Mängelmelder Stadt Bocholt Mängelmelder

Ideen- und Mängelmelder

• Status Aktiv
  • Zeitraum 15.01.2025 bis -
  • Meldungen 1604 Meldungen
  • Kommentare 136 Kommentare
  • Bewertungen 471 Bewertungen

445 Meldungen

Kategorie Abfall/Müll Status In Bearbeitung

Illegale Müllentsorgung Pannemannstr. Am Laaker Bach

Ort 46395 Bocholt, Pannemannstraße

Guten Morgen, Ich habe festgestellt das ein Unbekannter Bauschutt und eine Teer /Bitumenhaltige Flüssigkeiten in mehreren Eimern enstorgt hat. Der Ort ist an der Pannemannstr. / Laaker Bach in der Wanderer Schutzhütte. Da es sich um teilweise flüssige Substanzen handelt, sollte dies schnell und fachgerecht entsorgt werden. Nähe Trinkwasserschutzgebiet

Kategorie Halterloses Fahrzeug? Status Erledigt

Halterlose Fahrräder

Ort 46397 Bocholt, Stenerner Weg

Im Langenbergpark, im Umfeld des Meckermanns, stehen seit geraumer Zeit zwei Fahrräder.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 3 Std

Guten Morgen, die Fahrräder wurden durch meinen Außendienst kontrolliert, einen Auftrag zur Beseitigung ist inzwischen erfolgt. Ihr Ordnungsamt Bocholt

Kategorie Abfall/Müll Status Geschlossen

Schuttentsorgung Glasfaser

Ort 46397 Bocholt, Maria-Paschalis-Weg
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrfach sehen können, wie die Mitarbeiter der Glasfaser die Tragschicht aus Schotter, die sich unterhalb gepflasterter Auffahrten befindet, unter Hecken oder öffentlichen Beeten entsorgt. Bitte entfernen oder von der Glasfaser entfernen lassen. Ich danke im Voraus! Mit freundlichen Grüßen

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 7 Std

Vielen Dank für den Hinweis! Für den Glasfaser-Ausbau ist die BEW/Faserfreunde verantwortlich. Wir haben die Meldung daher dorthin weitergeleitet. Ihr Beteiligungs-Team Stadt Bocholt – Der Bürgermeister Kaiser-Wilhelm-Straße 52-58, 46395 Bocholt E-Mail: buergerbeteiligung@bocholt.de

Kategorie Abfall/Müll Status Geschlossen

Glasfaser hinterlässt ihre Spuren

Ort 46397 Bocholt, Gustav-Krüger-Weg

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrfach sehen können, wie die Mitarbeiter der Glasfaser die Tragschicht aus Schotter, die sich unterhalb gepflasterter Auffahrten befindet, unter Hecken oder öffentlichen Beeten entsorgt. Bitte entfernen oder von der Glasfaser entfernen lassen. Ich danke im Voraus! Mit freundlichen Grüßen

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 7 Std

Vielen Dank für den Hinweis! Für den Glasfaser-Ausbau ist die BEW/Faserfreunde verantwortlich. Wir haben die Meldung daher dorthin weitergeleitet. Ihr Beteiligungs-Team Stadt Bocholt – Der Bürgermeister Kaiser-Wilhelm-Straße 52-58, 46395 Bocholt E-Mail: buergerbeteiligung@bocholt.de

Kategorie Beschilderung / Ampel Status In Bearbeitung

Defekt

Ort 46397 Bocholt, Gattopskamp

Die Fußgängerampel am Barloer Weg ist defekt.

Kategorie Abfall/Müll Status In Bearbeitung

Altpapier und Glas Container

Ort 46395 Bocholt, Frankenstraße

Guten Tag. Zum wiederholten Male wurden die Container Samstags zwischen 6 und 7 Uhr entleert. Auf ihrer eigenen Seite steht folgender Satz: Bitte beachten Sie die Einwurfzeiten: werktags 7 bis 12 Uhr sowie 14 bis 19 Uhr. Da passt irgendetwas nicht zusammen. Das entleeren ist deutlich lauter als wenn man dort etwas einwirft. Ich finde es super das die Container regelmäßig entleert werden, aber bitte halten sie sich doch dabei an ihren eigenen Zeiten. In der Woche kann man es ja noch nachvollziehen aber gerade am Wochenende, auch wenn Samstags zu dem Werktagen gezählt wird, muss das nicht wirklich sein.

Kategorie Spiel-/Bolzplätze Status Erledigt

Glas im Bereich Spielplatz Niersstr.

Ort 46395 Bocholt, Niersstraße

Im Sand und auf der Freifläche des Spielplatzes liegt zerschlagenes Glas.

Kategorie Spiel-/Bolzplätze Status In Bearbeitung

Spielplatz Ernst von Bergmann Straße

Ort 46397 Bocholt, Sigmund-Freud-Platz
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox3 Bilder

Guten Tag, meine Kinder und ich besuchen den Spielplatz in Stenern auf der Ernst von Bergmann Straße beinahe täglich und ich habe an der Rutsche einen gefährlichen Mangel festgestellt, wo Kinder sich schneiden könnten. Da ist eine Schweißnaht nicht vernünftig verarbeitet an der Rutsche. Außerdem müsste der komplette Sand entweder ausgetauscht oder geharkt werden. Es befinden sich viel Mooß, Äste, Steine etc. darin, die nur schwer zu akzeptieren sind. Helle Schuhe sind im Anschluss dreckig, was bei Sand normalerweise nicht der Fall ist.

geändert von Stadt Bocholt (Moderator) am 26. Februar um 15:35

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 26. Februar um 15:35

Bilder aus der Doppelmeldung dieser Meldung beigefügt! Ihr Beteiligungs-Team Stadt Bocholt – Der Bürgermeister Kaiser-Wilhelm-Straße 52-58, 46395 Bocholt E-Mail: buergerbeteiligung@bocholt.de

Kategorie Halterloses Fahrzeug? Status Erledigt

Fahrzeug ohne Nummernschilder

Ort 46397 Bocholt, Blücherstraße

An der Blücherstraße steht gegenüber der Bäckerei Ullrich seit mehreren Tagen ein Fahrzeug ohne Nummernschilder. Es war bereits vom Ordnungsamt gekennzeichnet, der rote Zettel wurde aber entfernt

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 27. Februar um 09:27

Guten Morgen, dieses Fahrzeug wurde von der Stadtwacht Bocholt bereits beklebt, weil zu diesem Zeitpunkt das Fahrzeug ohne Kennzeichen vorgefunden wurde. Der Halter teilte am gleichen Tag noch mit, dass die Kennzeichen wegen einer Ummeldung abgenommen worden seien. Das KFZ wird durch die Stadtwacht nochmals kontrolliert. Ihr Ordnungsamt Bocholt

Kalisch Sportzentrum für Tennis
Kategorie Ratten Status Erledigt

Rattenbefall

Ort 46395 Bocholt, Lowicker Straße

Auf dem Parkplatz vom Kalisch Sportzentrum für Tennis in dem Busch vor dem Eingang.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 26. Februar um 08:24

Guten Morgen, vielen Dank für Ihren Hinweis, ein Schädlingsbekämpfer ist inzwischen beauftragt. Ihr Ordnungsamt Bocholt

Kontaktperson

Stadt Bocholt – Der Bürgermeister

E-Mail: buergerbeteiligung@bocholt.de
Tel: 02871 953-1295

ESB Entsorgungs- und Service-Betrieb
E-Mail: schadensmelderboh@esb.bocholt.de
Tel: 02871 953 3456

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung der Stadt Bocholt
(dies ist ein Link zur www.bocholt.de)

Die in einer Meldung erhobenen, personenbezogenen Daten werden 365 Tage nachdem die Meldung auf "erledigt" oder "geschlossen" gesetzt wurde, automatisch gelöscht.

zum Seitenanfang