Verfahren Wallfahrtsstadt Werl Räumliche Entwicklung

Umgestaltung des Schulhofes der Sälzer-Sekundarschule Werl

  • Status Beendet
  • Zeitraum 06.05.2022 bis 22.05.2022
  • Stellungnahmen 35 Stellungnahmen
Bild vergrößern
Übersichtsplan Teilbereich Schulhof Sälzer-Sekundarschule

Ein Teilbereich des Schulhofs Sälzer-Sekundarschule zeichnet sich durch große Bereiche von versiegelten aus. Dies möchten wir ändern.

Im Rahmen des Projektes soll ein Teilbereich des Schulhofs entsiegelt und begrünt werden. Wir möchten Regenwasser versickern lassen, aber auch speichern können. Wir wollen Fahrradabstellmöglichkeiten ergänzen sowie Spiel-, Bewegungs- und Aufenthaltsmöglichkeiten schaffen. Aspekte der Barrierefreiheit und Inklusion sollen ebenfalls berücksichtigt werden.

Da es sich bei Schulhofflächen nicht nur um wichtige Bereiche für Schülerinnen und Schüler handelt und diese auch außerhalb der Schulzeit eine zentrale Rolle spielen, möchte die Stadt Werl die Bevölkerung an den Planungen zur Umgestaltung des Schulhofes beteiligen. Teilen Sie uns daher Ihre Meinung mit. Welche Aspekte sollten bei den Planungen berücksichtigt werden. Welche konkreten Ideen haben Sie/ habt ihr für das Projekt?

Ihre und eure Meinung ist gefragt – Wie könnte der Schulhof zukünftig gestaltet werden?

Kontakt

Anja Stakemeier

anja.stakemeier@werl.de

 

Thomas Hupertz

thomas.hupertz@werl.de

 

 

Informationen

Übersicht
Zum Seitenanfang