Veranstaltung Stadt Aachen Zukunft und Veränderung

Die Oberbürgermeisterin im Dialog vor Ort - offener Dialog im Bezirksamt Laurensberg

• Status Ankündigung
  • Termin 24.01.2025 18:00 Uhr
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Bürger*innendialog_Stadt Aachen

Was bewegt Laurensberg? Einladung zum Bürger*innendialog mit der Oberbürgermeisterin

Laurensberg liegt Ihnen am Herzen? Sie haben Ideen, wie Laurensberg noch lebenswerter werden kann? Oder möchten Sie Herausforderungen und Wünsche ansprechen?

Nutzen Sie die Gelegenheit, direkt mit Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen und der neuen Leiterin des Bezirksamts Laurensberg, Lara Roosen, ins Gespräch zu kommen.

Wann: Freitag, 24. Januar von 18 bis 19.30 Uhr

Wo: Bezirksamt Laurensberg, Sitzungssaal im ersten Obergeschoss, Rathausstraße 12, 52072 Aachen

Bei diesem offenen Dialog stehen Ihre Themen im Mittelpunkt: Ob Verkehr, Stadtentwicklung, soziale Angebote oder persönliche Anliegen - Ihre Perspektive zählt!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Lara Roosen, seit Anfang des Jahres neue Leiterin des Bezirksamts Laurensberg, freut sich auf den Austausch: "Als neue Bezirksamtsleiterin freue ich mich darauf, die Menschen aus Laurensberg beim Bürger*innendialog persönlich kennenzulernen, um direkt zu erfahren, welche Themen und Ideen sie bewegen. Bereits in meinen ersten Tagen habe ich großes Engagement im Bezirk erlebt. Daran möchte ich anknüpfen, offen zuhören und gemeinsam Lösungen finden".

"Es ist beeindruckend, wie viele engagierte Menschen hier in Laurensberg Tag für Tag daran arbeiten, unseren Stadtteil lebenswerter, solidarischer und zukunftsfähiger zu machen. Ich möchte wissen, was Ihnen wichtig ist, welche Herausforderungen Sie sehen und welche Ideen Sie haben, um Laurensberg noch attraktiver zu machen", betont Ober-bürgermeisterin Sibylle Keupen.

Haben Sie bereits ein spezielles Anliegen? Gerne können Sie dieses im Vorfeld per E-Mail an: buerger_innendialog@mail.aachen.de schicken.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei Sabrina Hoenen unter 0241 432-7318.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Regelmäßig lädt die Oberbürgermeisterin an verschiedenen Orten zum offenen Dialog ein, um mit Aachenerinnen und Aachenern ins Gespräch zu kommen und gemeinsam die Zukunft unserer Stadt zu gestalten.

Veranstaltungstermin
Freitag 24.01.2025 18:00 - 19:30 Uhr
Termin speichern
Veranstaltungsort
Bezirksamt Laurensberg
Rathausstraße 12, 52072 Aachen

Kontaktperson

Bürger*innendialog und Verwaltungsleitung (FB 01)
Johannes-Paul-II.-Straße 1
52058 Aachen

Abteilungsleitung Stadt der Zukunft und Bürger*innendialog

Sabrina Hoenen

Tel: 0241 432-7318

buerger_innendialog@mail.aachen.de

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang