Der Mängelmelder Wegberg, der bereits seit einiger Zeit im Einsatz ist, geht ab dem 01.09.2024 in eine optimierte Neuauflage. Durch interne Umstellungen in der Verwaltung können wir jetzt eine schnellere und präzisere Bearbeitung Ihrer Meldungen garantieren. Ob defekte Straßenlaternen, Schlaglöcher oder illegale Müllablagerungen – der Mängelmelder ermöglicht es Ihnen, Probleme in Ihrer Umgebung einfach online oder über die App zu melden. Dank der verbesserten Rückmeldung sind Sie stets informiert über den Bearbeitungsstand Ihrer Meldung. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Wegberg ein noch lebenswerterer Ort wird!
Sehr geehrte Damen und Herren, am Grobenweg (https://www.openstreetmap.org/way/163052983) wurde ein nicht mehr fahrtüchtiges Geländefahrzeug abgestellt und offenbar illegal entsorgt.
Im Bereich des Netteweg, Hausnummer 2, auf Höhe des Glasfaseranschlusskastens befindet sich seit Wochen eine offene Baustelle im Bereich des Bürgersteiges. Bitte um Klärung & Prüfung, ob dies zeitnah verfüllt werden kann, da dies eine erhebliche Beeinträchtigungen für Fußgänger, Eltern mit Kinderwagen oder Menschen mit Einschränkungen in der Mobilität darstellt. Besten Dank!
geändert von Gerresheim am 25. März um 17:00
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der offenen Baustelle. Die Glasfaserfirma wurde bereits aufgefordert, die Stelle zeitnah wiederherzustellen. Wir werden den Fortschritt der Arbeiten im Auge behalten und uns dafür einsetzen, dass die Beeinträchtigungen schnellstmöglich behoben werden. Mit freundlichen Grüßen, Beigi
Schlaglöcher , langer Streifen . Sry für Nachfrage , die Stelle war / ist beauftragt ?
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, um ein Anliegen zu schildern, das mir in den letzten Monaten zunehmend Schwierigkeiten bereitet. Ich wohne etwa einen Kilometer von einer Hundepension in Wildenrath entfernt und muss leider feststellen, dass die dort untergebrachten Hunde in der Nacht sehr laut bellen. Diese Lärmbelästigung hindert mich nicht nur am Einschlafen, sondern weckt mich auch regelmäßig in der Nacht und am Morgen. Selbst bei geschlossenem Fenster und der Verwendung von Ohrstöpseln ist das Gebell noch deutlich zu hören, was die Situation für mich unerträglich macht. Ich verstehe natürlich, dass Hunde bellen können, jedoch bitte ich Sie, Maßnahmen zu ergreifen, um die Lärmemissionen zu reduzieren. Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie die Situation überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen könnten, um die Nachtruhe der Anwohner zu sichern. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung und eine Lösung des Problems.
Es ist ein trostloser Anblick, der Mauerwinkel vor der Wegberger Mühle. Da strahlt die Mühle in weiß, aber die schmutzige Mauer macht den guten Eindruck zunichte. Es dürfte doch kein Kostenpunkt sein, hier mit einem Eimer Farbe für einen besseren Gesamteindruck zu sorgen.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht an die Stadt Wegberg, deren Eingang wir Ihnen bestätigen. Ich habe Ihr Anliegen an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet, dieser wird Ihr Anliegen kurzfristig prüfen. Anschließend werden wir uns bei Ihnen unaufgefordert melden.
Der viel befahrene Bahnübergang ist in einem desolaten Zustand. Er gleicht mehr einer Rüttelstrecke, als einem ebenmäßigen Übergang. Um dies zu beurteilen, ist eine Überqerung mit einem PKW erforderlich.
Guten Tag, wir haben dieses Problem bereits mehrfach der Deutschen Bahn geschildert. Nun hat uns die Deutsche Bahn mitgeteilt, dass für den betreffenden Bereich in Kürze eine Sanierung geplant ist. Mit freundlichen Grüßen, Beigi
Guten Tag, hiermit wird ein beschädigtes Torschloss/Schliessblech am kleinen Eingangstor Sonnenweg Friedhof Rath-Anhoven gemeldet. Wenn ein Teil des defektem Bauteil um 90Grad verdreht ist, steht es spitz zur Seite raus , Achtung unfallgefahr !!!!!!!!! (Kinder Kopfhöhe). Mit freundlichen Grüßen Ullrich
Schlagloch/-löcher am ausgebesserten Querstreifen neben Autohaus
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Behebung der festgestellten Schäden bereits beauftragt wurde. Die Arbeiten werden voraussichtlich in einem Zeitraum von 3 bis 4 Wochen durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen, Beigi
Erneute Ablagerung von Bauschutt und Kabelresten etc. auf der Karbahn. Standort vom Rebhuhngweg kommend, kurz hinter dem Kreuzungsbereich Kahrbahn 42/44 linksseitig im Waldstück. (Ca. 50-150m) Sollten Sie den Standort nicht einwandfrei zuordnen können, gerne melden. Ich begleite Sie gerne dorthin. Vielen Dank!
geändert von Gerresheim am 5. März um 21:14
Guten Tag Hiermit möchte ich mehrere Schlaglöcher auf der Rochusstr 18-22 41844 Wegberg melden. Die Schlaglöcher werden immer größer und Reste der Teerdecke liegen auf der Straße , Gefahr für Fahradfahrer und Motorradfahrer. Mit freundlichen Grüßen Patrick Ullrich
Telefon: 02434/83-0 E-Mail: posteingang@stadt.wegberg.de
Datenschutz Stadt Wegberg