Mängelmelder Stadt Aachen Zukunft und Veränderung

Anregungen oder Beschwerden an das Bürgerforum richten

  • Status Aktiv
  • Zeitraum 26.01.2024 bis 31.12.2034
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Anregungen und Beschwerden im Bürgerforum

Sie können sich mit einer Anregung oder Beschwerde an das Bürgerforum wenden. Das Bürgerforum ist ein Ausschuss des Stadtrats, welcher sich mit den Anregungen der Aachener Bürger*innen beschäftigt.

Das dem Grundgesetz nachempfundene Petitionsrecht gemäß § 24 Gemeindeordnung NRW gibt jeder und jedem die Möglichkeit, Anregungen und Beschwerden vorzubringen.

Ein Bürgerantrag kann zu allen Angelegenheiten erfolgen, für die eine Zuständigkeit des Rates und der Bezirksvertretungen der Stadt Aachen gegeben ist. Inhaltlich ist die schriftliche Darlegung eines konkreten Verlangens unter Angabe des Sachverhaltes erforderlich.

Diese Möglichkeit besteht jederzeit und dauerhaft.

Wie funktioniert's?

Weitere Infos sowie das Antragsformular finden sie hier:

➜ Das Bürgerforum der Stadt Aachen

 

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Kontaktperson

Bürgerforum
der Stadt Aachen
Verwaltungsgebäude Katschhof
Johannes-Paul-II-Straße 1
52062 Aachen

Doreen Stärk-Meuser
0241 432 7240

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