Melden Sie uns über den Mängelmelder Stellen, um die sich die Stadtverwaltung kümmern soll.
Unter "Kategorien" finden Sie Beispiele, welche Meldungen welcher Kategorie zugeordnet werden können.
Über der Karte finden Sie drei Schaltflächen zum Filtern vorhandener Meldungen. Standardmäßig werden dort nur neue Meldungen und noch nicht erledigte Meldungen angezeigt. Wenn Sie bereits erledigte Meldungen anzeigen wollen, wählen Sie bitte die Schaltfläche "Status" aus und aktivieren dort auch die erledigten Meldungen.
Auf dem Füßweg zwischen der Krefelder Str und dem Frankenring liegt ein umgestürzter Baum.
Guten Tag, vielen Dank für die Meldung. Wir haben den Bauhof beauftragt den umgekippten Baum zu beseitigen. Mit freundlichen Grüßen Baubetriebs- und Grünflächenamt
Hallo, der Grünschnitt (Weihnschtsbäume) in Oerath wurde nicht abgeholt am 10.01. Grüße
Hier ist ein Baum umgesetzt und blockiert den Fussweg Bitte legen Sie den Weg wieder frei
Guten Tag, vielen Dank für die Meldung. Wir haben den Bauhof beauftragt die umgekippten Sträucher zu beseitigen. Mit freundlichen Grüßen Baubetriebs- und Grünflächenamt
Guten Tag, in der Straße Schulring an der Einmündung Lindemannhof ist ein Loch, siehe Bilder. Schöne Grüße Kurt Mohrhenn
Danke für die Meldung. Die notwendigen Arbeiten werden veranlasst.
Guten Abend, die Straßenlaterne Lindemannhof (Höhe Hausnummer 34)/ Ecke Bischhof-Ketteler-,Hof ist defekt. Ein Straßenschild mit Hausnummernangabe fehlt ebenfalls an dieser Stelle.
Guten Morgen, Danke für die Meldung. Die Leuchte wird überprüft und das Schild ergännzt.
Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.11.2024 meldete ich Ihnen eine Lärm- und Umweltbelästigung durch das unnötige Laufenlassen des Motors in der Clodwigstr. Nr. 52 mit anschließendem Auspuffknallen. Am 9.12.2024 (Mail von 7:33 Uhr) Nachricht, dass der Fall auf „geschlossen“ gesetzt wurde, zuvor kam die Meldung, man wolle sich der Sache vor Ort annehmen. Leider weiß ich nicht ob, und wenn ja, was Ihrerseits in der Angelegenheit unternommen wurde, doch leider ließ der Nachbar den Motor heute in der Zeit von ca. 12:25 bis 12:40 Uhr wieder laufen, nahm das Ganze offensichtlich noch mit dem Handy auf und jagte den Motor zweimal hoch, mit obligatorischem Auspuffknallen. Heute konnte ich mit dem Smartphone eine Videoaufnahme erstellen, auf der alles zu sehen und zu hören ist. Das Fahrzeug (GK-V 93) ist noch immer abgemeldet und mir erschließt sich nicht der Sinn, den Motor erneut laufen zu lassen, zumal das Auspuffknallen insbesondere in einem Wohngebiet eine Lärmbelästigung darstellt. Leider ist die Video-Datei zu groß, daher zunächst nur ein Bild aus dem Film in dem Moment, wo der Nachbar es wieder krachen lässt. Falls Sie das Video benötigen, lasse ich es Ihnen gerne auf einem Datenträger zukommen, alternativ lasse ich es bei der Polizei vom Telefon ziehen. Daher bitte ich Sie nun eindringlich, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, damit das aufhört. Vielen Dank!
Hier sind 2 Bäume umgekippt und blockieren den Fußweg.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Meldung. Wir haben diese an die entsprechenden Eigentümer weitergegeben. Mit freundlichen Grüßen Baubetriebs- und Grünflächenamt
Guten Tag, ein halb umgestürzter Baum im Bereich eines Waldweges an der K 29 von der B 57 abgehend nach ca. 1,2 km rechts gefährdet Füssgänger und Radfahrer. Weitere umgestürzte Bäume sollen in diesem Bereich ebenfalls liegen, wie mir mitgeteilt wurde. MfG Bernd Thommesen
Guten Tag, vielen Dank für die Meldung. Wir haben den Bauhof beauftragt den Baum zu beseitigen. Mit freundlichen Grüßen Baubetriebs- und Grünflächenamt
Seit 13 November (erste Meldung)) ist nichts passiert. Anhänger steht immer noch da. Obwohl Meldung als erledigt markiert ist, ist nichts unternommen worden. Hier ist die Meldung von 13 November 2024: "Zwischen Corneliushof 1 und Hoogenhof 7 steht seit einem halben Jahr Kfz Anhänger, der nicht benutzt wird. Aufgrund begrenzten öffentlichen Parkplätzen ist weder legitim noch sozial."
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Meldung. Gem. § 12 Abs.3 b Straßenverkehrsordnung (StVO) darf mit Kraftfahrzeuganhängern ohne Zugfahrzeug nicht länger als zwei Wochen geparkt werden. Nachdem wir Ihre Meldung erhalten haben, wurde die Situation vor Ort kontrolliert. Hierbei wurde überprüft ob der Anhänger innerhalb von zwei Wochen bewegt wurde. Laut Dokumentation wurde der Anhänger in der Vergangenheit bewegt. Mit freundlichen Grüßen Ordnungsamt Erkelenz
Die Türgriffe der meist frequentierten Ebenen: 1, 2 u 3 sind Lose. Das hatte ich schonmal für Tür 3 gemeldet. Entweder nicht gemacht oder wieder Lose. Meines Erachtens sind die Griffe für diese schweren Türen zu schwach ausgelegt.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Meldung. Der Bauhof wurde informiert. Mit freundlichen Grüßen Ordnungsamt Erkelenz
Thomas Hermanns
Telefon: 02431/85-338
E-Mail: thomas.hermanns@erkelenz.de
Datenschutzerklärung Stadt Erkelenz
Datenschutzerklärung Beteiligung.NRW