Kategorie
Mobilität und Verkehr
Status
In Bearbeitung
Fußgängerwege und Querungshilfen für weniger bzw. langsameren Verkehr
Ich finde, dass das neu aufgewertete Gebiet mehr niederschwellige Verbindungen zwischen der Kammeratsheide und Baumheide braucht, wie zB auch neue Straßen-Übergänge über die Wellbach-Straße. Durch Querungshilfen, Zebrastreifen oder temporeduzierende Einmündungen kann auch ein Beitrag zu einer verkehrlichen Entlastung der Straße erfolgen. Und letztlich auch eine Radweg bzw. -Streifen auf der Straße Am Wellbach eingerichtet werden. Die Straße „Am Wellbach“ gehört schließlich auch zum Planungs-Areal!
Rückmeldung
Zeitpunkt des Erstellens
24. Oktober 2024
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Meldung. Sobald dieser Beteiligungsprozess abgeschlossen ist, werden alle eingegangenen Meldungen gesammelt und an die am Wettbewerb teilnehmenden Planungsbüros weitergeleitet. Dort werden die Meldungen im Sinne eines qualitativen freiraumplanerischen und städtebaulichen Entwurfs abgewogen.
In welchem Umfang Ihr Anliegen in die Entwürfe einfließt, obliegt den teilnehmenden Planungsbüros. Eine unabhängige Jury bewertet am Ende die Qualität der eingereichten Arbeiten und kürt einen Gewinnerentwurf.
Nach dem Wettbewerb wird es in der weiteren Ausarbeitung weitere Beteiligungsschritte geben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Stadt Bielefeld