Sich begegnen. Miteinander reden. Öffentlichen Raum gestalten. Drei Stadtterrassen bieten in diesem Jahr im Rahmen eines Stadtexperiments die Möglichkeit dazu.
Der Fachbereich Integration der Stadt Herne informiert und berät alle neuzugewanderten und geflüchteten Personen in Herne, unabhängig von ihrem Aufenthaltsstatus, Dauer des Aufenthalts, Alter, Geschlecht und Herkunft.
Zum Stadtexperiment:
Von Ende April bis Ende September 2024 stehen insgesamt drei Stadtterrassen in Herne, jeweils eine in Sodingen, Eickel und Wanne. Ziel ist es, Orte der Begegnung zu schaffen und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Die Stadtgesellschaft kann erproben wie öffentlicher Raum anderweitig kreativ genutzt werden kann.
Im Rahmen des Experiments können kleine Aktionen an den Stadtterrassen stattfinden. Vieles ist denkbar, wie zum Beispiel Informationsstände, Mitmachaktionen oder Tauschbörsen. Wenn auch Sie eine Aktion durchführen möchten, melden Sie sich gerne unter Tel. 02323 16 21 51. Aktionen werden unter anderem hier auf der Beteiligungsplattform NRW veröffentlicht. Wir freuen uns auf Ihre Ideen!
Stadt Herne
Fachbereich Integration
Tel.: 02323 16 45 71
Email: integration@herne.de