Mängelmelder Stadt Kleve Mängelmelder

Mängelmelder

• Status Aktiv
  • Zeitraum 13.11.2024 bis -
  • Meldungen 244 Meldungen
  • Bewertungen 64 Bewertungen
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
So geht es:

Sie können unter „Ihre Meldung“ Ihr Anliegen mit Ortsangabe in der Karte und falls vorhanden, auch mit Fotos übermitteln. 

Berücksichtigen Sie dabei, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Personen oder Kennzeichen erkennbar sind. 

Bitte geben Sie auch Ihren Namen nicht in die Meldung ein, da dieser sonst öffentlich einsehbar ist.

Bitte wählen Sie auch eine der Kategorien/Themen aus. Sollte keines der Themen passen, nutzen Sie die Auswahl "Sonstige Anregungen / Beschwerden".

Über den Stand Ihrer Meldung halten wir Sie über die Statusanzeige sowie per E-Mail auf dem Laufenden, sofern Sie im Benutzerprofil die Benachrichtigungen aktiviert haben.

Bitte beachten Sie:

Ihre Meldung wird erst öffentlich sichtbar, wenn der Status Ihrer Meldung durch die zuständigen Stellen der Stadt Kleve oder der Umweltbetriebe auf „In Bearbeitung“ gesetzt wurde.

Es kann jeweils nur ein Mangel gemeldet werden.

95 Meldungen

Kategorie Spiel- und Bolzplätze Status Erledigt

Sachbeschädigung

Ort 47533 Kleve, Kiesstraße
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox2 Bilder

Ich bin heute auf dem Spielplatz in der Kiesstrasse, in Rindern, und habe festgestellt das dort Bäume gepflanzt wurden. Leider hat das wohl jemanden nicht gefallen, und einen Baum angesagt. Dies zu ihrer Info. Mit freundlichen Grüßen Helma Seves

Kategorie Straßen und Wege Status Erledigt

Hecke verdeckt Sicht

Ort 47533 Kleve, Königsallee
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Direkt neben der Zufahrt zur Königsallee vom Klever Berg kommend, verdeckt eine Hecke die Sicht auf von rechts kommende Autos. Bin jetzt zweimal fast in einen Unfall gekommen.

Kategorie Straßen und Wege Status Erledigt

Bushäuschen Glas defekt

Ort 47533 Kleve, Briener Straße

An der Bushaltestelle „XOX Gelände“ ist das Glas defekt/gesprungen und liegt auf dem Gehweg.

Kategorie Bäume Status Erledigt

Bäume

Ort 47533 Kleve, Kreuzhofstraße

Anfang des Jahres habe ich erwähnt, dass der Baum pflegebedürftig ist. Der Baum steht am Fußweg von der Jahnstraße zur Kreuzhofstraße. Unter dem Baum liegt seit Monaten ein Müllsack. Bis heute ist mit der Meldung nichts passiert.

Kategorie Wilde Müllkippe Status Erledigt

Zwei Matratzen Pappelweg zwischen Bahnhof Kleve und Kalkarer Straße

Ort 47533 Kleve, Pappelweg

Zwei Matratzen wild entsorgt am Fahrradweg (Pappelweg) zwischen dem Bahnhof Kleve und Qualburg/Kalkarer Straße

Müllanfall

Ort 47533 Kleve, Salmorth
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Kleinere Menge, Salmorth Mit Fahrzeug erreichbar

Sperrmüll am Radweg

Ort 47533 Kleve, Heresbachstraße

Am Europaradweg zwischen Rindernscher Deich und Spyckstraße befindet sich Sperrmüll neben dem Radweg.

Kategorie Sonstige Beschwerden Status Erledigt

Restmüll und Biomüll

Ort 47533 Kleve, Deriethstraße

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne wissen, warum ich meine Bio- und Restmülltonnen immer auf die gegenüberliegende Straßenseite bringen muss und sie nicht vor meinem eigenen Haus abstellen darf. Ich habe dazu kein Schreiben erhalten, das erklärt, dass dies in unserer Straße verpflichtend ist. In den umliegenden Straßen ist dies nicht der Fall – dort dürfen die Tonnen direkt vor dem Haus stehen. Warum ist es nicht möglich, dass das Müllfahrzeug unsere Straße zweimal befährt, um die Tonnen auf beiden Straßenseiten zu leeren? Die Papiertonne darf schließlich auch vor dem Haus stehen, nur Bio- und Restmüll nicht? Ich bin mit dieser Regelung nicht einverstanden, da in den umliegenden Straßen auf beiden Seiten gesammelt wird – nur bei uns nicht. Sollte es tatsächlich eine Vorschrift geben, die das Abstellen der Tonnen ausschließlich auf der gegenüberliegenden Seite verlangt, bitte ich um ein offizielles Schreiben mit einer Begründung, warum eine doppelte Befahrung unserer Straße nicht möglich ist.

Kategorie Abfallentsorgung Status Erledigt

Restmüll und Biomüll

Ort 47533 Kleve, Deriethstraße

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne wissen, warum ich meine Bio- und Restmülltonnen immer auf die gegenüberliegende Straßenseite bringen muss und sie nicht vor meinem eigenen Haus abstellen darf. Ich habe dazu kein Schreiben erhalten, das erklärt, dass dies in unserer Straße verpflichtend ist. In den umliegenden Straßen ist dies nicht der Fall – dort dürfen die Tonnen direkt vor dem Haus stehen. Warum ist es nicht möglich, dass das Müllfahrzeug unsere Straße zweimal befährt, um die Tonnen auf beiden Straßenseiten zu leeren? Die Papiertonne darf schließlich auch vor dem Haus stehen, nur Bio- und Restmüll nicht? Ich bin mit dieser Regelung nicht einverstanden, da in den umliegenden Straßen auf beiden Seiten gesammelt wird – nur bei uns nicht. Sollte es tatsächlich eine Vorschrift geben, die das Abstellen der Tonnen ausschließlich auf der gegenüberliegenden Seite verlangt, bitte ich um ein offizielles Schreiben mit einer Begründung, warum eine doppelte Befahrung unserer Straße nicht möglich ist.

geändert von Stadt Kleve (Moderator) am 11. April um 08:54

Kategorie Straßenbeleuchtung Status Erledigt

Albersallee: drei defekte Laternen

Ort 47533 Kleve, Albersallee

Auf der Albersallee zwischen Triftstraße und Nassauerallee sind von der Triftstraße auf der linken Seite, vor den Häusern Nr. 40-44 drei Straßenlaternen defekt. Zwei Laternen sind völlig dunkel und eine weitere leuchtet nur noch schwach grünlich.

Kontakt

Stadt Kleve

Minoritenplatz 1

stadt-kleve@kleve.de

02821 / 84 - 0

Datenschutzerklärung

https://www.kleve.de/de/datenschutz

zum Seitenanfang