Meldeverfahren Gemeindeverwaltung Langerwehe Mängelmelder

Mängelmelder Langerwehe

  • Status Aktiv
  • Zeitraum 23.03.2023 bis -
  • Meldungen 199 Meldungen
  • Bewertungen 127 Bewertungen
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Was kann ich hier melden?

Grundsätzlich können Sie hier nach einer einfachen Anmeldung alle Anliegen melden, die das Bauamt, Ordnungsamt oder sonstige Ämter der Verwaltung betreffen. Hierzu gehören Meldungen wie z. B.: Falschparker*innen, die ein Hindernis im Straßenverkehr darstellen, wilder Müll, beschädigte oder verdeckte Straßenbeschilderungen, Verschmutzungen der Straße usw..
 

Ihre Anliegen werden von der Beschwerdestelle an die Zuständigen weitergeleitet.

Sobald sich an Ihrer Meldung etwas ändert, werden Sie darüber per E-Mail informiert.

Bitte berücksichtigen Sie, dass keine Anzeigen über den Mängelmelder aufgenommen werden können. Wenden Sie sich in solchen Fällen direkt an das Ordnungsamt.


Wichtig!
Bitte melden Sie keine Notfälle! Wenden Sie sich hierzu an die Polizei oder die Feuerwehr!

Bitte stellen Sie außerdem keine einfachen Anfragen wie "Wo bekomme ich einen Parkausweis" o.ä. über den Mängelmelder, sondern wenden Sie sich direkt an die Gemeindeverwaltung unter 02423 / 4090 oder über unser Kontaktformular: Kontaktformular öffnen

Weitere Informationen:
Der Mängelmelder ist problemlos mobil, über Smartphone oder Tablet, nutzbar. So können Sie Ihre Meldung direkt vor Ort weiterleiten und zu Ihrem Beitrag Fotos beifügen, sodass eine zügige Bearbeitung erleichtert wird.

  Meldungen

Kategorie Beschilderung / Straßenschilder Status Geschlossen

„falsche“ Beschilderung

Ort 52379 Langerwehe, Schönthal

An der markierten Position hängt ein Schild, dass die Zufahrt nach Gut Schönthal ausschildert, obwohl dort keine Durchfahrt möglich ist. Das Schild sollte demnach entfernt werden. Gleichzeitig sollte an der eigentlichen Zufahrt nach Gut Schönthal (Ecke Schönthal) die Beschilderung nach Gut Schönthal dahingehend angepasst werden, dass alle Hausnummern über diesen Weg erreichbar sind.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 9. Juli um 14:06

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Anliegen bezüglich der Anpassung der Beschilderung, liegt im Zuständigkeitsbereich der Straßenverkehrsbehörde Kreis Düren. Ihr Anliegen werden wir an diese Weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Ordnungsamt der Gemeinde Langerwehe

lambertz_peter@t-online.de
Kategorie Straßenschäden / -verschmutzung Status In Bearbeitung

Bürgersteig durch Glasfaserarbeiten von Realbau GmbH abgesackt

Ort 52379 Pier, Am Stadion

Sehr geehrte Damen und Herren, anfang Juni 2024 hat die Firma Realbau GmbH Glasfaserarbeiten durchführt und hier den Bürgersteig ausgehoben um die Glasfasern in den Boden zu verlegen. Dabei wurden nicht mehr alle Steine verwendet die zuvor im Bürgersteig verlegt waren. Wohin die restlichen Steine verblieben sind, kann ich leider nicht beurteilen. Diese scheinen verschwunden zu sein. Auch ist der Bürgersteig dadurch an mindestens 2 Stellen abgesackt. Ich melde dies vorsorglich, damit ich als Hauseigentümer NICHT in Regress genommen werde. Diese Schäden wurden NICHT durch uns bzw. mir verursacht. Ich möchte daher die Gemeinde Langerwehe darum bitten, mit der Firma Realbau GmbH aus Köln Kontakt aufzunehmen um den Schaden zu regulieren. Mit freundlichen Grüßen Peter Lambertz

K.W.A.d.F.2.9.9.
Kategorie Sonstiges Status Geschlossen

Leerung der Biotonnen in Jüngersdorf

Ort 52379 Langerwehe, Auf dem Feldchen

Sehr geehrte Damen und Herrn. Heute Morgen um 05:15 Uhr bin ich durch das laute rumpeln des Müllwagens, der die Biotonnen leerte, aus dem Schlaf gerissen worden. Meine Frage: Ist es rechtens oder notwendig das zu dieser Nachtschlafenden Zeit die Tonnen geleert werden müssen? Es reicht doch schon das die Glascontainer, die vor unserer Türe stehen auch nachts befüllt werden. Mit freundlichem Gruß.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 9. Juli um 14:01

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Nach Rücksprache mit dem öffentlich rechtlichen Entsorger der Gemeinde Langerwehe, die RegioEntsorgung AöR, fand and diesem Tag keine Leerung einer Biotonne in diesem Bereich statt. Die Die Abfuhren der Entsorger beginnen jeweils um 06:00 Uhr. Bei weiteren Fragen, können Sie sich gerne an die RegioEntsorgung AöR wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Ordnungsamt der Gemeinde Langerwehe

Kategorie Sonstiges Status In Bearbeitung

Wildwuchs

Ort 52379 Langerwehe, Jakob-Schmitz-Str.
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Die Gräser und Sträucher behindern Fußgänger und Rollstuhlfahrer auf dem Bürgersteig.

Kategorie Müll Status Geschlossen

Leerung Altglas

Ort 52379 Langerwehe, Laufenburgstr.

Die Altglascontainer sind augenscheinlich länger ! nicht geleert, mittlerweile randvoll und Altglas wird leider weiterhin auf die Behälter gestellt, Scherben auf dem Bürgersteig. Bitte Abhilfe schaffen. Danke !

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 9. Juli um 13:57

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Aufgrund von technischen Problemen an einem LKW, konnte der verantwortliche Entsorger die Altglas-Container nicht leeren. Die Leerungen wurden in der KW 27 nachgeholt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Ordnungsamt der Gemeinde Langerwehe

Kategorie Schädlingsbefall / Ratten / Tierkadaver Status Geschlossen

Rattensichtung

Ort 52379 Langerwehe, Jüngersdorfer Straße

In den Gebüschen zwischen Netto und Bahnanlage habe ich in den letzten Wochen vermehrt Ratten gesehen.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 9. Juli um 13:55

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Es wird sich vor Ort ein Bild über die Situation gemacht, um geeignete Maßnahmen in die Wege zu leiten. Weiterhin wird die DB über diese Situation informiert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Ordnungsamt der Gemeinde Langerwehe

Kategorie Schädlingsbefall / Ratten / Tierkadaver Status Geschlossen

Ratten Hirkenweg

Ort 52379 Langerwehe, Hirkenweg

Sichtung von Ratten tagsüber Hirkenweg Ecke Schafenberg

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 9. Juli um 13:53

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Es wird sich vor Ort ein Bild über die Situation gemacht, um geeignete Maßnahmen in die wegegeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Ordnungsamt der Gemeinde Langerwehe

Kategorie Straßenschäden / -verschmutzung Status In Bearbeitung

Absacken der Straße bei Sraßenbauarbeiten durch Unterspühlung

Ort 52379 Langerwehe, Auf der Heide
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox3 Bilder

Bei den aktuellen Straßenbauarbeiten/Glasfaserausbau der Fa. DN-Connect bzw. der Fa, Bilin wurde bei einer noch offenen Baugrube die Sraße unterspült, die bereits ein Stück abgesackt ist und droht einzubrechen! Die Fa. Bilin wurde bereits am 26.06. informiert. Bis jetzt wurde leider noch nichts unternommen! Ich bitte darum die Befahrbarkeit der Straße zu sichern!

Dieter Hörnemann
Kategorie Straßenschäden / -verschmutzung Status In Bearbeitung

lose Bürgersteig Platten

Ort 52379 Langerwehe, Johannes-Haack-Str.

Betr.: lose Bürgersteig Platten Johannes -Haack-Str. Einige Bürgersteig Platten sind im Einfahrt Bereich Haus Nummer 13 und 15 lose. Es besteht eine erhebliche Stolpergefahr. Die Platten müssten neu verlegt werden.

Kategorie Straßenbeleuchtung / Laternen Status Erledigt

Ausfall Straßenlaterne

Ort 52379 Langerwehe, Hans-Böckler-Str.

In der Hans Böckler Str gegenüber Hausnr 3

Kontaktperson

Für Rückfragen steht Ihnen die Gemeindeverwaltung Langerwehe unter:

Telefon: 02423/4090

oder 

E-Mail: gemeinde@langerwehe.de

zur Verfügung.

Datenschutzerklärung

Unsere aktuelle Datenschutzerklärung finden Sie unter https://www.langerwehe.de/datenschutz.php

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.