Ihnen ist auf dem Weg zur Arbeit ein Schlagloch aufgefallen? Sie haben bei einem Spaziergang wilden Müll entdeckt? Ihnen sind Schäden durch Vandalismus im öffentlichen Raum aufgefallen?
Helfen Sie der Stadt Jüchen, die Dinge zu verbessern. Mit Hilfe des Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren.
Tragen Sie dazu bei, dass die Stadt Jüchen auch weiterhin liebenswert, lebenswert und sehenswert bleibt!
Unter "Kategorien" finden Sie Beispiele, welche Meldungen welcher Kategorie zugeordnet werden können.
Über der Karte finden Sie drei Schaltflächen zum Filtern vorhandener Meldungen.
Bei den Glascontainern liegt ein großes Elektroteil.
Der gemeldete Mangel wird zeitnah durch den Baubetriebshof beseitigt.
Wenn man von der Keltenstraße in Kelzenberg nach links abbiegen möchte, muss man über den Gehweg fahren, um auf dem gegenüberliegenden Spiegel den von rechts kommenden Verkehr zu sehen. Eine Korrektur des Winkels könnte dieses Problem beheben.
Der gemeldete Mangel wurde an das Amt für Verkehrslenkung weitergeleitet.
Höhe Mühlenschleide 19 defekter Bordstein der einseitig hoch steht und eine Stolperkante darstellt. Zudem ist er lose.
Der gemeldete Mangel wurde an das Amt für öffentliche Infrastruktur weitergeleitet.
Sehr geehrte Damen und Herren auf der Bedburdycker Straße sind viele Schäden auf dem Belag, besonders an den Abflussdeckeln/ Gulli. Manche sind schon abgesenkt. Es ist sehr laut wenn die Fahrzeuge drüber fahren, besonders Busse oder LKWs. Und bitte stellen Sie 30km/h Begrenzung in beide Richtungen auf, wegen des starken Lärms, aber vor allem wegen der Kinder, denn der Bürgersteig ist sehr schmal an dieser Stelle. Und bei der Dunkelheit ist es sehr gefährlich. Leider nehmen nicht alle Fahrer Rücksicht auf die kleinen. Vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen. MfG
Das Straßenschild "Im Wiesengrund" fehlt. Da dies bereits mehrfach passiert ist, rege ich an, dass Straßenschild an der Straßenlaterne anzubringen, da diese nicht so einfach umgefahren und entfernt werden kann.
Der gemeldete Mangel wurde an das Amt für Bauaufsicht und Denkmalschutz weitergeleitet.
Im Kamp 31-35, 41363 Jüchen -Kelzenberg Die Autos stehen zwischen der gezackten Linie. Abbiegen ist nicht sicher möglich. KINDER MÜSSEN auf die Straße zum Bus Beschreibung: Abbiegen aus Mürmeln u. von der Feuerwehr kommend nicht gefahrenfrei möglich. Abbiegen von Wey kommend zur Feuerwehr nur im Gegenverkehr möglich. UNd der Schulbus kann nicht an den Bürgersteig fahren. Ständig wird dazwischen geparkt.
Glasbruch von Flaschen komplett entlang der Amselstrasse oben weiß unten braun
Laut Straßenreinigungssatzung der Stadt Jüchen unterliegt die Reinigung der Bürgersteige und die Fahrbahn bis zur Straßenmitte, den den Eigentümern. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwilrr3WtImMAxUU-QIHHZA-F7oQFnoECBwQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.juechen.de%2Ffileadmin%2FDownloads%2FSatzungen%2FStrassen%2FSatzung_%25C3%25BCber_die_Stra%25C3%259Fenreinigung_und_die_Erhebung_von_Stra%25C3%259Fenreinigungsgeb%25C3%25BChren_-_incl._3._%25C3%2584nderungssatzung_vom_30.09.22.pdf&usg=AOvVaw05MYraN_JHjc_E665dz4yg&cshid=1741949809890472&opi=89978449...
In Neuenhoven auf der Lindenstraße an der Ecke Tulpenweg bis Lindenstraße 8 ist der Bürgersteig voll mit Glasscherben seit Wochen. Ich muss mit meinem Hund auf der Straße gehen wo noch viel Verkehr ist .
Der gemeldete Mangel wurde zur Prüfung der Zuständigkeit an das Ordnungsamt weitergeleitet.
Guten Tag, die Straßenlaterne vor dem Haus Pestalozzistraße 23 in Gierath steht schief und neigt sich Richtung Boden. Bitte instandsetzen. Danke.
Der gemeldete Mangel fällt in die Zuständigkeit der NEW Netz AG und wurde an diese weitergeleitet.
Sehr geehrte Damen und Herren, Mir wurde vor Jahren nachdem mein Sohn an der Kreuzung Holzer Straße bei Mondo in Hochneukirch angefahren wurde, bei der online Bürgersprechstunde zugesagt das man sich Gedanken darüber macht wie man den Übergang für Kinder dort sicherer gestalten kann, ist jetzt bestimmt fast 4 Jahre her. Seither wurde nur der Spiegel dort abgehangen was es leider nur schlimmer gemacht hat, auch für alle Autofahrer da ständig an jeder Ecke ein Auto steht und man nichts sehen kann. Ständig wird über sicheren Schulweg gesprochen und uns Eltern wird gesagt die Kinder sollen alleine zur Schule gehen. Der Schulweg ist aber nicht sicher wenn man aus dieser Ecke Hochneukirch kommt. Ich weiß das die Straßen NRW dafur zuständig sind. Aber irgendeine Möglichkeit wird es doch sicher geben?
Aufgrund eines aktuellen, in der Sprechstunde von Bürgermeister Zillikens am 05.02.2025 vorgetragenen Bürgeranliegens, steht die Kreuzung Holzer Straße/ Gartenstraße bereits im Fokus. An der Weiterentwicklung der Schulwegsicherheit wird kontinuierlich gearbeitet. Ich weise darauf hin, dass bereits jetzt auf der Holzer Straße an zwei Stellen Mittelinseln als Querungshilfe zur Verfügung stehen. Diese sind jeweils ca. 350m (Friedensstraße) bzw. 200m (Hochstraße) von der Kreuzung Holzer Straße/ Gartenstraße entfernt.
Infotheke
02165 915 - 0
E-Mail: Maengelmelder@juechen.de
Datenschutzerklärung der Stadt Jüchen
Datenschutzerklärung des Beteiligungsportals