Veranstaltung Kreis Euskirchen Bildung

SmiLe-Sprachpatenprogramm - Einblick in die Stadtbibliothek Euskirchen

• Status Aktiv
  • Termin 29.01.2025 15:00 Uhr
  • Buchungsstatus 6 freie Plätze
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Stadtbibliothek Euskirchen

1.Termin am Mittwoch 29.1.2025 - Einblick in das Angebot der Stadtbibliothek Euskirchen

Die Einführung richtet sich an alle, die das Buch-, Medien- und Veranstaltungsangebot der Stadtbibliothek Euskirchen kennenlernen möchten. Die Bibliothek bietet beispielsweise mehrsprachige Kinderbücher, fremdsprachige E-Books, Rallyes in Einfacher Sprache, mehrsprachige Bilderbuchkino-Veranstaltungen und natürlich eine große Auswahl von Büchern und Medien für alle Altersklassen an. Bei dem Termin kann auf Wunsch ein kostenloser Ausweis zur Nutzung der Bibliothek für Ehrenamtliche ausgestellt werden.

2.Termin am Mittwoch 5.2.2025 - Stadtbibliothek Euskirchen für Fortgeschrittene

Wie finde ich die passenden Bücher und Medien für meine Tätigkeit als Sprachpat*in? Wie kann ich gezielt nach bestimmten Themen suchen? Welche Kinderbücher achten auf Diversität in der Darstellung? Wie kann ich beurteilen, ob sich ein Buch für meine Zielgruppe wirklich eignet?

Die Schulung baut auf der ersten Schulung auf und wendet sich an Nutzer*innen der Stadtbibliothek Euskirchen.

Veranstaltungstermin
Mittwoch 29.01.2025 15:00 - 17:00 Uhr
Termin speichern
Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Euskirchen
Wilhelmstraße 32, 53879 Euskirchen
Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldezeitraum
02.12.2024 - 27.01.2025

Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung kann im Zeitraum vom 02.12.2024 bis zum 27.01.2025 online gebucht werden.

Kontaktperson

Julia Gennet

Kommunales Integrationszentrum Kreis Euskirchen

Koordination SmiLe-Sprachpatenprogramm

Tel. 02251-151343

Datenschutzerklärung

https://www.kreis-euskirchen.de/datenschutzerklaerung/

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang