Mängelmelder Stadt Burscheid Mängelmelder

Ideen- und Beschwerdemanagement / Mängelmelder der Stadt Burscheid

  • Status Aktiv
  • Zeitraum 16.04.2024 bis -
  • Meldungen 81 Meldungen
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Rathaus Burscheid

Die Stadtverwaltung Burscheid bietet Ihnen mit dem Ideen- und Beschwerdemanagement und Mängelmelder eine zentrale Anlaufstelle für Ihre Anregungen, Beschwerden und Ideen. Haben Sie eine Idee oder Anregung? Möchten Sie sich beschweren? Oder möchten Sie einen Schaden im öffentlichen Bereich melden? Dann sind Sie hier genau richtig!

Durch das Ideen- und Beschwerdemanagement im Rathaus wird Ihre Meldung direkt bearbeitet und an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Wir bemühen uns um schnellstmögliche Erledigung und Beantwortung.

Ihre Hinweise und Ideen sind uns wichtig. Wir wollen, dass Sie mit Ihrer Stadtverwaltung zufrieden sind.  

Beachten Sie bitte die Teilnahmebedingungen.

Zur Abgabe einer Meldung ist die Markierung eines Ortes erforderlich. Bitte markieren Sie bei Meldungen in den Kategorien "Bürgerbüro" und "Ideen- und Anregungen" das Rathaus, Höhestr. 7-9.

Termine für das Bürgerbüro vereinbaren Sie bitte hier.

  Meldungen

Kontaktperson

Stadt Burscheid
Amt für Ratsangelegenheiten, Kommunikation und Kultur
Höhestr. 7-9
51399 Burscheid

02174 670-103
presse@burscheid.de

Teilnahmebedingungen

Um eine Meldung abzugeben ist eine namentliche Registrierung im Portal nicht erforderlich.

Falls Sie sich hier im Portal anmelden und so Ihre Meldung abgeben, beachten Sie bitte, dass Ihr Benutzername öffentlich einsehbar ist und nachträglich nicht geändert werden kann.

Senden einer Meldung an die Stadtverwaltung:
  1.
Prüfen Sie bitte zuerst, ob Ihr Anliegen bereits gemeldet wurde.
  2. Klicken Sie auf "Ihre Meldung".
  3. Markieren Sie in der Karte möglichst genau den betreffenden Ort. Sie können sich weitere Karten einblenden lassen: Radwege über RRP Radverkehrsnetz NRW und RRP lokales Radverkehrsnetz, Wanderwege über Touristik- und Freizeitinformationen.
  4. Wählen Sie eine passende Kategorie, damit Ihre Meldung direkt an die zuständige Stelle gesendet wird.
  5. Im Betreff geben Sie Ihrer Meldung bitte einen kurzen Titel.
  6. Schildern Sie im Textfeld Ihr Anliegen (max. 1.000 Zeichen).
  7. Die Angabe von Vor- und Nachname sowie Ihrer E-Mail-Adresse ermöglichen uns, Sie persönlich anzuschreiben (Pflichtfelder). Diese Daten sind nicht öffentlicht sichtbar.
  8. Zur Veranschaulichung können Sie auch ein Foto hochladen. Klicken Sie dazu auf das "+" im Bereich "Bild anfügen".
  9. Bitte stimmen Sie den Teilnahmebedingungen zu.
10. Bitte stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.
11. Klicken Sie auf "Meldung absenden", um die Meldung an die Stadtverwaltung zu übermitteln.

Ihre Meldung wird erst öffentlich im Portal sichtbar, wenn der Status Ihrer Meldung durch das Team der Stadtverwaltung auf "In Bearbeitung" gesetzt wurde.

Bitte Datenschutz anderer Personen beachten!
Bitte achten Sie darauf, bei der Erstellung von Meldungen keine personenbezogenen Daten Ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger zu veröffentlichen. Hierzu gehören beispielsweise Namen, Anschriften, Fotos von Privateigentum, Fotos von Personen oder KFZ-Kennzeichen. Wir behalten uns vor, Meldungen entsprechend anzupassen oder zu entfernen.

Es gelten die allgemeinen Benutzerregeln im Portal:
Benutzerregeln Beteiligung NRW Stadt Burscheid
 

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung Beteiligung NRW
Ergänzend zu den Angaben in der oben verlinkten Datenschutzerklärung des Beteiligungsportals, in dem dieses Verfahren veröffentlicht wurde, werden in diesem Meldevererfahren folgende personenbezogenen Daten verarbeitet:
1. Vorname, Name
2. E-Mailadresse.

Die o. g. erhobenen Daten sind nicht öffentlich im Portal sichtbar.


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