Mängelmelder Stadt Jüchen Mängelmelder

Mängelmelder der Stadt Jüchen

• Status Aktiv
  • Zeitraum 24.02.2025 bis -
  • Meldungen 88 Meldungen
  • Bewertungen 85 Bewertungen

86 Meldungen

Christianlaubach@yahoo.de
Kategorie Straßenschilder Status In Bearbeitung

Beschilderung an Fußweg defekt

Ort 41363 Jüchen, Wanloer Straße

Schild am Fußgängerweg von der Wanloer Str zum Hochneukircher Fließ ist abgebrochen. Anderes herum fehlt es gänzlich. Dieser Weg wird inzwischen sogar als Fahrweg genutzt.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 25. März um 08:15

Der gemeldete Mangel wurde an das Amt für Verkehrslenkung weitergeleitet.

Kategorie Müllablagerungen Status In Bearbeitung

Wahlplakate im gesamten stadtgebiet der Stadt Jüchen

Ort 41363 Jüchen, Am Rathaus

Immer noch hängen im gesamten Stadtgebiet der Stadt Jüchen Wahlplakate verschiedenster Parteien/Wählergruppen herum. Da ja nur 2 Bilder angefügt werden können erspaare ich mir die vielzahl der Bilder. Diese sollen spätestens 14 Tage nach dem Wahltermin von den Parteien wieder entfernt werden. So steht es in der Wahlordnung der Stadt Jüchen geschrieben. Da schon Arbeitstäglich ein Fahrzeug der Stadt Jüchen durch die Ortschaften fährt, ist es mir unerklärlich, dass diese Plakate von den zwei Mitarbeitern der Stadt Jüchen, die in dem Fahrzeug sitzen, geflissentlich übersehen werden. Macht ja wohl Arbeit ....

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 24. März um 16:03

Bei Meldungen dieser Art ist es sehr hilfreich die Partei und den Ort zu benennen, damit die zuständigen Parteien schneller zu Entfernung der Plakate aufgefordert werden können.

Vermehrt Müllablagerung im Naturschutzgebiet

Ort 41363 Jüchen, Vellrather Straße

Im Naturschutzgebiet angrenzend an die vellrather str Richtung Hemmerden wird vermehrt Bauschutt und Müll abgelagert

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 24. März um 11:29

Der gemeldete Mangel wurde an den Baubetriebshof weitergeleitet.

Kategorie KFZ Status In Bearbeitung

Kfz versperrt Sicht

Ort 41363 Jüchen, Kölner Straße

Auf der Kölner Strasse an der Einbiegung zur "Aue" steht seit mindestens 2 Monaten ein kleiner LKW mut Plane. Er versperrt den Anwohnern der Aue die Sicht beim Herausfahren. Innen im Auto ist ziemlich viel Unordnung. Das Kennzeichen hat nach dem Ortsnamen den Buchstaben A 1160

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 24. März um 11:27

Der gemeldete Mangel wurde an das Amt für Verkehrslenkung weitergeleitet.

Kategorie Baustellen Status In Bearbeitung

Unzureichend beschilderte Fräskante/Unebenheit

Ort 41363 Jüchen, Zum Regiopark
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox2 Bilder

Sehr geehrte Damen und Herren, in der Nacht vom 22.3 zum 23.3 fuhr ich mit meinem Auto die Straße „Zum Regiopark“ Richtung Regiopark/Odenkirchen entlang. Auf Höhe der Feuerwache welche bei „Zum Regiopark 30“ liegt, gibt es eine sehr starke Unebenheit/Fräskante auf der Straße. Diese ist besonders in der Dunkelheit garnicht zu erkennen! Da ist 1. keine richtig platzierte Beschilderung (diese ist etwas unpassend auf der gegenüber liegenden Fahrbahn platziert und kann sehr leicht übersehen werden). 2. gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h (wenn nicht sogar 20 km/h), um die Fräskante sicher zu passieren ohne Schlag oder aufspringen des Fahrzeugs. Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt als ich gefahren bin. Ich bin dort zum Glück nur mit 40 km/h (erlaubt sind 50!) gefahren und habe noch keine Schäden an meinem Auto erkennen können. Wo kann ich mich melden, wenn nun doch etwas kaputt gegangen ist? Morgen früh wird nochmals intensiver geprüft, ob die Reifen nun keinen Schaden genommen haben. Ich hab das ganze auch nochmal dokumentiert mit Bildern und Dashcamvideo falls Sie interesse haben. Ansonsten bitte ich Sie an den Bauherren/ Baubetrieb weiterzuleiten, dass dort das Tempo verringert werden soll und vor allem vor der Kante gewarnt werden soll. Ich bedanke mich für Ihre Arbeit und wünsche alles Gute. Bei Rückfragen können Sie sich gerne per Mail melden. Mit freundlichen Grüßen David Rajter

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 24. März um 11:24

Der gemeldete Mangel wurde an das Amt für öffentliche Infrastruktur weitergeleitet.

Wahlplakate

Ort 41363 Jüchen, Zum Regiopark
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Auf der Straße Zum Regiopark hängt immer noch ein Wahlplakat an einem Laternenmast.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 24. März um 11:16

Der gemeldete Mangel wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet.

Müllablage Am Behrenhof

Ort 41363 Jüchen, Am Behrenhof

Der gesamte Weg Am Behrenhof gleicht, ab der Schrottimmobilie, einer Müllhalde. Nicht entsorgter Sperrmüll, Müll und wuchernde Wegetation. Zudem wurden Ratten gesichtet.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 21. März um 11:01

Der gemeldete Mangel wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet.

Kategorie Friedhöfe Status Geschlossen

Kranz Denkmal

Ort 41363 Jüchen, An der Turnhalle

Guten Tag, am Denkmal „den Opfern der Gewalt“ liegt immer noch der Kranz, der am 10.11.2024 zum Gedenken an die Progromnacht niedergelegt wurde. Nach nun mehr als vier Monaten sieht dieser mehr als kümmerlich aus und erweckt den Eindruck, dass einmal daran erinnert wird (weil es sich so gehört) und danach sich niemand mehr Gedanken darüber macht. Viele Grüße

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 21. März um 07:58

Der Kranz wird heute durch die Mitarbeiter des Baubetriebshofes entsorgt.

Kategorie Müllablagerungen Status Geschlossen

Müll auf dem Gehweg

Ort 41363 Jüchen, Hochstraße

GutenGuten Morgen Ich hab eine kurze Frage: Der Weg neben dem Getränkemarkt gleicht einer Müllhalde. Ich schäme mich wirklich fast hier zu wohnen. Und es wird täglich schlimmer. Die Stadt Jüchen sagte mir, dafür sind sie nicht zuständig, da es sich um ein privates Grundstück handelt. Wissen Sie zufällig wem dieses Grundstück gehört? Und wen man da mal zur Rechenschaft ziehen kann? Ich beobachte in letzter Zeit mehrere, in schwarz gekleidete Jugendliche, die dort ihren Müll entsorgen. Aber als junge Alleinerziehende traue ich mich oft nicht, sie anzusprechen. Vielleicht können Sie mir helfen. Lieben Dank im voraus und liebe Grüße

geändert von Stadt Jüchen (Moderator) am 20. März um 12:23

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 20. März um 12:21

Zunächst handelt es sich hier um eine privatrechtliche Angelegenheit. Augenscheinlich werden die Säcke in den nächsten Tagen entfernt.

Kategorie Straßen, Fuß- und Radwege Status In Bearbeitung

Defekter Gulli

Ort 41363 Jüchen, Schaan

Hallo, Der Gulli vor dem Haus Nr. 28 in Schaan muss dringend repariert werden. Er scheint abgesackt zu sein, so dass es jedesmal, wenn ein Auto drüber fährt, laut knallt. Es ist im Haus laut zu hören und zu spüren. Ich befürchte bald Schlimmeres, wenn nichts unternommen wird. Viele Grüße!

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 20. März um 09:17

Der gemeldete Mangel wurde an das Amt für öffentliche Infrastruktur weitergeleitet.

Kontakt

Infotheke 

02165 915 - 0

E-Mail: Maengelmelder@juechen.de

zum Seitenanfang