Veranstaltung Kreis Euskirchen Kinder, Jugend, Familie, Senioren und Soziales

Elternabend für Familien mit Kindern im Grundschulalter

• Status Aktiv
  • Termin 06.02.2025 18:00 Uhr
  • Buchungsstatus 332 freie Plätze
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
privat

Ich und Du, Du und Ich - wieso klappt das so oft nicht?

Schulstress. Alltagsstress. Und schon passiert es: Alltagssituationen in Familien eskalieren…

obwohl doch alle eigentlich nur eine schöne Zeit miteinander wollen.

Was kann ich anders machen? Wie gehe ich mit herausfordernden Erziehungssituationen zuhause und in der Schule um? Was kann ich tun, dass es ruhiger abläuft?

Gemeinsam wollen wir Lösungen finden, wie Sie als Eltern mit solchen Situationen umgehen können, damit stressige Alltagssituationen entspannter ablaufen oder gar nicht erst entstehen.

Die Familien- und Erziehungsberatungsstelle und die Schulsozialarbeit des Kreises Euskirchen stellen sich vor und laden alle Interessierten zur Teilnahme an einem digitalen Mitmach-Elternabend ein.  

Wer kann teilnehmen:

Alle die Grundschulkinder zuhause haben und im Kreis Euskirchen wohnen

Wann ist es:

Donnerstag, 06.02.2025, von 18:00-19:30 Uhr

Wo findet es statt:

Digital via Zoom

Wer bietet es an:

Bianca Bremer (Schulsozialarbeit)

Christina Bartoschek (Familien- und Erziehungsberatungsstelle)

Veranstaltungstermin
Donnerstag 06.02.2025 18:00 - 19:30 Uhr
Termin speichern
Veranstaltungsort
via Zoom
Jülicher Ring 32, 53879 Euskirchen
Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldezeitraum
07.01.2025 08:00 Uhr - 31.01.2025 20:00 Uhr

Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung kann im Zeitraum vom 07.01.2025 bis zum 31.01.2025 online gebucht werden.

Kontaktperson

svenja.pommer-schmitt@kreis-euskirchen.de Frau Svenja Pommer-Schmitt
E-Mail: svenja.pommer-schmitt@kreis-euskirchen.de

Datenschutzerklärung

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns im Rahmen dieser Kontaktanfrage zur Verfügung stellen, werden nur für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme und für die damit verbundene technische Administration verwendet. Die Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten umgehend gelöscht.

Für weitere Informationen rund um das Thema Datenschutz entehmen Sie bitte den folgenden Datenschutzerklärungen des Kreises Euskirchen und Beteilgungsportal NRW.

Datenschutzerklärung - Kreisverwaltung Euskirchen (kreis-euskirchen.de)

Datenschutz | Beteiligung NRW

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang