Meldeverfahren Stadt Bielefeld

Mängelmelder

• Status Aktiv
  • Zeitraum 23.11.2022 bis -
  • Meldungen 12761 Meldungen
  • Bewertungen 6948 Bewertungen

4136 Meldungen

Kategorie Standardmeldung Status Geschlossen

Ampel reagiert nicht auf Fahrräder

Ort 33719 Bielefeld, Altenhagener Straße

Hallo, die Ampel der Linksabbiegerspur in die Altenhagenerstr. (vom Ostring kommend Richtung Eckendorfer Str.) reagiert nicht auf Radfahrer. P.S: diese Kreuzung ist für Radfahrer, die vom Ostring kommen und auf den Radweg (linksseitig) der Eckendorfer Str. wollen bzw. müssen, so semi gut. Es gibt für diese Fahrspur drei Fahrstreifen, die man queren muss. Ein Seitenstreifen fehlt auf den letzten 200m. Es gibt auch keinen Fußgängerüberweg an dieser Stelle. Eigentlich nichts für ängstliche Liebe Grüße Thorsten Schluch

geändert von Stadt Bielefeld (Moderator) am 16. Januar um 09:09

Rückmeldungen

Zeitpunkt des Erstellens 5. Februar um 17:29

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben diese zuständigkeitshalber an Straßen NRW weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld

Zeitpunkt des Erstellens 11. August 2023

Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir an das zuständige Fachamt weitergegeben haben. Wir melden uns hier wieder, sobald wir mehr zu dem Thema wissen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld

Kategorie Standardmeldung Status Geschlossen

große Pfütze macht wichtige Fuß- und Radwegverbindung unbenutzbar

Ort 33719 Bielefeld, Muerfeldstraße

Ich bin verblüfft, dass auf der Karte der Weg gar nicht eingezeichnet ist! (Warum verwenden Sie nicht Ihre eigenen Karten, die sehr viel exakter sind?) Es ist eine ausgewiesene Fahrradfreizeit-Route und ein vielgenutzter Fußweg für Bewohner rund um die Radrennbahn und Heepen, z.B. auch ein Weg, der von alten Menschen vom Leithenhof genutzt wird (an der Kreuzung zum Weg nördlich davon, der in Ost-West-Richtung verläuft, steht eine gemütliche Bank). Leider ist er nach Regenfällen häufig unbenutzbar, weil eine riesige Pfütze den Weg versperrt. Am Montag versuchte ich in Eile, sie trotzdem mit dem Fahrrad zu durchqueren, dabei reichte mir das Wasser bis über die Pedale, so dass ich anschließend komplett durchnässte und verdreckte Schuhe und Strümpfe hatte. Sie war so groß, dass man sie nicht mit Schwung ohne Treten durchqueren konnte. Mir kamen ein Vater mit kleinem Sohn entgegen, denen es genauso gegangen war. Dieser Weg braucht dringend eine Dränage!

Rückmeldungen

Zeitpunkt des Erstellens 13. Januar um 14:12

Guten Tag, der Mangel wurde unseren Informationen nach behoben. Sollten Sie feststellen, dass der Mangel weiter besteht oder wieder auftritt, melden Sie sich gern erneut. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld

Zeitpunkt des Erstellens 10. August 2023

Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir an das zuständige Fachamt weitergegeben haben. Wir melden uns hier wieder, sobald wir mehr zu dem Thema wissen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld

Kategorie Standardmeldung Status In Bearbeitung

Zerstörter Mülleimer

Ort 33607 Bielefeld, Brückenstraße

Der Mülleimer an der Bushaltestelle "Westfalen-Kolleg" der Linie 21 liegt heruntergerissen am Boden seit dem 7.7.23. Es befindet sich noch Müll darin. Die Stadt würde es begrüßen, wenn man den Mülleimer in absehbarer Zeit an seinen Platz anzubringen gedächte. Gerne kann nachträglich ein Bild gesendet werden, um den Schaden zu veranschaulichen.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 10. Juli 2023

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir melden uns wieder, sobald wir mehr wissen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld

Planung Rampe Langer Hagen/ Friedhof

Ort 33617 Bielefeld, Langenhagen

Die BV Gadderbaum hat vor einigen Monaten hier eine Rampe für die Barrierefreiheit beantragt. Wie steht es um die Planungen und Ausführung beim UWB. Ist damit noch vor der Winterbaupause zu rechnen?

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 10. Juli 2023

Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir machen uns schlau und melden uns hier wieder, sobald uns nähere Informationen vorliegen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld

Wilbrandstraße marode

Ort 33604 Bielefeld, Wilbrandstraße

Sehr geehrte Verantwortliche, Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf den aktuellen Zustand der Wilbrandstraße lenken, der leider marode ist. Bei meiner Fahrt entlang dieser Straße mit meinem Roller habe ich festgestellt, dass es erhebliche Erschütterungen gibt. Diese Situation birgt potenzielle Sicherheitsrisiken, da das Fahrverhalten beeinträchtigt wird. Aus diesem Grund möchte ich Sie dringend bitten, die Straße zu sanieren. Ich bitte Sie, diese Angelegenheit zu überprüfen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um die Wilbrandstaße zu sanieren und die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 5. Juli 2023

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir melden uns wieder, sobald wir mehr wissen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld

Kommerzielle Nutzung von Parkflächen

Ort 33605 Bielefeld, Osterfeldstraße

Seit mehreren Monaten werden die öffentlichen Parkplätze am Straßenrand der Detmolder Straße/Osterfeldstraße anscheinend von einem Unternehmen zum Abstellen von Autos genutzt. (Kennzeichen aller Autos **-**-xxx, (an den mit Sternchen markierten Stellen wurden die Angaben aus Datenschutzgründen entfernt) (meist sehr hochwertige PKW). Die Autos werden in der kompletten Nachbarschaft am Straßenrand regelmäßig und oft über einen längeren Zeitraum geparkt, so dass sich die Parksituation für die Anwohner zunehmend anspannt.

geändert von Stadt Bielefeld (Moderator) am 5. Juli 2023

Rückmeldung

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir melden uns wieder, sobald wir mehr wissen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen alle Hinweise zu den Kennzeichen aus Ihrem Beitrag entfernt haben. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld

Gefährdung durch zugeparkte Kurve

Ort 33602 Bielefeld, Turnerstraße

Liebe Mitarbeiter*innen der Stadt, wenn ich von der Rohrteichstraße nach rechts in die Turnerstraße einbiege ist sehr oft der Kurvenbereich mit KFZ zugeparkt. Die erlaubte Stellfläche für KFZ endet mit großzügigem Abstand zur Kurve - wie es sein sollte. Leider werden aber auch dahinter noch KFZ abgestellt, was der Verkehrssicherheit äußerst abträglich ist. Aufgrund dieses Umstands möchte ich eine Kontrolle durch die zuständigen Stellen im Ordnungsamt anregen. Zudem weise ich daraufhin, dass die Gefährdung nur durch Entfernen der KFZ beseitigt werden kann. Durch das Verteilen eines Strafzettels bleibt die Verkehrsgefährdung bestehen. Vielen Dank

Rückmeldung

Müll, Glasflaschen und Ratten

Ort 33604 Bielefeld, Oelmühlenstraße
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

An der Ecke Oelmühlenstr. / Oststraße auf dem Rasenstück vor dem ehemaligen Mega Markt sammelt sich zunehmend mehr Müll (Verpackungen, Essensreste, Glasflaschen etc.). Es laufen mittlerweile vermehrt Ratten herum, welche in den Sträuchern am Mega Markt Gebäude gegenüber der Oststr. 43/41/39 verschwinden. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, einen Mülleimer neben der Bank oder an der Ampel zu installieren? Die Bank wird oft genutzt, jedoch wird von den Nutzern viel Müll hinterlassen.

Rückmeldung

Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Nachrichtung. Wir werden die Informationen an die zuständigen Kolleg*innen weitergeben und melden uns hier wieder, sobald wir mehr wissen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld

Rad-/Fußweg wächst zu

Ort 33605 Bielefeld, Masurenweg

Hauptsächlich dornige Brombeeren machen sich breit und das Laub der Bäume hängt zu weit in den Weg

Rückmeldung

Anhänger geparkt

Ort 33609 Bielefeld, Petristraße

An der Petristraße steht schräg gegenüber der Straße Zur Alten Gärtnerei (vermutlich Petristraße 20 oder 22) seit Wochen ein Anhänger auf dem Parkstreifen. Er wird nicht bewegt und scheint als „Lagerraum“ genutzt zu werden. Wenn sich das bitte jemand anschauen könnte? Es gibt ohnehin zu wenig Parkplätze. Mit freundlichen Grüßen

Rückmeldung

Kontakt

Stadt Bielefeld
Tel.: 0521/51-0
E-Mail: maengelmelder@bielefeld.de

Datenschutzerklärung

Die Nutzung des Mängelmelders ist grundsätzlich anonym (ohne Erfassung personenbezogener Daten) möglich. 

Sofern Sie a) im Beteiligungsportal angemeldet sind (BundID oder eigenes Konto), werden mit Ihrer Meldung personenbezogene Daten erfasst. Dies gilt ebenfalls, wenn Sie b) Ihre E-Mail-Adresse bzw. Telefonnummer für etwaige Rückfragen angeben. In diesen beiden Fällen erfolgt die Erfassung der personenbezogenen Daten auf Grundlage Ihrer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs 1a DSGVO. Ihnen entstehen keine Nachteile.

Die Daten werden genutzt, um Sie über a) über den Status und die Rückmeldung auf Ihre Meldung zu informieren bzw. b) Sie im Falle von Unklarheiten für Rückfragen zur Meldung kontaktieren zu können.

Die allgemeinen Datenschutzerklärung des Beteiligungsportals der Stadt Bielefeld finden Sie hier.

zum Seitenanfang