Mängelmelder Stadt Vreden Mängelmelder

Vreden direkt

  • Status Aktiv
  • Zeitraum 04.07.2024 bis -
  • Meldungen 379 Meldungen
  • Kommentare 138 Kommentare
  • Bewertungen 558 Bewertungen
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Stadt Vreden

Parkbank beschädigt? Wilde Müllkippen? Unebenheiten auf Straßen und Wegen? Diese und ähnliche Anliegen können Sie uns hier mitteilen. Wir kümmern uns gerne um die Anliegen, machen sie transparent und selbstverständlich erhalten Sie eine Antwort von uns. Und dies möglichst direkt - Vreden direkt.

So geht's:
1) Klicken Sie auf "Ihre Meldung" unten rechts unter diesem Text. Unter der Karte öffnet sich ein Textfeld.
2) Setzen Sie auf der Karte den Punkt, wo sich das von Ihnen gemeldete Anliegen befindet oder geben Sie in dem Textfeld direkt die Adresse ein.
3) Geben Sie die Kategorie und Kontaktdaten an. Beschreiben Sie im Textfeld kurz das Anliegen. Fügen Sie gerne ein Foto hinzu.
4) Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, so dass wir den Eingang Ihrer Nachricht bestätigen und uns wegen eventueller Rückfragen an Sie wenden können. Vorteil: Sie erhalten alle Bearbeitungshinweise auch an Ihre E-Mailadresse. Ihre E-Mail wird nicht auf der Meldeplattform veröffentlicht!

5) Klicken Sie auf "Meldung absenden", damit Ihre Meldung gespeichert wird.

Wichtiger Hinweis:
Sollte es sich bei Ihrem Anliegen um einen dringenden Notfall bzw. einer akuten Gefährdung handeln, wenden Sie sich bitte sofort telefonisch an die Polizei (110) bzw. Feuerwehr (112). Bitte bedenken Sie, dass auch große Maßnahmen nicht über diesen Weg gemeldet werden können.

  Meldungen

Kategorie Grünflächen / Grünanlagen / Straßenbegleitgrün Status Neu

Bäume

Ort 48691 Vreden, Wesker
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox2 Bilder

In diesem Bereich wie auf dem Foto zu sehen, stehen einige große Pappeln auf der städtischen Wallhecke. Diese sind zum Teil abgestorben oder beginnen abzusterben. Einige sind schon abgeknickt, vielleicht sollte man dort tätig werden bevor welche auf die Straße fallen.

Kategorie Straßen- und Wegeschäden Status In Bearbeitung

Fußgänger Brücke im Stadtpark

Ort 48691 Vreden, Kerssenbrockstraße
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Sehr geehrte Damen und Herren Anbei ein Foto der Brücke im Stadtpark.Die Beschädigung schreitet immer weiter . Mit freundlichen Grüßen Thomas Göring

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens Gestern um 16:25

Besten dank für die Meldung. Sobald die Witterung es wieder zulässt wird der beschriebene Mangel durch unseren Bauhof behoben.

Kategorie Straße / Gehweg / Radweg Status Erledigt

Salzstreuen

Ort 48691 Vreden, Dahlienweg

Der Radweg Stadtlohnerstr. zwischen Blumesstr. und Dahlienweg des öfteren nicht gestreut. Da fahren Kinder zur Schule. LG

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens Gestern um 14:26

Danke für Ihre Meldung. Der beschriebene Bereich ist im Streuplan aufgeführt und wird beim nächsten Umlauf wieder behandelt.

Kategorie Verkehrsbehinderung Status Erledigt

Parkende Autos auf der Straße

Ort 48691 Vreden, Overbergstraße

Durch die Parkenden Autos auf der Straße staut sich teilweise der Verkehr hin bis nach Saueressig. Wäre es nicht möglich dort ein absolutes Halteverbot einzurichten? Das Problem ist ja kein neues, da die Anwohner aus Protest auf der Straße parken um die Geschwindigkeit des Verkehrs zu bremsen!

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 2 Std

Vielen Dank für diese Meldung. Dass sich der Verkehr am Freitag bis zum Kreisverkehr bei der Fa. Saueressig gestaut hat, war u. a. dem Feuerwehreinsatz geschuldet, der sich gleichzeitig ereignet hatte, woraufhin einigen Feuerwehrfahrzeugen in und um die Overbergstraße herum Vorrang gewährt werden musste. Außerdem hat an dem Tag sicher auch die Baumaßnahme an einem dortigen Privatgrundstück die Verkehrssituation zusätzlich verschärft. Der Stadt Vreden ist bekannt, dass die gelegentlich hinter dem Kreisverkehr parkenden Fahrzeuge auf der Overbergstraße den Verkehrsfluss teilweise einschränken, jedoch dürfte es sich bei dem hier geschilderten Stau um einen von wenigen Einzelfällen gehandelt haben. Das Parken nach Verlassen des Kreisverkehrs ist gestattet, soweit mindestens 5 Meter Abstand eingehalten werden. Dieser dürfte nach den Beobachtungen der Stadt Vreden in den meisten Fällen vorgelegen haben. Alles in allem sind Park- und Halteverbote z. B. da vorgesehen, wo Sichtverhältnisse und Wendekreise an Einmündungen etc. sichergestellt oder Engstellen entschärft werden müssen. Die Stadt Vreden sieht allerdings hier bislang keine Notwendigkeit für ein etwaiges Parkverbot. Viele Anwohner:innen richten mittlerweile auch Parkmöglichkeiten auf dem eigenen Grundstück her, um ihre Fahrzeuge nicht an der Overbergstraße parken zu müssen.

Kategorie illegale Abfallablagerung Status In Bearbeitung

Abfallentsorgung

Ort 48691 Vreden, Karl-Arnold-Straße

Am Container wurde diesmal ein Teppich entsorgt. Danke

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 7 Std

Unsere Mitarbeiter vom Bauhof kümmern sich um die Entsorgung des verbotenerweise abgeladenen Sperrmülls; gleichzeitig wurden die Betreiber der Alkleidercontainer darüber informiert, dass die Container voll sind und dringend geleert werden müssen.

Kategorie Straße / Gehweg / Radweg Status Neu

Streuen

Ort 48691 Vreden, Liemarstraße

Hallo. Leider werden die Zufahrtsstraßen zum Don Bosco Kindergarten nie gestreut. Wäre es nicht sinnvoll zumindest die Liemarstraße und die Gert-Bülsinck Straße zu streuen? Dort fahren jeden Tag so viele Kinder mit Fahrrad her oder laufen dort her.

Kategorie Lob & Sonstiges Status Erledigt

Keine Mülltonnenleerung

Ort 48691 Vreden, Bladener Straße

Am Montag wurden bis heute in unserer Straße die Biotonnen nicht geleert

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 9. Januar um 15:16

Nach Rücksprache mit der Firma Remondis wird die Leerung am Freitag nachgeholt. Stellen Sie bitte den Abfallbehälter am Donnerstagabend wie gewohnt zur Abholung bereit.

Kategorie Beleuchtung Status In Bearbeitung

Straßenlaterne scheint nicht

Ort 48691 Vreden, Leipziger Straße

In der Leipziger Straße funktioniert die Straßenlaterne ggü. Hs.Nr 45 nicht

Kategorie Ideen / Anregungen Status Erledigt

Aussegnungshalle

Ort 48691 Vreden, Berkelaue

Hallo liebes Team der Stadt Vreden. Am Montag war ich in der Aussegnungshalle zur Beerdigung. Wie auch die Male davor, waren die Sitzplätze schnell besetzt. Ist es eine Idee ein paar Bänke mehr aufzustellen? Im vorderen Bereich sitzt ja die Familie mit den nahen Anghörigen. Und im Hinteren ….

geändert von Stadt Vreden (Moderator) am 9. Januar um 16:24

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 5 Std

Vielen lieben Dank für die Nachricht. Auch bereits im Rahmen der sog. Friedhofskommission kam dieses Thema schon einmal auf und wurde anschließend durch vereinzelte Wortmeldungen aus der Bevölkerung nochmalig bekräftigt. So stellte man sich verwaltungsseitig aber keine platzverschwendenden und fest installierten Bänke vor, sondern eher klappbare und auf einem mobilen Rollwagen verstaubare mobile Stühle. Der durchaus flexible Freiraum im hinteren Bereich der Aussegnungshalle sollte weiterhin bestehen bleiben. Im Rahmen der letzten Sitzung der Friedhofskommission wurde dann das verwaltungsseitig favorisierte Modell -analog der vorgehaltenen Stühle am kult- vorgestellt. Neben positiven Rückmeldungen aus der Kommission wurde aber auch Skepsis geäußert und der Nutzen in Frage gestellt. Es wurde ergänzend argumentiert, dass oftmals auch in den vorderen Bänken noch Plätze zur Verfügung stünden, die aber dann wahrscheinlich aus Pietätsgründen nicht besetzt seien. Die hiesigen Bestatter:innen würden die Trauergemeinde dann aber auch darauf aufmerksam machen und darum bitten, auch die vorderen Reihen -wenn möglich- zu besetzen. Für weitere Sitzmöglichkeiten konnte jedoch kein einstimmiges Meinungsbild hergeleitet werden. Im Rahmen einer Testphase möchte die Verwaltung aber dennoch einmal den Nutzen von zusätzlicher, mobiler Bestuhlung zweckerproben. So wird es im Laufe des Frühjahrs einen Probezeitraum geben. Mit den Erfahrungen kann dann abschließend festgestellt werden, ob es weiterer Sitzmöglichkeiten bedarf oder nicht.

Kategorie Verkehrsbehinderung Status Erledigt

Sichtbehinderung

Ort 48691 Vreden, Lüntener Stegge

Im Kreuzungsbereich Lüntener Stegge/Bänkstegge stehen permament parkende Autos der dortigen Anwohner, die eine SIchtbehinderung und Gefährdung darstellen. Ich bitte, die Anwohner auf den festgeschriebenen Mindestabstand zum Kurvenbereich hinzuweisen bzw. auf den eigenen Privatflächen zu parken.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 9. Januar um 14:44

Vielen Dank für diese Meldung. Dass an diesem Einmündungsbereich häufiger Kraftfahrzeuge geparkt werden, ist der Stadt Vreden bereits bekannt. Allerdings wurde auch schon mit den direkten Anliegerinnen und Anliegern gesprochen, sodass die einzuhaltenden fünf Meter Mindestabstand bei allen bekannt sind. In aller Regel werden diese auch eingehalten, so die Rückmeldung unserer Politessen. Nichtsdestotrotz wird diese Meldung zum Anlass genommen, diesen Bereich verstärkt zu kontrollieren und ggf. noch einmal den direkten Kontakt zu den Fahrzeughaltern zu suchen.

Kontaktperson

Stadt Vreden

Burgstraße 14

48691 Vreden

info@vreden.de

Datenschutzerklärung

Datenschutzhinweise gemäß Artikel 12 bis 14 EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)

im Rahmen von Mängelmeldungen

Kontaktdaten

Angaben zum Verantwortlichen für die Datenverarbeitung

Angaben zum Beauftragten für den Datenschutz

Stadt Vreden
Burgstraße 14
48691 Vreden

Telefon: 02564/303-0
Fax: 02564/303-105

E-Mail: info@vreden.de

Die aktuellen Kontaktdaten zur Person des Datenschutzes bei der Stadtverwaltung Vreden entnehmen Sie der Datenschutzerklärung unserer Webseite.

Sie erreichen den Datenschutzbeauftragten unter     E-Mail: datenschutz@kaaw.de

Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Die Stadt Vreden macht alles für den qualitativen Erhalt des Erscheinungsbildes und der Infrastruktur der Ortschaften. Teilen Sie uns Mängel, Anregungen oder Kritik über unsere Beteiligungsplattform mit, damit wir uns Ihr Anliegen annehmen können. Um bei möglichen Rückfra­gen mit Ihnen in den Kontakt treten zu können, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten.

Die Verarbeitung der bereitgestellten Informationen erfolgt gemäß Artikel 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch Ihre Einwilligung.

Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

Sie haben das Recht zu erfahren, welche Datenempfänger regelmäßig oder aufgrund von Anfragen Ihre Daten anlass- oder fallbezogen erhalten.

Die Verarbeitung der eingereichten Informationen erfolgt innerhalb der Stadtverwaltung Vreden ausschließlich der zuständigen Fachbereiche.

Sämtliche von Ihnen erhobenen Daten werden elektronisch durch ausgewählte Anwendungen (Beteiligungsportal NRW) verarbeitet. Hierbei bedient sich die Stadt Vreden einen Dienstleister, die im Rahmen eines Hostings (Cloud) Ihre personenbezogenen Daten im Auftrag gemäß Art. 28 DSGVO verarbeiten.

Dienstleister der Hosting-Plattform ist:

Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen
Jürgensplatz 1
40219 Düsseldorf
Tel: +49 (0) 211 8618 50
E-Mail: poststelle@mhkbd.nrw.de

Eine beabsichtigte Übermittlung Ihrer Daten an Personen oder Stellen in einem Drittland ist nicht vorgesehen.

Dauer der Speicherung bzw. Kriterien zur Festlegung dieser Dauer

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nur so lange, wie dies zur Erfüllung unserer gesetzlichen Aufgaben erforderlich ist. Spätestens nach Behebung der Mängel wird Ihre Anfrage gelöscht.

Ihre Rechte

Jede von einer Datenverarbeitung betroffene Person hat nach der europäischen Datenschutz­-Grundverordnung (DSGVO) insbesondere folgende Rechte:

Auskunftsrecht: Sie können Auskunft darüber verlangen, ob wir personenbezogene Daten von Ihnen verarbeiten. Ist dies der Fall, so haben Sie ein Recht auf Auskunft über diese personenbezogenen Daten sowie auf weitere mit der Verarbeitung zusammenhängende Informationen (Artikel 15 DSGVO). Bitte beachten Sie, dass dieses Auskunftsrecht in bestimmten Fällen eingeschränkt oder ausgeschlossen sein kann (§ 48 Datenschutzgesetz Nordrhein-Westfalen).

Recht auf Datenberichtigung: Für den Fall, dass personenbezogene Daten über Sie nicht (mehr) zutreffend oder unvollständig sind, können Sie eine Berichtigung und gegebenenfalls Vervollständigung dieser Daten verlangen (Artikel 16 DSGVO).

Recht auf Löschung, Recht auf Einschränkung: Bei Vorliegen gesetzlichen Voraussetzungen können Sie die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten (Artikel 17 DSGVO) oder die Einschränkung der Verarbeitung dieser Daten (Artikel 18 DSGVO) verlangen. Das Recht auf Löschung nach Artikel 17 Absatz 1 und 2 DSGVO besteht jedoch unter anderem dann nicht, wenn die Verarbeitung personenbezogener Daten gesetzlich noch erforderlich ist, oder zur Wahrnehmung einer Aufgabe die im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt.

Recht auf Datenübertragbarkeit: Artikel 20 DSGVO regelt Ihr Recht auf Datenübertragbarkeit. Findet eine Datenverarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren statt, können Sie ggf. verlangen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in maschinenlesbarer Form zur Verfügung stellen oder die Daten direkt an die in Artikel 20 DSGVO genannten, von Ihnen auszuwählenden Personen übermitteln.

Widerspruchsrecht: Sie können gegen bestimmte Datenverarbeitungen widersprechen, sofern an der Verarbeitung kein zwingendes öffentliches Interesse besteht, das die Interessen der betroffenen Person überwiegt, oder keine Rechtsvorschrift zur Verarbeitung verpflichtet (Artikel 21 DSGVO).

Widerrufsrecht bei Einwilligungen: Sie haben das Recht bei Verarbeitungen welche sich auf Ihre Einwilligung gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO beruft, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Der Widerruf wirkt erst für die Zukunft; das heißt, durch den Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitungen nicht berührt.

Richten Sie im Rahmen von Mängelmeldungen Ihren Widerspruch an info@vreden.de

Beschwerderecht: Sie haben das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde im Sinn des Artikels 51 DSGVO über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu beschweren, wenn sie der Ansicht ist, dass ihre personenbezogenen Daten rechtswidrig verarbeitet werden.

Kontaktdaten der Aufsichtsbehörde:    

Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen,
Postfach 20 04 44, 40102 Düsseldorf
Kavalleriestr. 2-4, 40213 Düsseldorf
Tel.: 0211 38424-0
Fax-Nr.: 0211 38424-10,
E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de

Profiling

Die Stadtverwaltung Vreden setzt für dieses Verfahren kein Profiling ein.

Änderung des Verarbeitungszwecks

Die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten zu anderen Zwecken als dem ursprünglichen Erhebungszweck ist nur im Rahmen der oben unter der Information „Zweck und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung“ Zwecke zulässig und nur wenn und soweit der neue Verarbeitungszweck mit dem ursprünglichen Zweck der Erhebung kompatibel ist.

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang