Meldeverfahren Stadt Bielefeld

Fahrradbügel für Gadderbaum

  • Status Beendet
  • Zeitraum 16.10.2023 bis 05.11.2023
  • Meldungen 38 Meldungen
Schmuckgrafik - öffne Lightbox

Wo wünschen Sie sich im Stadtbezirk Gadderbaum weitere Stellplätze für Fahrräder? Auf der unten dargestellten Karte können Sie über "Ihre Meldung" die Stellen, an denen Sie sich Fahrradbügel wünschen, verorten. Teilen Sie uns dabei bitte auch mit, wie viele Stellplätze für Regelfahrräder (herkömmliches, einspuriges Fahrrad, auch E-Bikes) und Lastenfahrräder Ihrer Ansicht nach dort notwendig sind. Zusätzlich können Sie die Beiträge anderer Nutzer*innen zustimmend oder ablehnend bewerten oder kommentieren. Nach Abschluss der Befragung wertet die Stadt Bielefeld Ihre Eingaben aus und prüft diese auf Umsetzbarkeit. Anschließend erhalten Sie auf Ihre hier eingereichten Beiträge eine Rückmeldung über die Kommentarfunktion.

Im Zuge der Radverkehrsförderung sollen die Fahrradabstellmöglichkeiten in den einzelnen Bielefelder Stadtbezirken ausgebaut werden. Die weiteren Bezirke folgen in den nächsten Monaten. Schauen Sie daher gerne regelmäßig im Beteiligungsportal der Stadt Bielefeld vorbei. Die Abfrage der weiteren Stadtbezirke wird auch jeweils über die lokale Presse, die Social-Media-Kanäle der Stadt Bielefeld und über www.bielefeld.de bekanntgegeben.

So geht's:

  1. Klicken Sie auf "Ihre Meldung" unten rechts unter diesem Text. Es öffnet sich die Karte und ein dazugehöriges Textfeld unterhalb.
  2. Setzen Sie dort einen Punkt auf der Karte, wo Sie sich Fahrradstellplätze wünschen.
  3. Wählen Sie eine der vier Kategorien aus (Austausch von Vorderradhaltern, Neuer Standort für Fahrradbügel (Standard), Neuer Standort für Lastenrad-Bügel, Vorhandene Fahrradbügel ergänzen/reduzieren).
  4. Ergänzen Sie im Textfeld die Anzahl, wie viele Fahrradstellplätze es an dieser Stelle sein sollten.
  5. Klicken Sie auf "Meldung absenden", damit Ihre Meldung gespeichert wird.

Hinweis:

Um an der Abfrage teilzunehmen, müssen Sie sich nicht im Beteiligungsportal registrieren. Da Sie sich dann anonym beteiligen, erhalten Sie keine Benachrichtigung, wenn ein Kommentar oder eine Antwort zu Ihrer Meldung eingegangen ist. Schauen Sie daher regelmäßig nach, ob es eine Aktualisierung gab. Alternativ können Sie sich gerne im Portal registrieren oder sich mit Ihrem Servicekonto.NRW anmelden. Dann erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald es zu Ihrer Meldung eine Aktualisierung gibt. Ihre Registrierung gilt für alle Beteiligungsmöglichkeiten, die in diesem Portal angeboten werden.

  Meldungen

Kontaktperson

Amt für Verkehr

Silke Hachmeister

Mail: silke.hachmeister@bielefeld.de

Tel.: 0521/51-88175

Datenschutzerklärung

Die Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang