.de

zum Seitenanfang