Melden Sie uns über den Mängelmelder Stellen, um die sich die Stadtverwaltung kümmern soll.
Unter "Kategorien" finden Sie Beispiele, welche Meldungen welcher Kategorie zugeordnet werden können.
Über der Karte finden Sie drei Schaltflächen zum Filtern vorhandener Meldungen. Standardmäßig werden dort nur neue Meldungen und noch nicht erledigte Meldungen angezeigt. Wenn Sie bereits erledigte Meldungen anzeigen wollen, wählen Sie bitte die Schaltfläche "Status" aus und aktivieren dort auch die erledigten Meldungen.
Sehr geehrte Damen und Herren, die Spielstraße wird seit Längerem von unzähligen Autos zugeparkt, die nicht auf dafür gekennzeichneten Parkplätzen abgestellt werden. Dies ist vor allem am Wochenende und nach Feierabend zu beobachten. Zwei Beispielbilder erhalten Sie im Anhang. Ich bitte höflich wie dringend die Parksituation vor allem im Bereich Frankenring 245 bis 271 zu kontrollieren. Vielen Dank im Voraus und über eine Antwort würde ich mich freuen! Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Meldung! Das Ordnungsamt wird in dem von Ihnen genannten Bereich vermehrt kontrollieren und ggf. Verwarnungen aussprechen. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit eine Fremdanzeige zu stellen. Auf der Internetseite finden Sie den Punkt "Anzeige einer Verkehrsordnungswidrigkeit". So gelangen Sie dorthin: -Serviceportal/Ordnung und Gewerbe/weitere Dienste/Anzeige einer Verkehrsordnungswidrigkeit Dort können Sie unter Angabe der Uhrzeit, des Ortes, des Verwarnungsgrundes und der Bilder des Fahrzeuges (Kennzeichen muss erkennbar sein) eine Verkehrsordnungswidrigkeit zur Anzeige bringen. Hierfür werden Ihre vollständigen Daten (Name, Anschrift) benötigt. Mit freundlichen Grüßen, Ordnungsamt Erkelenz
Hallo, die Beleuchtung in Golkrath schaltet sich erst spät in der Dunkelheit ein, leuchtet aber dafür bis 9Uhr morgens. Haben sich die Zeitintervalle verschoben?
Guten Tag, vielen Dank für die Meldung. Grundsätzlich sollten keine Schaltungen verändert worden sein. Das Betriebsführende Unternehmen wird die Anlage vor Ort überpüfen.
Hallo, kurz vor dem alten Aussiedlergebäude sammelt sich seit geraumer Zeit Sperrmüll auf dem Bürgersteig und es kommt ständig mehr dazu. Sieht wirklich nicht schön aus!
Guten Tag, der Baubetriebshof ist informiert. Mit freundlichen Grüßen Rechts- und Ordnungsamt
Am Auffangbecken zwischen Lövenich und Katzem, ca. 100m von der L117 wurde sehr viel Müll wild abgeladen. Koordinaten sind: 51,03211° N, 6,33846° O
Sehr geehrte Damen und Herren, die folgende auf dem Foto zu sehende Fläche ( öffentlich ) wurde von der Stadt seit Jahren nicht gepflegt. Adresse: Bauxhof 29 zwischen Garagen. Ich bitte Sie sich der Sache anzunehmen.
Guten Tag, vielen Dank für die Info. Die von Ihnen beschriebene Fläche wird in den nächsten 2 Wochen bearbeitet. Ich möchte nur darum bitten, daß der Fahrer des blauen Opel mit den Reifen nicht in der Grünfläche parkt, wie ich es vor Ort gesehen habe. Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Ihr Grünflächenamt
Guten Abend, Schon seit längerer Zeit fehlt die Straßenbeleuchtung auf der Straße Weidbruchsweg in Gerderath. Bitte um Behebung
Guten Morgen, vielen Dank für die Information. Das mit der Betriebsführung beauftragte Untetrnehmen wurde über den Ausfall der Anlage informiert und mit der Beseitigumg der Störung beauftragt.
Ich habe bereits eine Meldung erstellt, dass die Straßenbeleuchtung nachts nicht funktioniert. Die Meldung wurde geschlossen, obwohl der Fehler bislang immer nicht nicht behoben wurde.
Guten Morgen, Ihre alte Anfrage wurde geschlossen, da an der Beleuchtungsanlage kein Defekt vorliegt. In dem Bereich der Ziegelgasse ist noch die punktuelle Nachtbeleuchtung aktiv. Dies bedeutet, dass einzelne Leuchten zwischen 22:30 Uhr und 6:00 Uhr ausgeschaltet werden. Mit der aktuell laufenden Umstellung auf LED Leuchtköpfe wird dieses alte Model aber sukzessive abgebaut.
Am Ziegelweiher 5-10 wird ständig im Absoluten Halteverbot geparkt. Weder Müllabfuhr noch Krankenwagen oder Feuerwehr kommen durch. Man fährt sich selber das Auto am Busch o.Ä. Kaputt, um zu den Garagen zu kommen.
geändert von Stadt Erkelenz (Moderator) vor 32 Min
Seit nunmehr 4 Tagen liegt hier ein grosser Haufen Sperrmüll vorm Haus Goswinstr 37/39.Der Sperrmüll ist aus dem Haus Goswinstr 39 dort abgelegt worden. Der Sperrmüll wurde auch auf die Grünanlage der Stadt geschmissen sodass die Pflanzen darunter eventuell kaputt gehen werden. Der Gehweg ist mittlerweile schon zur Hälfte versperrt.
Bitte regelmäßig reinigen.
Guten Morgen, vielen Dank für den Hinweis. Der Baubetriebshof wird den Bewuchs entfernen.
Thomas Hermanns
Telefon: 02431/85-338
E-Mail: thomas.hermanns@erkelenz.de
Datenschutzerklärung Stadt Erkelenz
Datenschutzerklärung Beteiligung.NRW