Willkommen beim Mängelmelder der Stadt Warendorf. Hier können Sie uns direkt und auf kurzem Wege mitteilen, wenn irgendwo der Schuh drückt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihre Meldung zu verschiedenen Kategorien wie z. B. Straßen, Grünflächen, Wegen oder Müllablagerungen im Öffentlichen Raum können Sie hier unkompliziert über die Schaltfläche Ihre Meldung mitteilen.
Sobald wir Ihre Meldung in den Status In Bearbeitung setzen, wird sie öffentlich im Portal sichtbar. Über den weiteren Bearbeitungsstand können Sie sich hier auf dem Portal informieren. Wenn Sie eine Emailadresse angeben, werden Sie zudem per Email benachrichtigt.
Sie können jederzeit Ihre Meldung abgeben. Die Bearbeitung erfolgt während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung.
Beachten Sie beim Hochladen von Bildern zu Ihrer Meldung, dass keine Personen oder KFZ-Kennzeichen abgebildet sein dürfen.
Bitte melden Sie nur behebbare Mängel. Allgemeine Beschwerden und Anregungen richten Sie bitte an die Stadtverwaltung.
Meldungen zur Straßenbeleuchtung und Beleuchtung im Öffentlichen Raum richten Sie bitte direkt an die Stadtwerke Warendorf: Stadtwerke Warendorf - Straßenbeleuchtungsstörung
Alle Meldungen zu anderen Gewässern als der Ems, richten Sie bitte an den Wasser und Bodenverband: WuB Kontaktformular
Meldungen zu den Baustellen im Rahmen der Umgestaltung der Fußgängerzone in der Warendorfer Altstadt nimmt das Quartiersbüro entgegen: Quartiersbüro Altstadt Warendorf
In Notfällen und bei akuter Gefahr, kontaktieren Sie bitte den allgemeinen Notruf der Feuerwehr -112 oder der Polizei -110
Am Eingang zum Kindergarten in Müssingen ist der obere Teil der Absperrung locker. Verletzungsgefahr
Die Meldung wurde an den Kindergarten in Müssingen weitergeleitet.
Hallo, da ich ende letzten Jahres (nach 30 Jahren Nichtpflege/Instandhaltung der Stadt Warendorf) erleben durfte, wie einer IHRER Angestellten, ohne zu fragen, dass vom mir (vor über 8 Jahren) angepflanzte Efeu und Kletterpflanzen (an / auf verkümmerte Bäume vor meinen Grundstück) einfach zerstörerisch von deren Wurzeln absägte. Somit einen grünen / lebendigen Anblick zunichte machte, mit der banalen Ausrede: " WIR wollen den Bäumen dadurch mehr Sonne zukommen lassen, damit diese wieder aufblühen. Und wenn das nichts bringt, kommen dort neue Bäume hin" Meine Frage ist, wie kann ein sterbender Baum "aufblühen"? Ich habe dieses vor Jahren schon festgestellt und denen ein neues Grünes Kleid gegeben, so dass es noch länger einen lebenden Anblick vermittelt. Und das ganze aus Eigeninitiative und mit eigenem Geld. Ich denke, IHR Mitarbeiter trägt mehr dazu bei, neue Mehrkosten zu schaffen, als eingesessenes Leben zu bewahren. Zumal er nicht nur die Stränge gekappt hat, sondern auch meine LED Lichterketten dazu.
Danke für Ihren Hinweis. Vor Ort ist die Thematik bereits hinreichend erläutert worden. Die Bäume sind im städtischen Eigentum. Der gepflanzte Efeu zerstört die Substanz des Baumes und wurde durch den Baumkontrolleur, inkl. Lichterkette, entfernt, um dem Baum eine Chance der Genesung zu geben.
Die Pflasterung am Parkplatz am Friedhof Neben dem Glascontainer ist fehlerhaft. Wackelnde Platten, Stolperkanten gefährden Fußgänger und Rollaterbenutzer
Vielen Dank für Ihre Meldung. Wir überprüfen die Örtlichkeit und werden die Gehwegschäden möglichst kurzfristig beheben. Mit freundlichen Grüßen Team Tiefbauamt
Sehr geehrte Damen und Herren, hier ein paar Anmerkungen zur Webcam im Warendorfer Rathaus. 1. die Webcam ist schon wieder mal seit einiger Zeit defekt bzw. ausgefallen. 2. die Webcam ist seit der Umstellung im letzten Jahr nur noch über Umwege über die Internetseite der Stadt Warendorf sehr schlecht bzw. kaum noch zu finden. Viele Leute meinten schon, dass es keine Webcam in Warendorf mehr gibt. 3. Die alte Webcam war wesentlich besser und beliebter, da man dort "LIVE"-Bilder sehen konnte und jetzt leider nur noch Standbilder zu sehen sind. Vielleicht lässt sich das wieder ändern.
Guten Tag, Herr Günter Pösentrup meldet am 14.01. telefonisch bei Bürgerbüro, dass die Straßenlaterne am Fußweg an der Besitzung Hansering 27 defekt ist. Die erste Meldung (per Mail) erfolgte um Weihnachten.
Herzlichen Dank für Ihre Mitteilung. Für die Straßenbeleuchtung in Warendorf sind die Stadtwerke Warendorf zuständig. Ihre Meldung wurde heute erneut an die dortigen Mitarbeitenden weitergeleitet. Gerne kann dies auch selbstständig unter www.stadtwerke-warendorf.de vorgenommen werden.
Hallo der Container wurde heute geladen und abgeholt es muss sich keiner mehr drum kümmer
Hier werden immer Fahrzeuge geparkt die die Straße verengen und so ggf keine Rettungsfahrzeuge durchfahren können.
Herzlichen Dank für Ihre Meldung. Wir werden die Situation vor Ort prüfen und ggfls. weitere Maßnahmen vornehmen.
Das Ortsschild Warendorf, In de Brinke Richtung Milter Straße ist locker und wird öfters von Unbekannten verdreht.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Missstand wird zeitnah beseitigt. Mit freundlichen Grüßen Team Tiefbauamt
In der Füchtenknäppe fehlt für die Häuser 12a - 12d ein Straßenschild. Diese Häuser liegen in der 2. Reihe und sind von der Straße aus nicht ersichtlich. Im Fall eines Notfalls kann dort schnelle Hilfe nicht geleistet werden.
Hallo auf der Dreibrückenstraße steht auf dem Parkstreifen ein Abrollcontainer dieser rakt auf die Straße ohne jegliche Absicherung im Dunkeln schon sehr gefährlich
Herzlichen Dank für Ihre Meldung. Wir werden diese Angelegenheit prüfen und hier von der aufstellenden Person ggfls. Nachbesserungen einfordern.
Sabra Khatal Telefon: 02581 541016 E-Mail: sabra.khatal@warendorf.de
Datenschutzerklärung I Stadt Warendorf