Willkommen beim Mängelmelder der Stadt Warendorf. Hier können Sie uns direkt und auf kurzem Wege mitteilen, wenn irgendwo der Schuh drückt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihre Meldung zu verschiedenen Kategorien wie z. B. Straßen, Grünflächen, Wegen oder Müllablagerungen im Öffentlichen Raum können Sie hier unkompliziert über die Schaltfläche Ihre Meldung mitteilen.
Sobald wir Ihre Meldung in den Status In Bearbeitung setzen, wird sie öffentlich im Portal sichtbar. Über den weiteren Bearbeitungsstand können Sie sich hier auf dem Portal informieren. Wenn Sie eine Emailadresse angeben, werden Sie zudem per Email benachrichtigt.
Sie können jederzeit Ihre Meldung abgeben. Die Bearbeitung erfolgt während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung.
Beachten Sie beim Hochladen von Bildern zu Ihrer Meldung, dass keine Personen oder KFZ-Kennzeichen abgebildet sein dürfen.
Bitte melden Sie nur behebbare Mängel. Allgemeine Beschwerden und Anregungen richten Sie bitte an die Stadtverwaltung.
Meldungen zur Straßenbeleuchtung und Beleuchtung im Öffentlichen Raum richten Sie bitte direkt an die Stadtwerke Warendorf: Stadtwerke Warendorf - Straßenbeleuchtungsstörung
Alle Meldungen zu anderen Gewässern als der Ems, richten Sie bitte an den Wasser und Bodenverband: WuB Kontaktformular
Meldungen zu den Baustellen im Rahmen der Umgestaltung der Fußgängerzone in der Warendorfer Altstadt nimmt das Quartiersbüro entgegen: Quartiersbüro Altstadt Warendorf
In Notfällen und bei akuter Gefahr, kontaktieren Sie bitte den allgemeinen Notruf der Feuerwehr -112 oder der Polizei -110
Mehrere Platten teils 10-15 cm abgesackt. Gehweg Münsterweg Ecke Hellegraben vor der Plakattafel bei Baustoffe Lohrmann
Sehr geehrte/r Verfasser/in, der gemeldete Mangel wurde behoben. Mit freundlichen Grüßen Team Tiefbauamt
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Der städtische Baubetriebshof wird sich die Örtlichkeit anschauen und den Schaden beseitigen. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.
Am Gehweg der Feidiekstraße 6 in Freckenhorst befinden sich mehrere wackelige Bodenplatten. Regelmäßig stolpern Fußgänger über diese Stolperfalle. Es besteht Verletzungsrisiko. Bitte um Klärung. Danke!
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Baubetriebshof wird sich die Örtlichkeit anschauen und Schäden beseitigen.
An der Bushaltestelle EMSTOR und den angrenzenden Fahrrad- und Fußwegen haben sich mehrere Platten Zentimeter hoch angehoben und sorgen somit, sowohl für Fahrgäste als auch für Passanten für gefährliche Stolperfallen. Leider sind die Bilder, die die Situation verdeutlichen würden, nicht übermittelbar Mit freundlichem Gruß Bodo Banschkus
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Örtlichkeit wird geprüft und vorhandene Schäden möglichst kurzfristig behoben.
Der Gehweg nördlich entlang der Ems, vom Wohnmobilstellplatz Wiesengrund abgehend Richtung Einen bis hinter der Brücke Andreasstr. ist wieder zunehmend durch Hundekot verschmutzt. Schade
Auf der gesamten Dr.Hans Kluck Str. wachsen die Pflanzen der Rigole in die Gärten der Anwohner. Bitte um zurück schneiden der Pflanzen an denn Straßen.
Es wird wieder der Rad und Gehweg von Rollerfahrern Autofahrern und auch den schnellen E Bike Fahrern benutzt! Es wurde wieder der kleine Betonklotz zur Seite geschoben. Es ist für uns ältere Menschen mit Rollator nicht sicher da lang zu laufen, denn auf dem Weg nimmt man keine Rücksicht. Selbst der andere Weg in das Wohngebiet wird man zur Seite gedrängt und dann auch noch von der Jugend beschimpft! Ist es da nicht möglich als Beruhigung diese rot weißen Gestänge aufzustellen? Dann würde man sich als Rollifahrer und auch Rollator Fahrer etwas sicherer fühlen. Auch die Kinder die am Ende der Langen Wieske spielen könnten sich etwas sicherer fühlen!
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Missstand wird zeitnahe beseitigt. Die Betonpoller werden in den Ursprungszustand versetzt. Eine sog. Umlaufsperre ist aufgrund geltender Erlasslage nur in besonderen Gefahrenstellen anzuordnen. Dies wird mit der Straßenverkehrsbehörde besprochen und bei Zulässigkeit auch umgesetzt.
Sehr geehrte Damen und Herren, lange bevor es den Mängelmelder gab, habe ich diesen Mangel bereits gemeldet. Vor kurzem habe ich ihn erneut gemeldet. Der Mangel besteht darin, dass die Pflastersteine absacken und große Fugen entstehen. Bisher wurde jedes Mal eine Firma beauftragt, die Pflastersteine aufzunehmen und wieder in Splitt zu legen. Jedoch sackt das Pflaster nach kurzer Zeit wieder ab und die großen Fugen entstehen erneut. Ich bitte um eine nachhaltige Lösung dieses Problems, um wiederkehrende Reparaturen und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Unterstützung.
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Örtlichkeit wird geprüft und vorhandene Schäden möglichst kurzfristig behoben. Die Kombination aus Pflasterbauweise und Art der Nutzung (große Fahrzeuge zur Abholung der Container) führt zu einem hohen Unterhaltungsaufwand. Es wird eine nachhaltige Lösung geprüft.
Schild am Ortseingang Höhe Friedhof, Wirtschaftsweg Up de Geist liegt neben der Verankerung auf Friedhofseite in Hoetmar
Sehr geehrte/r Verfasser/in, wie sich herausstellte ist der Kreis Warendorf als Straßenbaulastträger für das Schild verantwortlich. Ihre Meldung wurde an die zuständige Stelle weitergeleitet und wurde von dort aus bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen Team Tiefbauamt
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Missstand wird zeitnah beseitigt.
Beton Poller wurde verschoben.
geändert von Stadt Warendorf (Moderator) am 17. Juli um 07:18
Der Radweg zwischen Freckenhorst und Warendorf an der Waterstroate ist an einigen Stellen so zugewuchert, das man gerade noch mit einem Fahrrad durchkommt. Im Begegnungsvekehr ist das nicht mehr möglich. Am schlimmsten ist der Teil vom Walgernweg bis Kardinal von Galen Straße.. Es würde reichen wenn an beiden Seiten einmal ein kleiner Streifen freigemäht wird.
Sehr geehrte/r Verfasser/in, an beiden Seiten des Weges wurde ein Streifen freigemäht. Der Radweg ist jetzt besser zu befahren. Mit freundlichen Grüßen Team Tiefbauamt
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass gerade zu dieser Jahreszeit das Wachstum von Sträuchern, Hecken und Begleitgrün zunimmt. Im Rahmen der regelmäßigen Grünpflege wird die Örtlichkeit ebenfalls zu gegebener Zeit berücksichtigt.
Sabra Khatal Telefon: 02581 541016 E-Mail: sabra.khatal@warendorf.de
Datenschutzerklärung I Stadt Warendorf