Willkommen beim Mängelmelder der Stadt Warendorf. Hier können Sie uns direkt und auf kurzem Wege mitteilen, wenn irgendwo der Schuh drückt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihre Meldung zu verschiedenen Kategorien wie z. B. Straßen, Grünflächen, Wegen oder Müllablagerungen im Öffentlichen Raum können Sie hier unkompliziert über die Schaltfläche Ihre Meldung mitteilen.
Sobald wir Ihre Meldung in den Status In Bearbeitung setzen, wird sie öffentlich im Portal sichtbar. Über den weiteren Bearbeitungsstand können Sie sich hier auf dem Portal informieren. Wenn Sie eine Emailadresse angeben, werden Sie zudem per Email benachrichtigt.
Sie können jederzeit Ihre Meldung abgeben. Die Bearbeitung erfolgt während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung.
Beachten Sie beim Hochladen von Bildern zu Ihrer Meldung, dass keine Personen oder KFZ-Kennzeichen abgebildet sein dürfen.
Bitte melden Sie nur behebbare Mängel. Allgemeine Beschwerden und Anregungen richten Sie bitte an die Stadtverwaltung.
Meldungen zur Straßenbeleuchtung und Beleuchtung im Öffentlichen Raum richten Sie bitte direkt an die Stadtwerke Warendorf: Stadtwerke Warendorf - Straßenbeleuchtungsstörung
Alle Meldungen zu anderen Gewässern als der Ems, richten Sie bitte an den Wasser und Bodenverband: WuB Kontaktformular
Meldungen zu den Baustellen im Rahmen der Umgestaltung der Fußgängerzone in der Warendorfer Altstadt nimmt das Quartiersbüro entgegen: Quartiersbüro Altstadt Warendorf
In Notfällen und bei akuter Gefahr, kontaktieren Sie bitte den allgemeinen Notruf der Feuerwehr -112 oder der Polizei -110
Hallo in der Lübeckerstr sind die Stadtbäume sehr gewaltig groß geworden und die Beete mit den Stauden kletter Pflanzen sehr unordentlich und ausgewachsen. Ein Formschnitt bzw Verkleinerungsschnitt wäre wunderbar.
Danke für Ihren Hinweis. Der Baumkontrolleur und die Gärtner überprüfen den Missstand und leiten die notwendigen Maßnahmen ein.
Der Radweg mit der Wassergebundenen decke der zum Hof Schlepinghoff führt. Von Freckenhorst aus kommend. Dort wo die Teerdecke endet und der Radweg beginnt bildet sich nach Regenschauern eine riesige Wasserpfütze die nur langsam abtrocknet.Hier sollte sich eine Lösung finden lassen. Des weiteren hat die erste Hälfte des Radwegs (von Freckenhorst aus kommend ) einige Muldenbildungen die sich bei Regen zu großen Pfütze entwickeln. Diese sollten ausgebessert werden.
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden die Örtlichkeit überprüfen und über erforderliche Maßnahmen beraten.
Die Tempo 30 Markierung zu Beginn der Brinkstraße ist inzwischen so abgefahren, dass diese nicht mehr zu erkennen ist. Bitte kontrollieren und nachmalen. Vielleicht wird sich dann an die Tempobegrenzung gehalten.
Die Markierung wurde erneuert. Mit freundlichen Grüßen Team Tiefbauamt
Sehr geehrte/r Verfasser/in, die Erneuerung der Markierung steht derzeit in Beauftragung und wird in nächster Zeit ausgeführt. Mit freundlichen Grüßen Team Tiefbauamt
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben die Fläche in unsere Auftragsdatenbank aufgenommen und werden zu gegebener Zeit notwendige Markierungsarbeiten beauftragen.
Seit ca. 3 Wochen steht ein defekter Spiegel an Carportwand Höhe Nr. 17. Teilweise wurden auch schon Holzplatten und anderer Sperrmüll dazugestellt.
Vielen Dank für Ihre Meldung! Unser Außendienst wird den Standort prüfen und ggf. weitere Maßnahmen einleiten.
Bleichstraße Ecke Wiesengrund in Warendorf, leider ist der halbe Fußgängerweg mit überhängenden Sträuchern zu gewachsen, man kann nicht mit dem Rollator auf dem Gehweg gehen. Ampelanlage Gallizinstraße, Die Ampel schaltet sehr spät auf grün ( meistens erst wenn kein Auto mehr kommt), da ist es kein Wunder, wenn die Schüler und andere Personen bei rot die Straße überqueren. MFG
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden die Örtlichkeiten überprüfen und über erforderliche Maßnahmen einleiten.
Seit 6 Monaten ist die Bankette zum Park mit Baustellenpollern und Flatterband gesichert. Fehlt meiner Meinung nach eine Bordsteinkante oder eine vernünftige Befestigung der Grünanlage.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt wird vor Ort geprüft und notwendige Maßnahmen ergriffen.
Am 25. April 16:39 , habe ich auf dem Parkplatz Molkenstraße , links auf dem Weg zum Westpreussischen Musem ganz links unter der zweiletzten Platane , mittlere Platanenreihe an einer Platane geparkt. Auf der Suche nach dem Parkzettel Automat bin dann über einen herausragenden Betonstein gestolpert und schwer gestürzt . Der Betonstein ragt ca 4 cm aus der allgemeinen Pflasterung. Ich habe mir Hautabschürfungen an Knie und beiden Händen zugezogen
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie gestürzt sind. Die Örtlichkeit wird geprüft und vorhandene Schäden kurzfristig behoben. Sollten wir noch etwas für Sie tun können und Sie möchten Schadensersatzansprüche geltend machen, melden Sie sich gerne beim Amt für Tiefbau und Mobilität.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin gestern mit dem Fahrrad den offiziellen Fahrradweg von Everswinkel entlang der K 3, über die Muhstraße dann durch den Wald in Richtung Friedwald gefahren. Der Waldweg ist m.E. weder für Wanderer noch für Fahrradfahrer nutzbar. Er ist mit Schlaglöchern übersät und ein Ausweichen ist kaum möglich. Mein Fahrrad und meine Schuhe und Hose sind stark verschmutzt. Ich würde mich freuen, wenn sie dort tätig werden könnten, denn dieser offizielle Radweg hinterlässt nicht nur bei mir sondern auch bei auswärtigen Fahrradreisenden einen äußerst schlechten Eindruck und diesen wollen wir als fahrrad- und touristenfreundliche Stadt wohl nicht auf uns sitzen lassen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. MIt freundlichen Grüßen Hubert Fenke
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben bereits ein Unternehmen beauftragt um die Schäden am Geh- und Radweg zu beheben.
Radweg von Hoetmar Richtung Sendenhorst. Ab Sportplatz bis zum Abzweig Wessenhorst wachsen die Wurzeln der Linden unter dem Radweg und drücken den Teer hoch. Gefahr durch Stolpern und Stürzen.
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Baubetriebshof wird sich die gemeldete Stelle anschauen und etwaige Schäden in Zuständigkeit der Stadt beheben.
Da die Straßen Am Gresshoff und Jahnstrasse sehr starke von Kindern und Grundschülern genutzt werden, bitte den verblassten Hinweis 30 km/h. erneuern.
Sabra Khatal Telefon: 02581 541016 E-Mail: sabra.khatal@warendorf.de
Datenschutzerklärung I Stadt Warendorf