Willkommen beim Mängelmelder der Stadt Warendorf. Hier können Sie uns direkt und auf kurzem Wege mitteilen, wenn irgendwo der Schuh drückt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihre Meldung zu verschiedenen Kategorien wie z. B. Straßen, Grünflächen, Wegen oder Müllablagerungen im Öffentlichen Raum können Sie hier unkompliziert über die Schaltfläche Ihre Meldung mitteilen.
Sobald wir Ihre Meldung in den Status In Bearbeitung setzen, wird sie öffentlich im Portal sichtbar. Über den weiteren Bearbeitungsstand können Sie sich hier auf dem Portal informieren. Wenn Sie eine Emailadresse angeben, werden Sie zudem per Email benachrichtigt.
Sie können jederzeit Ihre Meldung abgeben. Die Bearbeitung erfolgt während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung.
Beachten Sie beim Hochladen von Bildern zu Ihrer Meldung, dass keine Personen oder KFZ-Kennzeichen abgebildet sein dürfen.
Bitte melden Sie nur behebbare Mängel. Allgemeine Beschwerden und Anregungen richten Sie bitte an die Stadtverwaltung.
Meldungen zur Straßenbeleuchtung und Beleuchtung im Öffentlichen Raum richten Sie bitte direkt an die Stadtwerke Warendorf: Stadtwerke Warendorf - Straßenbeleuchtungsstörung
Alle Meldungen zu anderen Gewässern als der Ems, richten Sie bitte an den Wasser und Bodenverband: WuB Kontaktformular
Meldungen zu den Baustellen im Rahmen der Umgestaltung der Fußgängerzone in der Warendorfer Altstadt nimmt das Quartiersbüro entgegen: Quartiersbüro Altstadt Warendorf
In Notfällen und bei akuter Gefahr, kontaktieren Sie bitte den allgemeinen Notruf der Feuerwehr -112 oder der Polizei -110
Hallo wenn man vom Lohwall auf die Straße Zwischen den Emsbrücken fährt kann man leider schlecht den Fahrrad und Fußverkehr einsehen Aufgrund des Aufsteller mit dem Wahlplakat an der Straßenlaterne
Herzlichen Dank für Ihre Meldung. Die Situation wird vor Ort geprüft und soweit erforderlich die entsprechende Partei informiert.
In der Straße Am Weißen Kreuz in Höhe der Nummer 8 ist ein schalgloch was für Autos noch nicht so schlimm ist aber für Radfahrer und Fußgänger gefährlich werden könnte. Stolpergefahr. Für den Zustand der Straße ist das Loch auch nicht gerade vom Vorteil. Können Sie dies bitte beseitigen.
Vielen Dank für Ihre Meldung. Die Örtlichkeit wird überprüft und vorhandenen Mängel in Zuständigkeit der Stadt Warendorf behoben. Mit freundlichen Grüßen Team Tiefbauamt
Jeden Morgen fahre ich mit dem Rad zur Arbeit nach Hoetmar und fahre den Radweg zwischen Windmühlenweg und Schulze Schleppinghoff. Leider ist der Weg so schlecht von der Befestigung, dass mein Rad und ich sehr dreckig werden. Bei Regen sind viele Pfützen auf dieser Strecke.
Vielen Dank für Ihre Meldung. Das Tiefbauamt wird die Örtlichkeit überprüfen und über Verbesserungsmaßnahmen beraten. Mit freundlichen grüßen.
Seit Monaten auf dem gesamten Gehwegen Hundekot(Poggenstiege/Durchgangsweg am Kindergarten Wichtelhöhle zur warendorfer Straße in Freckenhorst. Es wird immer schlimmer
Guten Tag, leider kommt es immer wieder vor, dass sich die Halter der Hunde nicht an Ihre Pflichten halten. Grundsätzlich gilt, die Hinterlassenschaften der Hunde müssen vom Hundeführer - so die gesetzlichen Vorgaben - selbst aufgesammelt und über seine eigene Restmülltonne entsorgen werden. Einige Hundehalter beachten diese eindeutige Sachlage jedoch nicht und es kommt zu solchen Ärgernissen, die Sie mir in Ihrer E-Mail beschrieben haben. Ein deutlicher Hinweis in Richtung dieser Hundeführer ist erfahrungsgemäß hilfreich. Derzeit sind 75 Hundekottütenspender (jeweils mit einem Mülleimer) in Warendorf und deren Stadtteile montiert.
Da die Firma Nüßing nun schon seit Wochen mit den erneuten Stassenarbeiten fertig ist, all ihre Utensilien wieder mitgenommen haben; bleibt noch die Frage: WER die Fassade der Eisenbahnstrasse 15 - 21 wieder in einem Ansehnlichem Anblick verwandelt. Da von dem was die Angestellten der Firma Nüßing ("Klar, wir machen das noch richtig sauber") posaunten, bis dato NICHTS geschehen ist; möchte ich doch als Anwohner mich an die Stadt Warendorf richten, zumal es ja laut IHRER Aussage um eine städtische Fläche handelt und somit SIE für die Beseitigung und Bereinigung diese zuständig sind.
Sehr geehrte/r Verfasser/in, das Tiefbauamt war vor Ort und konnte keine Mängel feststellen. Bitte wenden Sie sich direkt an das ausführende Unternehmen. Mit freundlichen Grüßen Team Tiefbauamt
Es wurde Regal auf dem Gehweg am Park des Alten Lehrseminars gegenüber von Foto Kaup abgestellt. Steht doch bereits den dritten Tag.
Vielen Dank für Ihre Meldung. Der Außendienst der Stadtreinigung wird die Örtlichkeiten prüfen und weiteres veranlassen.
Sehr geehrte Damen und Herren, vor unserem Gründstück sind vier Schlaglöcher, die bitte verfüllt werden müssten. Die Schlaglöcher sind eine Gefahr für Fußgänger + Radfahrer, es gehen oft ältere Menschen vom Eichenhof bei uns spazieren, Mütter mit Kinderwagen + kleinen Kindern auf Rädern, Hundebesitzer die mit ihren Hunden Gassi gehen, usw.. Die Schlaglöcher sind eine Stolpergefahr und haben Verletzungspotenzial. Um Schäden zu vermeiden, teile ich Ihnen das mit. Mit freundlichen Grüßen Mariela Auf der Landwehr
Sehr geehrte/r Verfasser/in, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns die gemeldete Stelle anschauen und etwaige Schäden in Zuständigkeit der Stadt beheben. Mit freundlichen Grüßen Team Tiefbauamt
Der Radweg wird immer wieder von einem angrenzenden Landwirt zur Bewirtschaftung seines Hühnerstalles auf einer Länge von ca. 150 m mit einem Hoflader befahren. Da die Reifen des Fahrzeuges stark verschmutzt sind verliert er dabei sehr viele Lehmbrocken, diese gefrieren nun in der Nacht. Beim befahren des Radweges mit dem Rad kommt es im Winter dazu das man auf so einen Gefrorenen harten Brocken trifft und stürzen kann.
Sehr geehrte/r Verfasser/in, vielen Dank für Ihre Nachricht. Da es sich bei der Straße um eine Landstraße handelt, fällt der anliegende Radweg ebenfalls in den Zuständigkeitsbereich von Straßen NRW. Bitte wenden Sie sich an Straßen NRW um dieses Anliegen zu klären. Mit freundlichen Grüßen Team Tiefbauamt
Hier fehlt die Absturzsicherung vom Geländer aus, wie auf den Foto zu sehen. Vor dem Autohändler war dieser Schutz vorhanden. Laut dem Pflastersteinen gehört das Stück links neben dem Geländer zum öffentlichen Gehweg. Ich möchte dort nicht als Fußgänger oder Fahrradfahrer abstürzen, weill mir jemand entgegen kommt. Mfg
Sehr geehrte/r Verfasser/in, unser Prüfung hat ergeben, dass es sich bei der gemeldeten Stelle um ein Privatgrundstück handelt. Für die Sicherung ist der Eigentümer verantwortlich. Mit freundlichen Grüßen Team Tiefbauamt
Sehr geehrte/r Verfasser/in, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns die gemeldete Stelle anschauen und die Zuständigkeit prüfen. Mit freundlichen Grüßen Team Tiefbauamt
Am Eingang zum Kindergarten in Müssingen ist der obere Teil der Absperrung locker. Verletzungsgefahr
Die Meldung wurde an den Kindergarten in Müssingen weitergeleitet.
Sabra Khatal Telefon: 02581 541016 E-Mail: sabra.khatal@warendorf.de
Datenschutzerklärung I Stadt Warendorf