Über unseren Mängelmelder können Sie Mängel in Ihrer Heimatstadt melden. Die in Kategorien eingeordneten Mängel wie Schlaglöcher, wilder Müll oder Graffiti, werden von uns geprüft und bearbeitet. Den Status der Bearbeitung Ihrer Meldung können Sie jederzeit hier im Mängelmelder-Verfahren einsehen.
Auf Wunsch informieren wir Sie auch per E-Mail bei Status-Änderungen. Melden Sie sich dazu hier im Portal an und geben Ihre Meldung im angemeldeten Zustand ab, da Sie andernfalls anonym bleiben würden. Auf diesen Weise können wir Kontakt mit Ihnen halten.
Anzuzeigen sind hier ausschließlich Mängel im Stadtgebiet Recklinghausen!!!
Straßenschild „Ronshauser Straße“ unlesbar wegen Verschmutzung + Verkehrsberuhigter Bereich / Schrittgeschwindigkeit unlesbar wegen Aufklebern
Am Spielplatz Sternwarte ist soeben ein sehr großer Ast mitten auf den Spielplatz gefallen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Bäume hier sollten jedoch dringend überprüft werden, um schwere Unfälle zu verhindern.
ich möchte Sie auf den derzeitigen Zustand der öffentlichen Grünanlagen im Bereich Tellstraße, Im Romberg, Beethovenstraße und Haydnstraße aufmerksam machen. Seit mehreren Monaten ist dort keine erkennbare Pflege der Grünstreifen und Straßenränder erfolgt. Inzwischen haben sich dort großflächig Unkraut, Wildgräser sowie teils aussamende Pflanzen entwickelt, die bereits auf die Gehwege übergreifen und diese teilweise beeinträchtigen. Dies führt nicht nur zu einem ungepflegten Erscheinungsbild, sondern kann auch die Nutzung der Gehwege einschränken und die Verkehrssicherheit für Fußgänger beeinträchtigen. Ich bitte Sie daher, die Situation zeitnah zu prüfen und die notwendigen Pflege- und Rückschnittmaßnahmen durchzuführen, um die Verkehrssicherheit und den ordnungsgemäßen Zustand der Anlagen wiederherzustellen.
geändert von Micmar am 6. Juli um 20:31
Die städtische Hecke neben der Grundstücksausfahrt an der Halterner Str. 41 ist stark überwuchert. Die Sicht auf den Verkehr beim Ausfahren ist erheblich eingeschränkt. Ich bitte um einen zeitnahen Rückschnitt aus Gründen der Verkehrssicherheit.
Guten Tag, im oberen Bereich der langen Wanne in Recklinghausen (das Stück vom Restaurant bis oben zur Reitanlage) - weiter ist derzeit nicht einsehenbar funktioniert die gesamte Straßenbeleuchtung nicht. Also nicht eine einzige Laterne hat Licht. Es ist also Stockduster und man sieht garnichts mehr
An der Straße hinter dem Saarbruchgelände, zwischen Bahnstrecke und Wendeplatz wurde ein Riesen-Bärenklau gesichtet.
Die Straßenbeleuchtung Höhe Bladenhorster Str. 17 ist seit Wochen ausgefallen.
Auf der Konradstraße 1 bis 21 sind die Straßenbeleuchtungen durchgehend (7/24) an.
geändert von Vural am 10. Juni um 20:29
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich eine defekte Straßenentwässerung an folgender Adresse melden: Dortmunder Str. 266 (Hauptstraße), 45665 Recklinghausen Problembeschreibung: Der dortige Gulli ist entweder stark verstopft oder die Kanalisation ist überlastet, weshalb das Regenwasser nicht mehr richtig abfließen kann. Auswirkungen und Gefahren: Überflutung von Privateigentum: Besonders bei Starkregen läuft das angestaute Regenwasser großflächig in den Innenhof der Hauseinfahrt an der Dortmunder Str. 266. Gefährdung des Straßenverkehrs: Auf der Hauptstraße bildet sich eine sehr große, tiefe Wasserlache. Belästigung/Gefährdung von Passanten: Vorbeifahrende Autos und Radfahrer spritzen Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer durch die tiefe Pfütze massiv mit Wasser an. Zudem besteht die Gefahr von Aquaplaning. Ich bitte Sie höflich darum, die Ursache zeitnah durch die Stadtentwässerung beheben zu lassen, um weitere Schäden und Gefahren abzuwenden. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Einkaufswagen im Teich
E-Mail: buergermanagement@recklinghausen.de
Es wird auf die Datenschutzerklärung der Stadt Recklinghausen verwiesen.