Mängelmelder Stadt Vreden Mängelmelder

Vreden direkt

  • Status Aktiv
  • Zeitraum 04.07.2024 bis -
  • Meldungen 39 Meldungen
  • Kommentare 11 Kommentare
  • Bewertungen 63 Bewertungen
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Stadt Vreden

Parkbank beschädigt? Wilde Müllkippen? Unebenheiten auf Straßen und Wegen? Diese und ähnliche Anliegen können Sie uns hier mitteilen. Wir kümmern uns gerne um die Anliegen, machen sie transparent und selbstverständlich erhalten Sie eine Antwort von uns. Und dies möglichst direkt - Vreden direkt.

So geht's:
1) Klicken Sie auf "Ihre Meldung" unten rechts unter diesem Text. Unter der Karte öffnet sich ein Textfeld.
2) Setzen Sie auf der Karte den Punkt, wo sich das von Ihnen gemeldete Anliegen befindet oder geben Sie in dem Textfeld direkt die Adresse ein.
3) Geben Sie die Kategorie und Kontaktdaten an. Beschreiben Sie im Textfeld kurz das Anliegen. Fügen Sie gerne ein Foto hinzu.
4) Klicken Sie auf "Meldung absenden", damit Ihre Meldung gespeichert wird.

Wichtiger Hinweis:
Sollte es sich bei Ihrem Anliegen um einen dringenden Notfall bzw. einer akuten Gefährdung handeln, wenden Sie sich bitte sofort telefonisch an die Polizei (110) bzw. Feuerwehr (112). Bitte bedenken Sie, dass auch große Maßnahmen nicht über diesen Weg gemeldet werden können.

  Meldungen

Kategorie Ampel Status Neu

Drücker an Fußgängerampel Ottensteiner Straße funktioniert nicht

Ort 48691 Vreden, Ottensteiner Straße

Siehe Betreff. Es ist der Schalter auf der rechten Seite wenn man aus Richtung Freibad kommt.

Kategorie Kanalisation Status Neu

Regenwasser

Ort 48691 Vreden, Unbekannte Straße

Hier steht das Wasser bei Regenfällen über die komplette Breite der Straße und fließt nicht ab. Wahrscheinlich Gulli verstopft.

Kategorie illegale Abfallablagerung Status Erledigt

Bauarbeiter stellen Material auf Grundstück

Ort 48691 Vreden, Ölbachstraße
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox2 Bilder

Hallo Es stehen seit Freitag NACHMITTAG Baumaterialien auf meinem Grundstück auf dem Rasen. Jetzt wurden auch noch große Furchen in den Rasen eingefahren. An der Kreuzung zum Krankenhaus. Das muss da runter. Ich sehe keine Bauarbeiter! Mit freundlichen Grüßen

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 14 Std

Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Leider können wir in diesem Fall jedoch nicht behilflich sein, da es sich um Ihr Privatgrundstück handelt. Wenden Sie sich daher bitte direkt an das Bauunternehmen.

Kategorie Rattenbefall Status Erledigt

Rattenbefall am Birkhahnweg

Ort 48691 Vreden, Birkhahnweg

Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Monaten riecht es aus einem Gulli, direkt gegenüber von unserem Haus, sehr streng und nun haben wir mit einem starken Rattenbefall zu kämpfen.

geändert von Stadt Vreden (Moderator) vor 17 Std

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 17 Std

In den kommenden Tagen wird seitens der Mitarbeiter des städtischen Klärwerks Rattengift in der Kanalisation ausgelegt.

Kategorie Lob & Sonstiges Status In Bearbeitung

Radweg Overbergstraße

Ort 48691 Vreden, Overbergstraße

Ich habe eine kleine Anmerkung/Nachfrage: Ist der Geh-und Radweg an der Overbergstraße ab Höhe der Ampel an der Felicitasschule stadtauswärts beidseitig mit dem Rad befahrbar?Irgendwie fehlen doch dann die Hinweise/Schilder, auch an den Einmündungen Ausbachstraße oder Up de Hacke.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 12 Std

Durch den Umbau des Kreisverkehrs Ostendarper Straße / Beatrixstraße / Overbergstraße hat sich hier die Verkehrsführung ein wenig geändert. Grundsätzlich muss der Radverkehr nun unmittelbar nach Verlassen des Kreisverkehrs (Richtung St. Felicitas Schule) wieder auf den gesonderten Geh-/Radweg wechseln. (Die dafür notwendige Beschilderung sowie Markierung ist vorhanden.) Dies wurde nach Rücksprache mit dem Kreis Borken und der Polizei bewusst so festgelegt, weil sich hinter der Berkelbrücke die Verkehrsstruktur verändert: Der Geh-/Radweg Richtung Stadtlohner Straße endet unten an der Berkel und gleichzeitig liegen einige Industriebetriebe an dem weiteren Verlauf der Overbergstraße bzw. Up de Hacke. Diese bringen gleichzeitig vermehrten Schwerlastverkehr mit sich, weshalb behördenseitig entschieden wurde, den Radverkehr nicht (wie auf dem übrigen innerstädtischen Ring) weiterhin auf der Fahrbahn zu führen. Aufgrund dessen soll der Radverkehr ab der Berkelbrücke dann in beide Richtung auf dem Geh-/Radweg entlang des Berkelsees bzw. entlang der Straße Up de Hacke geführt werden. Durch Ihren Hinweis ist aufgefallen, dass noch hier noch Nachbesserungsbedarf bei der Beschilderung besteht. Vielen Dank dafür! Wir werden den Kreis Borken (als anordnungsbefugte Behörde) umgehend kontaktieren, sodass die Beschilderung optimiert wird. Sollten wegen der Komplexität des Themas noch Fragen offen sein, steht das Ordnungsamt gerne zur Verfügung.

Kategorie Ideen / Anregungen Status Neu

Ergänzung der Kategorien

Ort 48691 Vreden, Dorfstraße
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Beschädigte Gebäude steht da nicht bei... An der Ammeloer Grundschule sind Dachziegel beschädigt/schief. Das ist auf der Rückseite.

Kategorie Grünflächen / Grünanlagen / Straßenbegleitgrün Status Erledigt

Unkrautentfernung

Ort 48691 Vreden, Kerssenbrockstraße
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox2 Bilder

Auf dem schmalen Fuß-Radweg steht sehr viel Unkraut und Moos, sowie ein paar Schlaglöcher. Nach dem Regen ist er sehr glatt. Es wäre toll, wenn möglichst bald Abhilfe geschaffen werden könnte. Wäre es evtl. möglich, einen Spiegel in der Ecke des Weges an der Laterne anzubringen? Unfallgefahr !!!

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 20 Std

Der Bauhof wird sich zeitnah um den Rückschnitt und die Instandsetzung des Verbindungsweges kümmern. ############## Etwaige Verkehrsspiegel werden seitens der Stadt Vreden, auch nochmal bestätigt durch die zuständige Verkehrsbehörde Kreis Borken, nicht aufgestellt. Auch andere Straßenbaulastträger wie bspw. der Kreis Borken an sich oder auch http://straßen.NRW sehen von der Anbringung dieser ab. Dieses aus folgenden Gründen: Es gilt im Straßenverkehr grds. erstmal die generelle Auslegung der gegenseitigen Rücksicht und ständigen Vorsicht. An uneinsichtigen Ecken ist daher generell Vorsicht geboten. Da oftmals verschiedene Nutzergruppen betroffen sind (hier Radfahrende und Fußgänger verschiedenster Körpergrößen) , können derartige Spiegel äußerst selten optimal eingestellt werden. Die Spiegel können Anzeichen auf ankommende Passanten geben, aber können auch zu deutlichen Fehleinschätzungen führen oder schaffen ggfls. ein Vertrauen, welches überheblich fehleingeschätzt wird. Dieses wird mitunter auch noch durch die meist gebogene Form verstärkt und kann zu Abweichungen in der Wahrnehmbarkeit führen. Man muss dabei auch stetig beachten, dass der Spiegel seine Einstellungen beibehält und nicht durch äußere Einflüsse (Witterung, Vandalismus, o.ä.) verstellt wird. Eine verlässliche Hilfe stellen derartige Spiegel auch bspw. nicht dar, wenn sie durch Tau oder auch Frost verdeckt sind - man aber ansonsten darauf vertraut. Sämtliche Straßenbaulastträger und auch die Verkehrsbehörde sehen daher in diesen Spiegeln keinen Mehrwert, eher das Gegenteil und appellieren nochmal an alle Verkehrsteilnehmer:innen, sich umsichtig, rücksichtsvoll und entsprechend der geltenden Regelungen zu verhalten.

Kategorie Grünflächen / Grünanlagen / Straßenbegleitgrün Status Erledigt

Zugewachsen Gehweg

Ort 48691 Vreden, Ahornstraße
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Ecke Eichenstrasse

geändert von Stadt Vreden (Moderator) vor 18 Std

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 18 Std

Augenscheinlich wächst hier das Grün von einem Privatgrundstück auf die öffentliche Fläche. Wir werden uns die Situation vor Ort anschauen und bei Bedarf Kontakt zum Grundstückseigentümer aufnehmen.

Kategorie Straße / Gehweg / Radweg Status In Bearbeitung

Beschäftigung

Ort 48691 Vreden, Quedlinburger Straße
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox2 Bilder

Der Radweg "Roterweg" zwischen Elsterwerda und Berliner Straße steht bei länger andauernden Regen ständig unter Wasser, so das man nicht mehr dort herlaufen kann, siehe Bilder im Anhang Mit freundlichen Grüßen Guido Boll

Kategorie illegale Abfallablagerung Status Erledigt

Drogenmissbrauch und Beschädigungen am alten Friedhof

Ort 48691 Vreden, Schabbecke
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Seit einiger Zeit wird der alte Friedhof immer mehr als Drogenkonsums- und Drogenumschlagsplatz missbraucht. Vor allem Jugendliche, oft minderjährige „lungern“ oft stundenlang dort rum, verschmutzen die Anlage und belästigen Angehörige der Verstorbenen. Hier muss viel mehr kontrolliert werden.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 12. Juli um 10:44

Die Beschädigungen auf dem Friedhof sind uns bekannt und auch einer Person zuzuordnen (Polizeipresse berichtete dazu). Zusammen mit der Bürgerstiftung muss seitens der Stadt Vreden noch abgeklärt werden, wie mit den beschädigten Gräbern weiter umzugehen ist. Sicherlich stellt sich auch die Frage, ob diese auf Dauer erhaltenswert sind. Leider sind auch nur noch vereinzelt Angehörige der Betroffenen zu erreichen. Bezüglich der weiteren Meldung kann die Stadt Vreden einzig und allein nicht tätig werden und auch keineswegs Kontrollen 24/7 sicherstellen. Sicherlich geht gerade der von Ihnen genannte "Drogenmissbrauch" -denke auch in Richtung von vermeintlichem Handel damit- eher in das Aufgabengebiet der Polizeibehörden. Das Ordnungsamt wird nochmal den Kontakt zur Polizei herstellen und darum bitten, im Rahmen der Regelstreife auch mal einen Blick auf den alten Friedhof zu werfen. Ergänzend wird dazu auch nochmal die aufsuchende Jugendarbeit involviert und auch das Ordnungsamt wird im Rahmen des Außendienstes sporadische Kontrollen in diesem Bereich fahren.

Kontaktperson

Stadt Vreden

Burgstraße 14

48691 Vreden

info@vreden.de

Datenschutzerklärung

Datenschutzhinweise gemäß Artikel 12 bis 14 EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)

im Rahmen von Mängelmeldungen

Kontaktdaten

Angaben zum Verantwortlichen für die Datenverarbeitung

Angaben zum Beauftragten für den Datenschutz

Stadt Vreden
Burgstraße 14
48691 Vreden

Telefon: 02564/303-0
Fax: 02564/303-105

E-Mail: info@vreden.de

Die aktuellen Kontaktdaten zur Person des Datenschutzes bei der Stadtverwaltung Tecklenburg entnehmen Sie der Datenschutzerklärung unserer Webseite.

Sie erreichen den Datenschutzbeauftragten unter     E-Mail: datenschutz@kaaw.de

Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Die Stadt Vreden macht alles für den qualitativen Erhalt des Erscheinungsbildes und der Infrastruktur der Ortschaften. Teilen Sie uns Mängel, Anregungen oder Kritik über unsere Beteiligungsplattform mit, damit wir uns Ihr Anliegen annehmen können. Um bei möglichen Rückfra­gen mit Ihnen in den Kontakt treten zu können, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten.

Die Verarbeitung der bereitgestellten Informationen erfolgt gemäß Artikel 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch Ihre Einwilligung.

Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

Sie haben das Recht zu erfahren, welche Datenempfänger regelmäßig oder aufgrund von Anfragen Ihre Daten anlass- oder fallbezogen erhalten.

Die Verarbeitung der eingereichten Informationen erfolgt innerhalb der Stadtverwaltung Vreden ausschließlich der zuständigen Fachbereiche.

Sämtliche von Ihnen erhobenen Daten werden elektronisch durch ausgewählte Anwendungen (Beteiligungsportal NRW) verarbeitet. Hierbei bedient sich die Stadt Vreden einen Dienstleister, die im Rahmen eines Hostings (Cloud) Ihre personenbezogenen Daten im Auftrag gemäß Art. 28 DSGVO verarbeiten.

Dienstleister der Hosting-Plattform ist:

Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen
Jürgensplatz 1
40219 Düsseldorf
Tel: +49 (0) 211 8618 50
E-Mail: poststelle@mhkbd.nrw.de

Eine beabsichtigte Übermittlung Ihrer Daten an einem Drittland ist nicht vorgesehen.

Dauer der Speicherung bzw. Kriterien zur Festlegung dieser Dauer

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nur so lange, wie dies zur Erfüllung unserer gesetzlichen Aufgaben erforderlich ist. Spätestens nach Behebung der Mängel wird Ihre Anfrage gelöscht.

Ihre Rechte

Jede von einer Datenverarbeitung betroffene Person hat nach der europäischen Datenschutz­-Grundverordnung (DSGVO) insbesondere folgende Rechte:

Auskunftsrecht: Sie können Auskunft darüber verlangen, ob wir personenbezogene Daten von Ihnen verarbeiten. Ist dies der Fall, so haben Sie ein Recht auf Auskunft über diese personenbezogenen Daten sowie auf weitere mit der Verarbeitung zusammenhängende Informationen (Artikel 15 DSGVO). Bitte beachten Sie, dass dieses Auskunftsrecht in bestimmten Fällen eingeschränkt oder ausgeschlossen sein kann (§ 48 Datenschutzgesetz Nordrhein-Westfalen).

Recht auf Datenberichtigung: Für den Fall, dass personenbezogene Daten über Sie nicht (mehr) zutreffend oder unvollständig sind, können Sie eine Berichtigung und gegebenenfalls Vervollständigung dieser Daten verlangen (Artikel 16 DSGVO).

Recht auf Löschung, Recht auf Einschränkung: Bei Vorliegen gesetzlichen Voraussetzungen können Sie die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten (Artikel 17 DSGVO) oder die Einschränkung der Verarbeitung dieser Daten (Artikel 18 DSGVO) verlangen. Das Recht auf Löschung nach Artikel 17 Absatz 1 und 2 DSGVO besteht jedoch unter anderem dann nicht, wenn die Verarbeitung personenbezogener Daten gesetzlich noch erforderlich ist, oder zur Wahrnehmung einer Aufgabe die im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt.

Recht auf Datenübertragbarkeit: Artikel 20 DSGVO regelt Ihr Recht auf Datenübertragbarkeit. Findet eine Datenverarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren statt, können Sie ggf. verlangen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in maschinenlesbarer Form zur Verfügung stellen oder die Daten direkt an die in Artikel 20 DSGVO genannten, von Ihnen auszuwählenden Personen übermitteln.

Widerspruchsrecht: Sie können gegen bestimmte Datenverarbeitungen widersprechen, sofern an der Verarbeitung kein zwingendes öffentliches Interesse besteht, das die Interessen der betroffenen Person überwiegt, oder keine Rechtsvorschrift zur Verarbeitung verpflichtet (Artikel 21 DSGVO).

Widerrufsrecht bei Einwilligungen: Sie haben das Recht bei Verarbeitungen welche sich auf Ihre Einwilligung gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO beruft, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Der Widerruf wirkt erst für die Zukunft; das heißt, durch den Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitungen nicht berührt.

Richten Sie im Rahmen von Mängelmeldungen Ihren Widerspruch an info@vreden.de

Beschwerderecht: Sie haben das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde im Sinn des Artikels 51 DSGVO über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu beschweren, wenn sie der Ansicht ist, dass ihre personenbezogenen Daten rechtswidrig verarbeitet werden.

Kontaktdaten der Aufsichtsbehörde:    

Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen,
Postfach 20 04 44, 40102 Düsseldorf
Kavalleriestr. 2-4, 40213 Düsseldorf
Tel.: 0211 38424-0
Fax-Nr.: 0211 38424-10,
E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de

Profiling

Die Stadtverwaltung Vreden setzt für dieses Verfahren kein Profiling ein.

Änderung des Verarbeitungszwecks

Die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten zu anderen Zwecken als dem ursprünglichen Erhebungszweck ist nur im Rahmen der oben unter der Information „Zweck und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung“ Zwecke zulässig und nur wenn und soweit der neue Verarbeitungszweck mit dem ursprünglichen Zweck der Erhebung kompatibel ist.

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.