Meldeverfahren Stadt Bielefeld

Mängelmelder

• Status Aktiv
  • Zeitraum 23.11.2022 bis -
  • Meldungen 12347 Meldungen
  • Bewertungen 6648 Bewertungen

8271 Meldungen

Kategorie Standardmeldung Status In Bearbeitung

Akustik Stadttheater und TAM

Ort 33602 Bielefeld, Brunnenstraße

Ich bin schwerhörig und benutze Hörgeräte. Die Qualität der Übertragung des Bühnentons über Lautsprecher in den Zuschauerraum ist in beiden Theatern mäßig und behindert mich erheblich. Dies betrifft auch Opern. Das im Stadttheater angebotene Hörsystem ist veraltet, von schlechter Qualität und nicht durchgängig funktionsfähig. Meine Hörgeräte sind Bluetooth-fähig, insofern wäre eine Koppelnung mit einer Bluetooth-Übertragung ideal. Es gibt aber auch andere moderne Übertragungssysteme, wie mein Hölrgeräteakustiker mit erklärt hat. Ich fühle mich als Hörbehinderte durch die schlechten Hörbedingungen von Theaterbesuchen ausgeschlossen, was meine Lebensqualität erheblich einschränkt. Bisher besuchte ich durchschnittlich etwa zehn Aufführungen pro Jahr, bin also eigentlich eingefleischter Fan. Die letzten Erlebnisse (Don Giovanni, Antigone, Die Wut die bleibt) waren so frustrierend, dass ich weitere Theaterbesuche zunächst nicht geplant habe. Zum Vergleich: Die Tonqualität in Kinos behindert mich nicht. Ich erwarte, dass die Stadt Bielefeld die beschriebenen Mängel spätestens zur nächsten Theatersaison behebt. Regine Meinerts

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 12 Std

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir an das zuständige Fachamt weitergegeben haben. Wir melden uns hier wieder, sobald wir mehr zu dem Thema wissen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld

Kategorie Standardmeldung Status Geschlossen

Baustelle Potsdamer Straße

Ort 33719 Bielefeld, Potsdamer Straße

Guten Tag! wann wir die einseitige Sperrung der Potsdamer Straße zwischen Oldentruper Straße und Bunzlauer Straße wieder aufgehoben? Die Baustelle ist schon seit einigen Tagen verwaist und für die Bewohner der Grasbreede ist diese Sperrung mit großen Umwegen verbunden.

Rückmeldung

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Laut unseren Informationen ist die Baustelle noch bis zum 31.03.2025 eingerichtet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Baustellenbeschreibung: https://www.bielefeld01.de/fachdaten/baustellen/Baustellen/Dokumente/00015C00/0x015C5E/index.htm... Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld

Nicht fahrbereites Auto steht seit Monaten rum

Ort 33609 Bielefeld, Kammerratsheide

An der Kammerratsheide, Höhe Schüco/Tischlerei steht ein dunkler Seat Altea mit *** (die konkreten Angaben (z. B. Name, Adresse, Kennzeichen...) wurden aufgrund von datenschutzrelevanten Inhalten für die Öffentlichkeit unkenntlich gemacht) *** seit Monaten mit zwei platten Reifen rum. Der TÜV ist seit Oktober 2024 abgelaufen. *** Die Fotos, die der Meldung angehängt wurden, sind aufgrund von datenschutzrelevanten Inhalten für die Öffentlichkeit entfernt worden***

geändert von Stadt Bielefeld (Moderator) vor 13 Std

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 13 Std

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Nicht zugelassene Fahrzeuge dürfen nicht auf öffentlich gewidmeten Verkehrsflächen stehen. Wir haben Ihre Meldung daher an das zuständige Fachamt weitergeleitet, welches den Besitzer/die Besitzerin per Aufkleber auffordert, den Wagen zu entfernen und nach Ablauf einer Frist falls notwendig weitere Maßnahmen einleitet. Eine Abschleppmaßnahme erfolgt erst, wenn alle anderen Maßnahmen ausgeschöpft sind. Falls sich herausstellt, dass es sich nicht um öffentlich gewidmete Verkehrsfläche handelt, kann die Stadt Bielefeld nicht tätig werden. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld

Papiertonne nicht abgeholt

Ort 33619 Bielefeld, Auf dem Esch

Die Papiertonne wurde in der Straße Auf dem Esch nicht geleert.

Rückmeldung

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Am Mittwoch, 12.03.2025 wurde die Müllabfuhr bestreikt. Der Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld kann die aufgrund des Warnstreiks ausgefallenen Müll-Touren nicht nachfahren. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: https://www.bielefeld.de/node/31325 Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld

Käfig

Ort 33689 Bielefeld, Huckepackweg
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Es wurden gestern ein Kaninchenkäfig und eine Transportbox im Huckepackweg am Rastplatz entsorgt. Ein weißes Kaninchen wurde ausgesetzt. Das Tier konnte von mehreren Spaziergängern eingefangen werden und wird in der Box ins Tierheim gebracht. Der verdreckte Käfig liegt noch dort

Rückmeldung

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Das zuständige Fachamt kümmert sich so schnell wie möglich um die Entsorgung. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld

Lärm durch Straßensperrung

Ort 33689 Bielefeld, Altmühlstraße

Durch die Missachtung von Straßenschildern fahren 40t LKW, s in eine Sackgasse und drehen mit lauten Motoren und Piepgeräuschen vor unserem Haus ca. 10 LKW, s pro Stunde ab 22h unglaubliche beeinträchtigung vom Schlaf vor allem von den Kindern

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 14 Std

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir an das zuständige Fachamt weitergegeben haben. Wir melden uns hier wieder, sobald wir mehr zu dem Thema wissen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld

Schlaglöcher in der Straße Garnheide

Ort 33689 Bielefeld, Garnheide

Sehr geehrte Damen und Herren, in der Straße Garnheide gibt es aktuell sehr viele und tiefe Schlaglöcher. Ich bitte um Überprüfung und Abhilfe! Mit freundlichen Grüßen Sven Kronsbein

Rückmeldung

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Umweltbetrieb wird den Schaden begutachten und diesen kurzfristig beheben. Sollte es sich nach Prüfung um einen größeren Schaden handeln und/oder sich die Bearbeitung verzögern, informieren wir erneut. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld

Fehlende gesundheitsamtliche Prüfung

Ort 33719 Bielefeld, Baderbachweg

Der Praxisinhaber der Praxis *** (die konkreten Angaben (z. B. Name, Adresse, Kennzeichen...) wurden aufgrund von datenschutzrelevanten Inhalten für die Öffentlichkeit unkenntlich gemacht) *** missachtet geltende Vorschriften sowie gängige Umgangsformen. Ich möchte keine Hetze verbreiten oder seinen Ruf schädigen. Da ich es aus erster Hand gehört habe und diese Praxis wahrscheinlich auch in den letzten 10 Jahren keine Prüfung durch das Gesundheitsamt/die Ärztekammer erlebt hat, möchte ich dies der Stadtverwaltung einmal höflich anzeigen. Respektlos zu Patienten und Mitarbeitern, die Temperatur im Kühlschrank wird nicht kontrolliert, er wäscht sich nicht oft die Hände, Einmalbohrer werden mehrfach benutzt, Icare wird nicht nach jedem Verwenden gewechselt, es gibt keine Sterilisation, Kinn- sowie Stirnstütze werden nicht nach jeden Patienten desinfiziert, es werden Glasspritzen für die Tränenwegespülungen verwendet. Hochachtungsvoll eine besorgte Bielefelder Bürgerin *** Die Ortsangabe (Straße/Ort) wurde aus Datenschutzgründen verändert und entspricht damit nicht der tatsächlich gemeldeten Adresse. ***

geändert von Stadt Bielefeld (Moderator) vor 9 Std

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 9 Std

Hecke nimmt fast halben gehweg ein

Ort 33607 Bielefeld, Sperlingstraße

Bei dem haus *** Die Ortsangabe (Straße/Ort) wurde aus Datenschutzgründen verändert und entspricht damit nicht der tatsächlich gemeldeten Adresse. *** wächst die hecke fast über den halben gehweg *** Die Fotos, die der Meldung angehängt wurden, sind aufgrund von datenschutzrelevanten Inhalten für die Öffentlichkeit entfernt worden***

geändert von Stadt Bielefeld (Moderator) vor 14 Std

Rückmeldung

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben diese an das zuständige Fachamt weitergeleitet, welches die bezeichnete Stelle vor Ort begutachten wird und gegebenenfalls die Eigentümerin bzw. den Eigentümer zum Rückschnitt auffordert. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld

Erneute Parkverbotverstöße

Ort 33689 Bielefeld, Travestraße
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Hier in Sennestadt in der Travestraße, gegenüber vom Sportbad Sennestadt, kommt es schon wieder zu erneuten Parkverbotverstößen (siehe Foto)! Ich bitte Sie freundlich um mehrfache und bessere Kontrollen in den Abendstunden.

Rückmeldung

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir haben Ihre Meldung zur Kenntnisnahme an den Verkehrsüberwachungsdienst weitergeleitet. Bitte beachten Sie: Damit der gemeldete Parkverstoß weiterverfolgt werden kann, muss die nachträgliche Anzeige eines Parkverstoßes genaue Angaben zum Fahrzeug (Fabrikat, Typ, Farbe, Kennzeichen) und zum Parkverstoß (genaue Ortsangabe, Datum, Uhrzeit) enthalten. Außerdem muss der Meldende bereit sein, als Zeuge auszusagen. Sie haben die Möglichkeit, den Parkverstoß online zu melden. Bitte nutzen Sie diesen Link: <https://service.bielefeld.de/detail/-/vr-bis-detail/dienstleistung/103364/show...>. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld

Kontakt

Stadt Bielefeld
Tel.: 0521/51-0
E-Mail: maengelmelder@bielefeld.de

Datenschutzerklärung

Die Nutzung des Mängelmelders ist grundsätzlich anonym (ohne Erfassung personenbezogener Daten) möglich. 

Sofern Sie a) im Beteiligungsportal angemeldet sind (BundID oder eigenes Konto), werden mit Ihrer Meldung personenbezogene Daten erfasst. Dies gilt ebenfalls, wenn Sie b) Ihre E-Mail-Adresse bzw. Telefonnummer für etwaige Rückfragen angeben. In diesen beiden Fällen erfolgt die Erfassung der personenbezogenen Daten auf Grundlage Ihrer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs 1a DSGVO. Ihnen entstehen keine Nachteile.

Die Daten werden genutzt, um Sie über a) über den Status und die Rückmeldung auf Ihre Meldung zu informieren bzw. b) Sie im Falle von Unklarheiten für Rückfragen zur Meldung kontaktieren zu können.

Die allgemeinen Datenschutzerklärung des Beteiligungsportals der Stadt Bielefeld finden Sie hier.

zum Seitenanfang