Ihnen ist auf dem Weg zur Arbeit ein Schlagloch aufgefallen? Sie haben bei einem Spaziergang wilden Müll entdeckt? Ihnen sind Schäden durch Vandalismus im öffentlichen Raum aufgefallen?
Helfen Sie der Stadt Jüchen, die Dinge zu verbessern. Mit Hilfe des Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren.
Tragen Sie dazu bei, dass die Stadt Jüchen auch weiterhin liebenswert, lebenswert und sehenswert bleibt!
Unter "Kategorien" finden Sie Beispiele, welche Meldungen welcher Kategorie zugeordnet werden können.
Über der Karte finden Sie drei Schaltflächen zum Filtern vorhandener Meldungen.
Sehr geehrte Damen und Herren, Mir wurde vor Jahren nachdem mein Sohn an der Kreuzung Holzer Straße bei Mondo in Hochneukirch angefahren wurde, bei der online Bürgersprechstunde zugesagt das man sich Gedanken darüber macht wie man den Übergang für Kinder dort sicherer gestalten kann, ist jetzt bestimmt fast 4 Jahre her. Seither wurde nur der Spiegel dort abgehangen was es leider nur schlimmer gemacht hat, auch für alle Autofahrer da ständig an jeder Ecke ein Auto steht und man nichts sehen kann. Ständig wird über sicheren Schulweg gesprochen und uns Eltern wird gesagt die Kinder sollen alleine zur Schule gehen. Der Schulweg ist aber nicht sicher wenn man aus dieser Ecke Hochneukirch kommt. Ich weiß das die Straßen NRW dafur zuständig sind. Aber irgendeine Möglichkeit wird es doch sicher geben?
Aufgrund eines aktuellen, in der Sprechstunde von Bürgermeister Zillikens am 05.02.2025 vorgetragenen Bürgeranliegens, steht die Kreuzung Holzer Straße/ Gartenstraße bereits im Fokus. An der Weiterentwicklung der Schulwegsicherheit wird kontinuierlich gearbeitet. Ich weise darauf hin, dass bereits jetzt auf der Holzer Straße an zwei Stellen Mittelinseln als Querungshilfe zur Verfügung stehen. Diese sind jeweils ca. 350m (Friedensstraße) bzw. 200m (Hochstraße) von der Kreuzung Holzer Straße/ Gartenstraße entfernt.
Auf der Gartenstraße in Hochneukirch Höhe Kindergarten ist ein Schlagloch.
Der gemeldete Mangel wurde an das Amt für öffentliche Infrastruktur weitergeleitet.
Im Geräteraum der Peter-Bamm-Halle ist eine Wandhalterung für Eisenstangen halb herausgebrochen. Darauf liegen die schweren Stangen für die Netze fürs Volleyball und Badminton. Jede unbedachte Berührung könnte die schweren Eisenstangen herunter fallen lassen. Genauer Standort: Vom Haupteingang geradeaus in den Geräteraum und dann rechts an der Wand.
Der gemeldete Mangel wurde an das Amt für Gebäudewirtschaft weitergeleitet.
Guten Tag Dieses hier gezeigte PKW parkt abends ständig neben den erlaubten Parkplätzen und behindert so den Fußgängerweg.
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Die Hochstraße wird regelmäßig von den Außendienstmitarbeitern des Ordnungsamtes kontrolliert. Darüber hinaus steht es ihnen frei, Verkehrsordnungswidrigkeiten selbst zur Anzeige zu bringen. Für eine Drittanzeige sind folgende Angaben erforderlich: Name und Anschrift des Anzeige Erstatters. Welcher Verstoß wird angezeigt? Der Ort des Verstoßes (Straße und Hausnummer) Datum und Uhrzeit des Verstoßes. Angaben zum Fahrzeug: Kennzeichen, Fabrikat, Farbe. Ein aussagekräftiges Lichtbild des Verstoßes Bitte berücksichtigen Sie, dass die Anzeige nur dann erfolgreich verfolgt werden kann, wenn Sie sich als Zeuge für ein eventuelles Gerichtsverfahren zur Verfügung stellen. Für Rückfragen stehen Ihnen die Kollegen der Verkehrslenkung gerne zur Verfügung.
Seit Anfang Januar liegt gut sichtbar ein Christbaum an der Ecke Kasterstr. und Buschgasse Höhe Kasterstr. 11. Weder Hinweise an Mitarbeiter der Stadt, die auf der Grünfläche tätig waren, noch die Müllabfuhr die die Braunen Tonnen leert fühlen sich zuständig. Warum nimmt niemand der Mitarbeiter der Stadt, die hier täglich mehrfach vorbeifahren, diesen Tannenbaum mit?
Der gemeldete Mangel wurde an den Baubetriebshof weitergeleitet.
Die Fahrbahn ist extrem uneben am Übergang zur Brücke. Fahrbahn ist marode. Autos könnte am Stoßdämpfer, Felge und Reifen beschädigt werden.
Der Mangel wird aufgrund der Zuständigkeit an das Tiefbauamt vom Rhein-Kreis-Neuss weitergeleitet.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche es jetzt noch mal da meine Meldung von vorhin nicht angezeigt wurde. Ich beziehe mich auf meine Meldung von vor Wochen, da das Baustellenschild in Jüchen Damm vor Leostraße 2 am Denkmal immer noch dort steht, obwohl die Baustelle schon seit Wochen erledigt ist. Es wurde wahrscheinlich vergessen, das Schild abzuräumen. Ich bitte das Erforderliche zu unternehmen. Danke und mit freundlichen Grüßen
Dieser Mangel wurde bereits gemeldet und befindet sich in Klärung.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe mich auf meine Meldung vor einiger Zeit und möchte noch mal mitteilen, dass in Jüchen Damm am Denkmal noch immer das Baustellenschild steht, obwohl die Baustelle schon seit Wochen erledigt ist. Das Schild befindet sich vor dem Haus, Leostraße 2. Vielen Dank für Ihre Mühen. Mit freundlichen Grüßen
Der Eigentumsverhalt befindet sich in Klärung. Das Schild wird zeitnah entfernt.
Vor der Damaschkestrasse Haus Nr.3 stehen 2 Anhänger bei denen der TÜV abgelaufen ist.Ein Anhänger/ Trailer mit Boot wurde am 01. November 2024 vor dem Stichweg zur Haus Nr.3 dort bereits auf der Straße abgestellt. ( Winterstellplatz???) Der Trailer hat ein grünes Kennzeichen mit einer TÜV- Plakette Okt' 2018 abgelaufen. Der zweite Anhänger steht seit einem Jahr unbewegt am Straßenrand und hat eine TÜV- Plakette März 2024. In der Regel parkt in zweiter Reihe vor dem Anhänger ein Transit auf der Fahrspur und zwischen den beiden Anhängern steht entweder noch Anhänger oder ein fünftes Fahrzeug schräg geparkt. Die Parkmöglichkeiten anderer Anwohner wird dadurch sehr eingeschränkt. Die gegenüberliegenden 3 privaten Parkplätze sind nur durch häufiges Manövrieren zu nutzen da auf der rechten Straßenseite die PKW' s schräg zur Straße geparkt werden und in der Kurve neben den Parkplätzen regelmäßig geparkt wird.
Der gemeldete Mangel wurde an das Amt für Verkehrslenkung weitergeleitet.
Pflanzkübel auf der Hildegard von Bingen Str (vor HausNr 4) verschoben. Nun Einschränkung der Ausfahrt HausNr 4 und Ausfahrt Parkplatz gegenüber.
Infotheke
02165 915 - 0
E-Mail: Maengelmelder@juechen.de
Datenschutzerklärung der Stadt Jüchen
Datenschutzerklärung des Beteiligungsportals