Mängelmelder Wallfahrtsstadt Kevelaer Mängelmelder

Ideen- und Mängelmelder der Wallfahrtsstadt Kevelaer

  • Status Aktiv
  • Zeitraum 01.11.2023 bis -
  • Meldungen 432 Meldungen
  • Bewertungen 374 Bewertungen
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Logo Wallfahrtsstadt Kevelaer

Herzlich willkommen beim Ideen- und Mängelmelder der Wallfahrtsstadt Kevelaer!

Hier kann jeder helfen unsere Wallfahrtsstadt Kevelaer attraktiver zu machen und lebenswert zu halten!

Sie möchten uns etwas melden? Eine defekte Bank, eine beschädigte Laterne, ein zugewachsener Radweg? Oder Sie haben eine Idee zur Verbesserung der Lebens- und Aufenthaltsqualität in Kevelaer? Senden Sie uns Ihre Anregung oder Hinweise zu einem Schaden bzw. Mangel!

Beachten Sie bitte die Teilnahmebedingungen.

Wir bearbeiten die Meldungen so schnell wie möglich.

Vielen Dank für Ihre Unterstüzung.

So geht's:
  1. "Ihre Meldung" unten rechts klicken
  2. auf der Karte den Punkt markieren
  3. Kategorie auswählen
  4. im Textfeld kurz beschreiben
  5. ggf. ein Foto beifügen
  6. "Meldung absenden"

  Meldungen

Kategorie Bäume oder Grünflächen/-anlagen Status Erledigt

Invasive Arten Schravelsche Heide

Ort 47626 Kevelaer, Schravelen
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox2 Bilder

In der Schravelschen Heide pflanzt jemand von der Jugendherberge aus gesehen hinter der Sandkuhle Bäume und Sträucher. Das ist bestimmt gut gemeint, aber es handelt sich dabei tw. um invasive Arten wie z.B. Kirschlorbeer, der hier im Wald heimische und für die Natur sinnvolle Pflanzen verdrängt.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 10. Juli um 13:48

Guten Tag, vielen Dank für ihre Mitteilung. Es handelt sich hier jedoch um eine im privaten Besitz befindliche Fläche. Mit freundlichen Grüßen Das Team der Wallfahrtsstadt Kevelaer

Kategorie Bäume oder Grünflächen/-anlagen Status Erledigt

Baum krank

Ort 47623 Kevelaer, Venloer Str.
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox2 Bilder

Zwei Bäume Venloerstr 45 -49 evtl krank

Kategorie Geh-/Radwege oder Straßenschäden Status Erledigt

Gefahr

Ort 47626 Kevelaer, Schravelen

An der Ecke kommt es für Fahrradfahrer immer wieder zu gefährlichen Situationen. PKWs aus der Grotendonker Str übersehen Radfahrer, die gezwungen sind zu Bremsen um nicht überfahren zu werden.

Kategorie Ideen / Anregungen - Belange für Kinder und Jugendliche Status Erledigt

Gefahr OW1

Ort 47623 Kevelaer, Koxheidestr.
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Guten Tag, Folgende E Mail habe ich bereits an den Bürgermeister gesendet im November 2020. leider habe ich nie eine Antwort erhalten, aber die Situation gestaltet sich nun immer häufiger gefährlich für Kinde und Jugendliche sodass ich es hier noch einmal versuche. Hier die Mail von damals: Ich wende mich an Sie um sie über die Verkehrssituation vor unserem Haus zu informieren und Anregungen zu schaffen. Ich bewohne das Haus auf der Koxheidestraße 154 in Kevelaer mit Blick auf die Unterführung zum Neubaugebiet. Dieses liegt direkt neben der OW1. Auf diesem Stück fahren die Autos 100 km/h. Da man durch die Unterführung zwar auf die andere Seite, jedoch nicht auf den gegenüberliegenden Fahrradweg kommt, überqueren immer wieder Fußgänger die OW1. Dies passiert mehrmals am Tag. Darunter befinden sich alle Altersklassen jedoch vorrangig Kinder und Jugendliche sowie ältere Leute, die ihren Weg abkürzen wollen. Da ich schon oft mit Schrecken gesehen habe, dass ein Zusammenstoß mit einem Auto oder LKW nur knapp verhindert wurde wende ich mich nun mit dieser Information an sie. Ausgelöst wurde meine Mail nun von einer soeben geschehenen Situation: Es rannten 3 Kinder mit Fahrrädern über die Straße und versuchten diese dann über die Leitplanke zu heben, was natürlich Zeit in Anspruch nimmt. Einem Kind verharkte das Fahrrad. Zum Glück kam in diesem Moment kein Autofahrer. Ich hoffe sie nehmen meine Nachricht nicht als Kritik sondern als Anregung entgegen. Ich habe Ihnen im Anhang ein Foto der Stelle zugeschickt, die zeigt wo die Menschen die Straße überqueren. Vielleicht wird es in Zukunft irgendwann eine Möglichkeit geben die OW1 sicher zu überqueren. Mitlerweile spreche ich mehrmals im Monat Kinder die an den Leitplanken spielen an. Sie machen sich mittlerweile eine Mutprobe daraus und so holte ich 3 Jungen im Alter von ca 10 Jahren verbal von der Straße die dort liegend verweilten (ganz im Sinne von, wer am längsten liegen bleibt ist der Beste). Mit freundlichen Grüßen, Jana Rimatzki

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 9. Juli um 07:18

Sehr geehrte Frau Rimatzki, ich bedauere, dass Sie seit November 2020 auf eine Nachricht warten. Um ihr Anliegen persönlich besprechen zu können, bitte ich um Kontaktaufnahme unter 02832/122-404 Mit freundlichen Grüßen Patrick Simon Wallfahrtsstadt Kevelaer

Kategorie Bäume oder Grünflächen/-anlagen Status Erledigt

Fehlende Brunnen Teile

Ort 47623 Kevelaer, St.-Klara-Weg

st.klara weg Brunnen Teile geklaut

geändert von Wallfahrtsstadt Kevelaer (Moderator) am 12. Juni um 11:59

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 18. September um 09:47

Diebstahl, Verfahren eingestellt

Kategorie Ideen / Anregungen - Mobilität Status Erledigt

Selbsthilfeboxen

Ort 47623 Kevelaer, Am Bahnhof

Wie in vielen anderen Städten bereits vorhanden, scheint es sinnvoll, in der Nähe der Ladeboxen für E-Bikes/Pedelecs auch Selbsthilfereparaturboxen zu installieren, die gesichert angebrachte allgemein gebräuchliche Werkzeuge und Luftpumpe für einfache Arbeiten an den Fahrrädern in Selbsthilfe gestatten. Da am Wochenende und außerhalb der Öffnungszeiten die beiden Werkstätten/Händler nicht zur Verfügung stehen, kann so individuell auch in diesen Zeiten im Bedarfsfall geholfen werden. Eine regelmäßige Durchsicht/Überprüfung der Boxen könnte bei anderen geplanten Arbeiten by the way durch den Betriebshof mit erfolgen.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 10. Juli um 09:06

Guten Tag, vielen Dank für ihre Mitteilung zu Fahrradreparaturstationen. Aufgrund der häufigen Vandalismusschäden an solchen Boxen und Nachteilen für die Fahrradwerkstätten unter der Woche ist bisher von solchen Ansätzen immer wieder Abstand genommen worden. Wir behalten diesen Wunsch aber weiterhin im Blick. Mit freundlichen Grüßen, Das Team der Wallfahrtsstadt Kevelaer

Kategorie Geh-/Radwege oder Straßenschäden Status Erledigt

Starker Fahrbahnaufbruch "An der Dondert" / Nicht mehr zu verriegelnde Fahrbahnsperre

Ort 47623 Kevelaer, An der Dondert

Diese Wegführung ist lt. Verkehrsschild nur für Fußgänger und Radfahrer (außer Grundstücksanlieger) zugelassen. Im letzten Verlauf des Weges vor "Am Hagelkreuz" befindet sich eine sehr starke Aufwerfung (Baumwurzel), die eine extreme Gefahrenstelle für die Nutzer darstellt. Da auch die Beleuchtung nicht ausreichend ist, ist diese Stelle vor allem in der Dunkelheit problematisch. Das Problem ist leider seit Jahren bekannt. Zudem werden immer wieder (offensichtlich wegen veralteter Navigationssoftware) vor allem durch Zulieferfahrzeuge von Kurierdiensten die nicht verriegelbaren Sperrpfosten entfernt. Es wäre angebracht, diese wieder funktionsfähig zu machen.

Kategorie Wilder Abfall / Müll Status Erledigt

Müll, Geruch, Schmutz, Graffiti - Bushaltestelle "Krankenhaus"

Ort 47623 Kevelaer, Bahnstr.
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox3 Bilder

Guten Tag, Halten Sie gegenüber dem Krankenhaus an. Alles liegt im Müll, die Wände sind voller Graffiti. Glas ist zerbrochen. Es stinkt nach Urin. Es ist unangenehm, an einer Bushaltestelle zu stehen. Reinigen Sie die Bushaltestelle. Einen schönen Tag noch.

Kategorie Geh-/Radwege oder Straßenschäden Status Erledigt

Pflastersteine aufgeschoben durch Wurzel

Ort 47623 Kevelaer, Alte Weezer Str.
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Sehr geehrte Damen und Herren, Durch die Einwirkung von Baumwurzeln ist es im Bereich Alte Weezer Straße / Dürerstraße zu einer " wellenförmigen " Ver- schiebung zahlreicher Pflastersteine auf dem Rad - und Gehweg gekommen. Ich bitte um Behebung des Schadens. MfG

Kategorie Bäume oder Grünflächen/-anlagen Status Erledigt

Gehweg zugewachsen

Ort 47623 Kevelaer, Hubertusstr.

Gibt es eigentlich so etwas wie eine regelmäßige Gehwegsichtung? Bei meinen Spaziergängen fällt mir immer wieder auf das es jetzt wohl in Mode gekommen ist den Gehweg als Wuchsraum für Hecken und Pflanzen zu nutzen. Kinderwagen, Rollatoren und Rollstühle kommen an einigen Stellen mit Sicherheit nicht mehr durch.

Kontaktperson

Für Rückfragen steht Ihnen das Vorzimmer des Bürgermeisters unter:

Telefon: (0 28 32) 1 22- 207

oder 

E-Mail: info@kevelaer.de

zur Verfügung.

Wallfahrtsstadt Kevelaer

http://www.kevelaer.de

Teilnahmebedingungen

Schildern Sie Mängel und Probleme bitte sachlich.

Bitte melden Sie nur Mängel im öffentlichen Raum und achten bei Fotos bitte auf den Datenschutz.

Es gelten die allgemeinen Benutzerregeln im Portal:

Benutzerregeln | Beteiligung NRW Wallfahrtsstadt Kevelaer

Hinweis zur Registrierung:

Sie müssen sich nicht registrieren, um etwas zu melden. In diesem Fall erhalten Sie aber keinerlei Benachrichtigung, wenn ein Kommentar oder eine Antwort zu Ihrer Meldung vorliegt. Wenn Sie Ihre E-Mail eintragen bzw. sich im Portal registrieren, erhalten Sie eine E-Mail, sobald es eine Aktualisierung oder Rückmeldung zu Ihrer Meldung gibt.

weitere Hinweise:

Wenn Sie Fotos einstellen, beachten Sie bitte, dass keine Personen oder Kfz-Kennzeichen ersichtlich sind. Auch können große Maßnahmen, Ordnungswidrigkeiten sowie Parkvergehen nicht über diesen Weg gemeldet werden.

Bitte achten Sie darauf Ihre Äußerungen so zu formulieren, dass sie verständlich sind und auch von jedem nachvollzogen werden können. Natürlich gelten auch hier die Prinzipien der "Netiquette". Es versteht sich von selbst, dass auf dieser Plattform kein Platz für Beleidigungen und Anfeindungen vorhanden ist.

Dieser Mängelmelder ersetzt nicht die bekannten Notrufnummern. In dringenden Fällen wenden Sie sich daher bitte nach wie vor an die 110 oder 112. Weitere Notfallnummern sind hier zu finden Stadt Kevelaer - Notrufnummern. 

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.