Veranstaltung Stadt Aachen Zukunft und Veränderung

Im Gespräch auf dem Wochenmarkt: Oberbürgermeister Dr. Michael Ziemons im Frankenberger Viertel

• Status Ankündigung
  • Termin 10.10.2026 09:00 Uhr
Bild vergrößern
Wochenmarkt-Dialog (c) Jane Kaimer

Wochenmärkte sind lebendige Orte des Austauschs und gehören für viele Menschen fest zum Alltag im Stadtteil. Am Samstag, 10. Oktober, nutzt Oberbürgermeister Dr. Michael Ziemons den Wochenmarkt im Frankenberger Viertel, um mit den Bürgerinnen und Bürgern persönlich ins Gespräch zu kommen. Von 9 bis 10.30 Uhr ist er am Neumarkt vor Ort.

Ob Fragen zum Frankenberger Viertel, Anregungen für das Zusammenleben im Stadtteil oder Themen, die die gesamte Stadt betreffen: Alle Aachenerinnen und Aachener sind eingeladen, ihre Anliegen und Ideen direkt mit dem Oberbürgermeister zu besprechen. Auch aktuelle Vorhaben, persönliche Fragen und kommunalpolitische Themen können angesprochen werden.

„Der persönliche Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist mir besonders wichtig. Auf dem Wochenmarkt ergibt sich die Gelegenheit, unkompliziert miteinander ins Gespräch zu kommen und direkt zu erfahren, welche Themen die Menschen vor Ort beschäftigen. Ich freue mich darauf, zuzuhören und unterschiedliche Sichtweisen kennenzulernen“, sagt Oberbürgermeister Dr. Michael Ziemons.

Für die Teilnahme ist keine Anmeldung notwendig. Interessierte können während des Wochenmarktes einfach vorbeikommen und mit dem Oberbürgermeister ins Gespräch kommen.

Weitere Informationen zu den Dialogformaten und aktuellen Terminen sind auf der Internetseite der Stadt Aachen abrufbar: Bürger*innenbeteiligung Stadt Aachen | Stadt Aachen

Übersicht

Veranstaltungstermin
Samstag 10.10.2026 09:00 - 10:30 Uhr
Termin speichern
Veranstaltungsort
Wochenmarkt im Frankenberger Viertel
Neumarkt, 52066 Aachen

Kontakt

Sabrina Hoenen
Fachbereich Verwaltungsleitung, Grundsatz und Dialog (FB01)
Abteilung Bürgerbeteiligung und Ehrenamt (01/300)
Tel.: +49 241 432-7318

Informationen

Übersicht
Zum Seitenanfang